Osterkalender Tag 2 - ich privat

Gestern habt ihr etwas über meinen beruflichen Werdegang erfahren, und heute möchte ich euch einen kleinen privaten Einblick geben, denn ohne meinen wunderbaren Mann wäre dieser Traum vom eigenen Studio niemals Wirklichkeit geworden! Ich weiss noch genau, wie es damals war, als ich ihm vom meinen Ideen erzählte - wir kannten uns noch nicht sehr lange und ich hatte keine Ahnung wie er darauf reagieren würde - aber er unterstütze mich voll und ganz von Anfang an und es war für ihn auch sofort klar, dass er - sollten wir mal Kinder haben - nur Teilzeit arbeiten möchte, so dass auch ich arbeiten kann! Was für ein Privileg!

 

Ich bin auch Mami von zwei Teenager Jungs, ja sie sind wirklich schon gross!

Das hier war unsere letzte "Weihnachts-Osterkarte". (Tatsächlich habe ich es wohl nie geschafft die Weihnachtskarten vor Weihnachten zu versenden, so habe ich irgendwann gedacht, ich könnte auch diese Tradition auf Ostern übertragen). Also diese Fotos sind schon etwas älter, aber sie passen einfach gerade richtig gut, denn das Wort "Shalom" begleitet mich nun schon länger, und stand Jahr für Jahr auf unserer Karte, aber es beschreibt auch perfekt meinen tiefsten Herzenswunsch! Eines Nachts - und ja, ich habe nachts immer die besten Ideen, kennt ihr das? - wusste ich, dass ich "Shalom" auf unsere Karte schreiben möchte und als ich dann weiter forschte und herausfand, was dieses Wort alles beinhaltet war ich einfach nur begeistert! Ruhe, Frieden, Versöhnung, Ausgeglichenheit, Achtsamkeit, Ganzheit, Freiheit, Wohl, Glück, Erflog, Sicherheit, Stärke, Gesundheit, Unversehrtheit, Heilung usw. Ist das nicht grossartig? Und genau das wünsche ich uns allen von Herzen!

 

Und zum Schluss noch zwei Dinge die ich besonders liebe und mir wichtig sind: Die Natur, insbesondere den Wald und das Beten - ich liebe unsere Gebetsspaziergänge! Diese Zeiten zusammen mit Gott haben wirklich unser Leben verändert! Gebet kann so vieles: Es hilft mir Dinge richtig ein zu Ordnen, klar zu sehen und selbst in herausfordernden Zeiten den richtigen Fokus zu haben, ausgeglichen zu sein und ja, es berührt unser Innerstes und löst eine tiefe Demut und Dankbarkeit aus!

Kennt ihr das? Oder was hilft euch? Was sind "Rituale" die ihr nicht mehr missen möchtet?

Ich bin immer wieder aufs neue begeistert wenn ich im Wald unterwegs bin, die Schöpfung und ihre Schönheit faszinieren mich total! Vielleicht könnt ihr es ein bisschen nachvollziehen, wenn ihr euch diese zwei Videos anschaut, die bei solchen Gebetsspaziergängen entstanden sind: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Katrin (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:13)

    ...wundervolle Stimmungsbilder!

  • #2

    Julia (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:32)

    Die Bilder am Strand sehen soooo schön aus! Mir persönlich ist Musik und Sport sehr wichtig. Ohne könnte ich nicht leben. Bin auch dankbar, Kraft im Glauben zu finden wie du ;-)...

  • #3

    Räli F. (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:39)

    So idrückläch die Biuder vo dä Gebätsspaziergäng. U d Stimmig uf dä Familiebiuder isch mega, mitm Wasser, dä Wuuchä...

  • #4

    Ines (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:39)

    Ich liebe es am Wasser zu sein am liebsten natürlich am Meer. Diese Sanftheit und kraft zu spüren.

  • #5

    Barbara (Donnerstag, 15 Februar 2024 12:28)

    So schöne Bilder!

  • #6

    Sile (Donnerstag, 15 Februar 2024 12:40)

    Ich liebe es, kreativ & handwerklich tätig zu sein! Meine Leidenschaft ist auch mein Beruf ;-).

