Osterkalender Tag 1 - meine Berufe

Da in diesem Jahr einige neue Personen am Osterkalender teilnehmen, dachte ich, ich stelle mich zuerst einmal vor. 

 

Ich bin Debi und ich liebe Kreativität und Schönheit! 

 

Ursprünglich komme ich aus dem Architekturbereich, ich habe Hochbauzeichnerin mit Schwerpunkt Gestaltung gelernt und auch kurze Zeit als Bauleiterin gearbeitet. Doch gleich im Anschluss an meine erste Ausbildung beschloss ich, noch eine zweite Ausbildung zu machen. So habe noch Fotofachfrau und Fotografin gelernt und die Fotografenprüfung in Wien mit Erfolg bestanden. Später arbeitete ich zwei Jahre in einem Fotofachgeschäft, wo ich den Laborbereich leitete und mit einer Kollegin den Studiobereich aufbaute.

Jedoch war es war schon immer ein Traum von mir ein eigenes Fotostudio zu haben und ich erachte es als ein grosses Geschenkt, dass ich dies Stück für Stück umsetzten konnte!

 

Die Fotografie, die Bildbearbeitung und alles Kreative, was hier dazu gehört, ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung, meine grosse Leidenschaft! Dabei vergesse ich alles um mich herum und tauche in eine andere Welt ein - eine Welt voller Schönheit! Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten, ihre Schönheit zu entdecken und diese festzuhalten! Das gibt unendlich viel Energie. 

 

Ich bin auch selbst total begeistert von anderen kreativen Menschen und hatte in den letzten Jahren das Privileg, Selbständige und kleine Unternehmen in diesem Bereich mit Businessfotos zu unterstützen. Sehr gerne stehe ich auch dir zur Seite, indem ich Fotos von deinen Produkten oder Räumlichkeiten mache, Portraits von dir und deinem Team erstelle oder Bilder, die dich bei der Arbeit zeigen. Diese Bilder können dann für deine Website, Social-Media-Auftritte, Flyer und Visitenkarten verwendet werden.

 

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist auch das Interior-Design. Raumkonzepte erstellen, planen, einrichten und natürlich auch das Dekorieren! Durch die unzähligen Settings in meinem Studio und der Neugestaltung unserer Wohnung, den Ausbau meiner Studioräume, so wie Livestream-Studios und weiteren Projekten habe ich einiges an Erfahrung sammeln können, die ich liebend gern auch an euch weitergebe! Mehr dazu gibt es später hier im Osterkalender.

 

Vor einigen Jahren habe ich auf Anfrage begonnen, Kreativ-Workshops zu leiten, und das macht mir unglaublich viel Spass! Wie bereits gesagt, ich liebe Kreativität und ich liebe es, andere dafür zu begeistern! 

Ja, die Fotovilla wird breiter und ich freue mich riesig darauf dir die einzelnen Bereiche vor zu stelle!

 

Nun kennst du einiges über meinen beruflichen Werdegang - morgen werde ich euch in den privaten Bereich mitnehmen. Aber eine Frage habe ich noch an euch: Während der Fotofachausbildung habe ich einige Weiterbildungen besucht, unter anderem für Visagisten, Coiffeure, Farb- und Stilberatungen und auch als Handbuchbinderin. Während des Aufbaus des Fotostudios habe ich sogar zwei Jahre in einem dieser Berufe gearbeitet. Welcher war es? Was denkt du? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Ines (Mittwoch, 14 Februar 2024)

    Du bisch eifach so en tolli

  • #2

    Jolanda Benz (Mittwoch, 14 Februar 2024 11:33)

    Als Visagisten.
    Freue mich auf die auflösung

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:26)

    Hmmm... als Handbuchbinderin..? :-)

  • #4

    Ines (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:36)

    Natürlich als handbuchbinderin

  • #5

    Chrigä (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:46)

    Handbuchbinderin tönt spannend ;)

  • #6

    Sandra Andres (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:54)

    Hmmm... Stilberatung klingt super. So Stimmig wie die Sets jeweils aussehen.

  • #7

    Nicole Burri (Mittwoch, 14 Februar 2024 13:06)

    Eifach sonä unfassbar sympathische Mönsch bisch du.

