Osterkalender Tag 15 - Outdoor Foto Shooting Bern

Das Studio bietet zwar viele Möglichkeiten, aber wenn das Wetter mitmacht sind auch OutdoorShootings möglich und die liebe ich mindestens so sehr! Auch hier gibt es unzählige wunderbare Möglichkeiten direkt vor der Haustür! Mein Studio grenzt an das Industriegebiet, das heisst in der Nachbarschaft gibt es rostige Container, grosse verwitterte Tore oder ich finde auch Betonbauten eine tolle Kulisse, so was liebe ich total! Aber natürlich auch die Natur! Die Familien- und Generationenbilder im Wald habt ihr ja bereits gesehen, doch wie bereits erwähnt - unser Wald ist so unglaublich facettenreich mit unterschiedlichen Waldabschnitten mit unterschiedlichen Bäumen und Pflanzen! Dazu kommt noch, dass sich die Natur je nach Jahreszeit ändert und es so nochmals ganz andere Bilder gibt! Ach, eigentlich müsste ich für euch schon nur mal alle "Waldoptionen" zusammenstellen - es gibt hier unzählige Möglichkeiten: mit dem wunderschönen grünen Farn, oder den gelben Goldruten oder anderen Pflanzen die am Wegrand wachsen, es gibt aber auch einen dunklen Waldabschnitt mit ganz besonderen Bäumen oder der schon fast märchenhafte Eichenwald und im Herbstwald mit seinen Farben oder den getrockneten Gräser... und dann habe ich das "Feengras" und und das Moos noch gar nicht erwähnt! Aber auch meine wilde Wiese oder das Schloss sind gleich um die Ecke und auch der Wohlensee oder die Sandgrube sind nicht weit - alles mehr als perfekte Orte um ein Shooting zu machen, findet ihr nicht auch?

Hier habe ich euch auch mal direkt verschiedene Beispiele zusammengestellt und wenn die diese so anschauen bin ich einfach nur begeistert und habe direkt Lust auf ein weiteres OutdoorShooting, du auch?! Alle Bilder entstanden im Umkreis vom Studio (maximal 15 min mit dem Velo entfernt). Man muss wirklich nicht weit gehen, sondern nur mit offenen Augen und etwas Vorstellungskraft durch die Nachbarschaft laufen! Wollt ihr wissen wo welche Bilder entstanden sind? Und welche Serie gefällt euch am besten?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Sandra Andres (Freitag, 01 März 2024 12:33)

    So tolle Locations, spannende Fotos. Die Sandgrube ist mir noch nicht begegnet.. hmm... Wo liegt die wohl?

  • #2

    Julia (Freitag, 01 März 2024 12:49)

    Tolle Ourdoor-Locations und coole Fotos!!
    Mir gefallen die Bilder bei der Sandgrube am besten (Haarband, rosa Top, kurze Jeans), wobei alle Bilder super aussehen!!
    Eine hübsche Frau und sehr tolle Outfits!

  • #3

    Mättu (Freitag, 01 März 2024 13:11)

    Das Kornfeld gefällt mir am besten

  • #4

    Doris (Freitag, 01 März 2024 13:29)

    Oh wouw, so viele so unterschiedliche Locations. Die Fotos im Sand sind traumhaft, wunderschönes Licht/Stimmung/Outfit

  • #5

    Barbara (Freitag, 01 März 2024 14:02)

    Die Bilder mit dem Kornfeld finde ich wunderschön!
    Aber auch alle anderen Bilder sind toll!

  • #6

    Ines (Freitag, 01 März 2024 14:04)

    Wow so tolle Bilder ich find ja den wald toll. Aber ein sandshooting wäre auch toll. Es gibt noch so viele möglichkeiten.

  • #7

    Anna (Freitag, 01 März 2024 14:13)

    Wow so en schöni Frau. U so vili tolli Kulissene hie ir Umgäbig =)
    Cha mi gar nid entscheide. Eifach toll. Ig liebe d Natur u ig liebe Fotos ir Natur.
    Da schlaht mis Härz höcher ;)

  • #8

    Yvonne (Freitag, 01 März 2024 15:45)

    also, da könnte ich mich nicht entscheiden, welches das schönste ist... aber die dunkeln im Wald sind auch super

  • #9

    Corinne (Freitag, 01 März 2024 16:49)

    Das Foto im Feld mit der Sonne ist Hammer! Würde ich auch gerne machen

  • #10

    Nicole Burri (Freitag, 01 März 2024 17:43)

    Wau, so wunderschön, die schönste Fotostrecken bisher. Aber ich habe auch keine Kinder obwohl ich gesagt haben will, dass mir diese Fotos auch immer meeeega gut gefallen.

