Makin of

Ein paar Blogeinträge hinter der Kulisse:

Sa

04

Mär

2017

Newborn Outdoor Shooting - Osterkalender Tag 4

Eine Frage von euch war, ob es es Shooting-Ideen gibt, die ich schon längst mal umsetzten möchte. Ganz viele Ideen kommen mir meistens spontan - oder wenn ich eine Person sehe oder ein Accessoire, ein Requisit, ein Kleid oder ein Ort! Aber etwas, das ich unbedingt mal machen wollte ist ein Outdoor-Newborn-Shooting und im Sommer vor drei Jahren konnte ich es zum ersten mal umsetzten - diese Bilder stammen aus diesem Shooting! Und bis jetzt konnte ich noch in jedem Sommer oder zum Teil sogar im Frühling mindestens ein Outdoor-Newborn-Shooting machen! Es ist für mich immer etwas ganz, ganz besonderes - es gibt so einmalige Plätze und ich liebe die Natur - ich liebe es wenn die Kleinsten so in die Natur einbetten kann!
Zu diesen Bildern gibt es sogar wieder ein paar Making-of-Bilder!

Habt ihr noch weitere Fragen? Gern dürft ihr hier einen Kommentar hinterlassen und habt erst noch die Gelegenheit dabei einen Gutschein zu gewinnen! Macht mit beim Osterkalender, speichert die Website oder macht euch eine Notiz, so dass ihr jeden Tag daran denkt und euch Gewinnchancen steigern könnt!

17 Kommentare

Do

26

Mär

2015

Making of - NewbornShooting Outdoor - 30. Tag Osterkalender

Ich muss euch gleich noch einmal ein Newborn-Bild zeigen, ich kann nicht länger warten: Das ist für mich ein ganz, ganz besonderes Bild, nicht nur weil es die Tochter meiner aller besten Jugendfreundin ist und das Shooting absolut perfekt war - sonder auch weil es draussen fotografiert wurde und einfach alles passte, bis hin zur Temperatur! Es gab ganz viele wahnsinnig schöne Bilder mit dieser einmaligen Kulisse und ich werde euch bestimmt noch mal eine ganze Serie davon zeigen! Aber die Mama war so lieb und hatte ganz viele Making-of-Bilder gemacht, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte, deshalb nun also als erstes mal ein Bild und das Making-of dazu. 


Ich freue mich schon darauf, eure Kommentare zu lesen - das macht immer ganz besonderes viel Spass - und natürlich bin ich immer noch ganz gespannt, wer die 40%-Grenze Knacken wird... ich denke, das wird in den letzten 10 Tagen, die nun noch übrig bleiben bestimmt noch passieren... und wer weiss, vielleicht sogar noch mehr! 

19 Kommentare

Fr

07

Mär

2014

MakingOf BabyShooting

Ich habe euch vor Weihnachten ja schon ein paar Bilder von diesem tollen Baby gezeigt! Nun kommt hiermit noch die letzte Serie dazu. Und damit ihr auch einen kleinen Blick hinter die Kulisse habt, hier ein paar Bilder vom Set.

0 Kommentare

So

06

Okt

2013

ShootingAbo Teil XI und MakingOf

Das war ein tolles Shooting! Zugegeben die Temperaturen lassen zur Zeit keine solchen Shootings mehr zu - aber der Sommer war so schön, dass wir uns gern wieder daran erinnern, oder? Und der nächste Sommer wird bestimmt auch kommen...

Das ist übrigens zu fotografieren meine Lieblingswiese, sie liegt zu Fuss ca. 10 Minuten vom Studio entfernt und ist vor allem im Frühling und Sommer, aber auch im Herbst (wenn sie nicht abgemäht ist, wie im Moment) sehr fotogen. Allerdings darf man nicht scheu sein, wenn man hier fotografiert werden möchte, denn gleich nebenan ist eine Strasse und vor allem der Radweg der relativ viel befahren ist... aber das hat die Kleine kaum gestört! Und ich bin ein weiteres mal begeistert von den dem süssen Baby-Mädchen! Auch dieses Shooting wurde im Rahmen des ShootingAbos gemacht.

 

Ja und wenn die Mami selber auch Fotografin ist gibt es ab und zu auch noch tolle Making-of Bilder (diesmal mit dem i-Phone fotografiert) - vielen Dank!

0 Kommentare

Mo

12

Aug

2013

Newborn - Making of

Heute zeige ich euch kurz ein Highlight der letzten Woche. Oder zumindest mal zwei  Making-of-Bilder - die weiteren werden dann natürlich folgen :-)

Dem kleinen Mädchen hat es super gut gefallen und Mama war auch noch in der Nähe und hat perfekt assistiert! Schlussendlich schlief die kleine Prinzessin so tief und fest, dass sich die Mama sogar noch auf dem Bett, das gleich neben dem Set stand, etwas ausruhen konnte bevor es wieder auf den Heimweg ging... Schliesslich ist es - auch wenn alles bestens klappt - doch ein bisschen anstrengend, denn die besten Bilder gibt es in den ersten 10 Tagen nach der Geburt. Mir ging es jedenfalls bei meinen zwei Kindern jedes mal so (ok, ich hatte zusätzlich auch selber fotografiert, aber ich bin mir nicht so sicher ob das dabei sein - oder eben das Assistieren weniger anstrengen ist) ;-)

Übrigens, das weisse Ding - ist ein kleines Öfeli - die Newborns lieben es wenn es so kuschelig warm ist und auch das konstante Geräusch ist sehr beruhigend für sie. Und obwohl auf den zwei Bildern eine Blitzanlage zu sehen ist und das Blitzlicht den Babys auch nicht schaden würde, fotografiere ich Newborns nur mit dem Einstelllicht. Schöne Bilder sind wichtig, schliesslich ist dies die einzige Form, wie man die Winzigkeit etwas einfrieren kann, aber ebenso ist es mir wichtig, dass die Kleinen auch wieder zufrieden und nicht Reiz überflutet nach Hause gehen können.

0 Kommentare