  • #7

    Andrea (Donnerstag, 15 Februar 2024 12:42)

    Wooow, d Fotos am Strand si dr Hammer!

  • #8

    Doris (Donnerstag, 15 Februar 2024 12:42)

    Mega tolle Bilder! Und ja, draussen in der Natur zu sein mag auch ich

  • #9

    Corinne (Donnerstag, 15 Februar 2024 13:20)

    Sehr schöne Bilder! Ich mag es auch sehr in der Natur zu sein.

  • #10

    Thömu (Donnerstag, 15 Februar 2024 13:58)

    Wär cool sonäs Biud vo üsne Jungs am Wasser.

  • #11

    Nicole Burri (Donnerstag, 15 Februar 2024 16:05)

    Äs wunderschön Familiäfoto hesch da gwäut.

  • #12

    Gaudenz (Donnerstag, 15 Februar 2024 16:26)

    Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie!

  • #13

    Marion (Donnerstag, 15 Februar 2024 16:52)

    Wir geniessen einfach gerne exklusive Familien-Momente, beim Buch Lesen am Morgen bis zum Handy-freien Znacht zu 4

  • #14

    Yvonne (Donnerstag, 15 Februar 2024 18:27)

    ja, in der Natur ist es am Schönsten!

  • #15

    Sandra Andres (Donnerstag, 15 Februar 2024 20:47)

    So schön. D' Füess im Sang, nassi Hosegschlötter, dr Wind i de Haar u d Sunne im Gsicht. Das isch doch eifach Glück, Freiheit, u no viu meh ...
    Mega schöni Family Bilder

  • #16

    Ela (Donnerstag, 15 Februar 2024 21:13)

    Schön öbis über dini Famili z erfahre

  • #17

    Eveline (Donnerstag, 15 Februar 2024 21:20)

    Die Natur gibt mir Kraft, Ausgeglichenheit, Mut,Stärke, Zuversicht....

  • #18

    Michi (Freitag, 16 Februar 2024 00:27)

    Wunderschön, so eine tolle und liebe Familie zu haben.

  • #19

    FamilySalvisberg (Freitag, 16 Februar 2024 01:46)

    Shalom, ein grosses Wort.
    Genau wie die Wunder der Natur.
    So tolle Bilder und Videos.
    Die Natur ist einfach was besonderes.
    Auch gerade hier auf Teneriffa dürfen wir die Wunder der Natur bestaunen.
    Die Flora und Fauna ist wirklich was besonderes.
    In vielen Ortschaften wachsen Palmen, Kakteen und andere Pflanzen die wir
    sonst nur als Zimmerpflanzen kennen.
    An höher gelegenen Orten der Insel wachsen Kakteen und Tannen auf dem selben fleck.

  • #20

    Cla (Freitag, 16 Februar 2024 06:03)

    Ganz schöni Föteli u es passt aues so schön zämä

  • #21

    Ortrun (Freitag, 16 Februar 2024 08:33)

    Juchuuh, es geht wieder los, freue mich, liebe Debi! Ganz tolle Fotos von einer ganz tollen Familie, wunderbar harmonisch!

  • #22

    fotovilla (Freitag, 16 Februar 2024 11:18)

    #13 Marion! Ganz herzliche Gratulation! Melde dich gern kurz bei mir - aber wenn ich es richtig interpretiere bist tatsächlich du es, die Gersten ihren ersten Gutschein auf Instagram gewonnen hat und nun gleich einen zweiten hier auf meinem Blog, kann das sein? Das wäre ja ein unglaubliches Glück!

    Nein, ich beeinflusse die Auslosung nicht, es ist immer der Zufallsgenerator der entscheidet welche Nummer gezogen wird. Manchmal helfen mir auch meine Jungs, aber in der Regel losen ich eben mit dem Zufallsgenerator aus. Das musste ich einfach kurz loswerden, denn ich würde es euch allen von Herzen gönnen! Wirklich!

    Danke, danke, danke auch euch allen für die lieben Kommentare! Ich freue mich immer total darauf diese zu lesen!
    Und Marion, ja, solche exklusiven Familienzeiten, Momente für sich alleine oder eben auch "Gerätefreie-Zeiten" sind wirklich so kostbar!