  • #11

    Simone (Freitag, 01 März 2024 17:46)

    Wow wuuuuunderschöne Fotos. Ich finde die erste Serie am schönsten.

  • #12

    Cla (Freitag, 01 März 2024 17:49)

    So tolle Fotos mit den verschiedenen Varianten

  • #13

    Räli F. (Freitag, 01 März 2024 18:00)

    D Biuder ufm Fäud si u glungä! D Farbä u d Atmosphärä si mega schön!

  • #14

    Sile (Freitag, 01 März 2024 18:27)

    Schöne Outdoor-Fotos! Die Bilder im Feld sind toll!

  • #15

    Ela (Freitag, 01 März 2024 20:36)

    Sehr schön. Ich finde die zweit letzte Serie am schönsten.

  • #16

    Celia Linder (Freitag, 01 März 2024 21:07)

    Ich bin ein wasser fan daher die am/im wassser und als 2 die im dunklen wald. Schon spanend wie in so einem kleinen umkreis so vielfaltige kulisen vorhandeb sind.

  • #17

    Judy (Freitag, 01 März 2024 22:00)

    Outdoor Shootings sind echt genial. So so tolle Bilder... Bei der Sandgrube waren wir noch nie.. Wo ist die?

  • #18

    Thömu (Freitag, 01 März 2024 23:03)

    Dr Wohläsee fägt!

  • #19

    Katrin (Freitag, 01 März 2024 23:34)

    ...zweitletzte Serie!

  • #20

    Gaudenz (Freitag, 01 März 2024 23:54)

    Mir gefallen die hellen Waldfotos!

  • #21

    Vicky von Insta � (Samstag, 02 März 2024 00:00)

    Sorry, jetzt weiss ich nicht genau ob ein Kommentar reicht um bei der Verkosung teilzunehmen.. hoffe es von ganzem Herzen...�
    Ich liebe deine Industriephotographien, Das wilde und bunte ist vill meins❤️

  • #22

    familysalvisberg (Samstag, 02 März 2024 00:27)

    outdoor… ich liebe es…
    natürlich entstehen kunstwerke….

  • #23

    Ortrun (Samstag, 02 März 2024 07:55)

    Extrem tolle Fotos, vor allem die mit dem Sonnenuntergang im herbstlichen Feld am Anfang! Mir gefällt besonders diese Vielfalt, wie ein Bilderbuch.

  • #24

    fotovilla (Samstag, 02 März 2024 20:34)

    #1 Sandra Andres herzliche Gratulation! Ich freue mich riesig, dass du deinen ersten Gutschein gewonnen hast! Schreib mir doch kurz an info@fotovilla.ch (oder vià Kontaktformular) deine Adresse, damit ich auch für dich ein Couvert vorbereiten kann. Und viel Freude beim weitersammeln!
    Übrigens, die Sandgrube ist ein bisschen versteckt, aber es gibt eigentlich sogar 2 in unserer Nähe - eine stillgelegte und aber auch noch eine aktive.

    Und dann noch zur Auflösng:
    1. Serie im Kornfeld ist am Wohlensee entstanden und ich hoffe ich enttäusche euch nicht zu sehr, aber der Sonnenuntergang ist KI-Generiert ;-) Das Feld aber ist natürlich echt.
    2. Serie ist etwas weiter unten in der stillgelegten Sandgrube entstanden
    3. Serie im Wald mit den dunklen besonderen Bäumen
    4. Serie mit einem alten Bus in einer ganz tollen Location, die es so leider nicht mehr gibt, aber einfach mega war zum spielen, aber eben auch zum fotografieren!
    5. Serie noch einmal im Wald am Wegrand mit den Goldruten - ich liebe es total, die sind einfach sehr fotogen, auch wenn es Neophyten sind...
    6. Serie im Wohlensee - jaaa und er ist echt kalt, aber für solche Bilder lohnt es sich, oder?
    7. Serie Sandgrube mit den Findlingen - auch mega toll!
    8. Serie und noch einmal in der Sandgrube, das was damals unser erstes Shooting hier etwas weiter oben mit dem perfekten Abendlicht
    9. Serie direkt auf der Strasse vor meinem Studio!
    Wirklich, ich fühle mich unglaublich gesegnet mit so vielen tollen Locations so nah! Da hat es doch wirklich für alle was dabei, oder?