  • #8

    Nicole Burri (Mittwoch, 14 Februar 2024 13:08)

    Unde hani no nachträglich d'Antwort wo ig vergässä ha.
    -Buchbinderin-

  • #9

    Räli F. (Mittwoch, 14 Februar 2024 13:19)

    Mega Debi ! I dänkä o Handbuechbinderin :)

  • #10

    familySalvisberg (Mittwoch, 14 Februar 2024 13:27)

    o dises jahr simer mit spannig am mitläse u mitmache.
    du bisch so ä tolle mönsch.
    hmmm…. schwirig…
    Visagisten, Coiffeure, Farb- und Stilberatig, und de no Handbuchbinderin.
    spannend.
    es passt alles so guet zu dir, darum schwirgi zerrate was gschaffet hesch.
    si gspannt uf d’uflösig.

  • #11

    Julia (Mittwoch, 14 Februar 2024 14:02)

    Da ig das weiss, bhautis für mi!!
    2 tolli Porträts vo dir :-)! Wow!!

  • #12

    Corinne (Mittwoch, 14 Februar 2024)

    Handbuchbinderin �

  • #13

    Katrin (Mittwoch, 14 Februar 2024 16:51)

    ...ich weiss es natürlich auch!

  • #14

    Gaudenz (Mittwoch, 14 Februar 2024 16:52)

    Meine Frau hats mir zugeflüstert!

  • #15

    Sile (Mittwoch, 14 Februar 2024 17:00)

    Das könnte jeder Beruf sein. Du bist ja so kreativ! Tolle Bilder von dir.

  • #16

    Thömu (Mittwoch, 14 Februar 2024 17:51)

    I schliässä mi mirä frou ah :)

  • #17

    Wyler Barbara (Mittwoch, 14 Februar 2024 18:45)

    So schöni Fotos!

  • #18

    Eveline (Mittwoch, 14 Februar 2024 20:21)

    So schön, wie du mi denn fürs Shooting hesch gschminkt, hätt ig gseit Visagistin?

  • #19

    Yvonne (Mittwoch, 14 Februar 2024 20:50)

    Handbuchbinderin?

    fröiie mi uf dini biträg

  • #20

    Ela (Mittwoch, 14 Februar 2024 21:07)

    Spannend ein Osterkalender.
    Handbuchbinderin?

  • #21

    Doris (Mittwoch, 14 Februar 2024 22:01)

    Oh so schön, bald wieder Ostern :-)

  • #22

    Anna (Mittwoch, 14 Februar 2024 22:05)

    Wow Debi =)
    Du bisch sooo, so schön. U hesch so mega viu Talänt. U du berüehrsch mi immer wieder mit dire so schöne Art. Du spruddlisch vo Kreagivität uf so viune Äbenine. Eifach sehr, sehr schön.

    Ig bi bir Handbuechbinderin blibe stah in Gedanke ;)

    Cooli Idee mitem Oster-Kalender

  • #23

    Esther (Mittwoch, 14 Februar 2024 23:15)

    Handbuchbinderin!
    So wertvoll dich zu kennen!

  • #24

    Simone (Mittwoch, 14 Februar 2024 23:46)

    So toll ein Osterkalender.
    Oh wie spannend über dich zu lesen. Ich denke es war Coiffeuse. Ich freue mich bald zu dir ins Shooting zu kommen.

  • #25

    Michi (Donnerstag, 15 Februar 2024 00:31)

    Wow

  • #26

    fotovilla (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:53)

    #12 Corinne! Herzliche Gratulation! Das Los viel auf dich und ja, du lagst auch richtig!
    Ich habe zwei Jahre als Handbuchbinderin gearbeitet - 4 Semester lang hatte ich Handbuchbinderkurse besucht während meiner zweiten Ausbildung und trotzdem hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich - und dann erst noch auf eine Blindbewerbung und schwanger - eine solche Stelle finden würde! Es war wirklich eine tolle Arbeit, die ich liebte und aber gleichzeitig keine Konkurrenz zu meinem eigenen Business war. Es war wirklich einfach perfekt und ich bin immer noch sehr dankbar dafür!
    Melde dich bitte bei mir, damit ich auch ein Couverts für die gesammelten Gutscheine für dich bereit machen kann.