Herbst- Winter- Adventskranz-Kurs


Angebote

Lerne wie du deinen ganz individuellen Herbst- Winter oder Adventskranz mit ganz unterschiedlichen Materialien gestaltest. Den Kranz kannst du jederzeit auch später weiter umgestalten. Aus einem Herbstkranz kann ein Adventskranz oder später ein Winterkranz werden, der warmes Licht spendet und Gemütlichkeit ausstrahlt. Ein Kranz mit Kerze passt immer und in jede Jahreszeit. 

Folgende Materialien stehen dir zur Verfügung: Papier, Stoffe, Bänder, Styroporring, Trockengräser, Pflanzen, Kunstblumen, Federn und saisonale Dekosachen.

Auch etwas kleines zum knappen und trinken steht bereit, denn in einer geselligen Gruppe macht es noch viel mehr Spass kreativ zu sein. 


Basic

Nimm dein eigenes Unterteller (Durchmesser 25 bis 35 cm) und deine eigene Kerze oder Windlichtglas mit.


All inclusive

Du bekommst alles von uns inklusive Teller und Kerze oder Windlichtglas. 


Update

Hast du bereits einen Kranz bei uns gemacht und möchtest in gern umwandeln, dann ist ein Kranz-Update genau das richtige für dich. 



Mitbringen:

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. An Stelle von einem Windlicht oder Windlichtglas kannst du auch ein sauberes Einmachglas mitbringen oder eine leere Blechdose. Und es kann eine echte Kerze sein, oder aber auch eine LED-Kerze. Vielleicht findest du auch secondhand ein schönes Unterteller, eine Holzschale, einen Korb oder hast ein rundes Backblech, das ohnehin zu wenig genutzt wird (Durchmesser sollte 25-35 cm sein). Auch zum einfassen des Styroporrings kannst du alte Stoffe, Schals oder Kleidungsstücke mitnehmen, die du nicht mehr brauchst (am einfachsten sind einfarbige Stoffe). Oder vielleicht hast du selber passende saisonale Dekosachen zu Hause, die du gern in deinen Kranz einbinden möchtest. 

 

Bring unbedingt auch eine grosse Tasche (z.B. IKEA-Sack), genug grosse Kiste oder eine Tortentransportbox mit um den fertigen Kranz einfacher transportieren zu können. 


Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Weitere Infos:

Ort: Looslistrasse 42, 3027 Bern

(zum klingeln kurz anrufen auf 078 656 08 05)

 

Anreise: Wir empfehlen die Anreise mit den ÖV: Tram 8 bis Bethlehem Säge, Bus 101 mit Untermattweg, Bahn S51 bis Stöckacker.

Mit dem Auto kann in der blauen Zone parkiert werden (schwierig am Wochenende).

 

Gruppengrösse: mind. 4 bis max. 6 Personen

 

Buchung: bis spätestens Dienstag, 8. November 22

 

Bezahlung: Bar vor Ort oder vià Twint


Inspirationen


Frühlings- und Osterkränze


Sommerkränze


Herbstkränze


Winter- und Weihnachtskränze