Einen wunderschönen ersten Advent

Wie ihr ja vielleicht wisst habe ich dieses Jahr auch Adventskranz-Workshops angeboten. Und selbstverständlich muss auch ich dabei immer wieder mal etwas neues ausprobieren, neue Gestaltungsideen und Farbkombinationen testen. Ich hatte diese orangen Kerzen und wollte diese zusammen mit Flaschen und den goldenen Kerzenhalten einsetzten in Kombination mit diesem wunderschönen, glitzernden Farn und natürlich den selbst gefalteten Sternen (solche Sterne hatten wir als Kind in der Handarbeit gemacht und ich war schon damals begeistern davon - ich liebe es einfach kreativ zu sein und mit den Händen etwas zu gestalten!). Und auch wenn das eine ganz besondere und nicht alltägliche Kombination ist, so liebe ich es Orange mit Lachsfarbe und verschiedenen Rost- und Naturtönen zu kombinieren - so entstand dieser Kranz. Und die Höhe der Kerzen auf zu nehmen und mit dem unteren Teil zu verbinden habe ich lange Gräser und auch eine längere Blüte dazu genommen. 

Selbstverständlich kann man diesen so nicht anzünden, dazu müsste man die Gräser kürzen oder aber herausnehmen und später, direkt in die Gläser füllen - so hat man auch nach dem Advent noch etwas schönes. 

 

Wenn ihr selbst auch einmal einen Kranz gestalten wollt, dürft ihr euch jederzeit bei mir melden und dann informiere ich euch direkt über die neuen Workshops.

 

Nun wünsche ich euch aber vor allem einen wunderschönen ersten Advent!

 

Und wenn ihr unten auf das Bild klickt kommt ihr auf ein kurzes Video zu diesem Kranz:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0