Babybauch Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 20

Nun haben wir tatsächlich bereits Halbzeit des Osterkalenders - wie schnell doch die Zeit vergeht! Das dachte ich auch, als ich nun auf diese Bilder gestossen bin. Bilder, die vor bald drei Jahren entstanden sind mit dem AugustSet 2019, hier zwar nicht im Rahmen einer MiniSession, sondern bei einem regulären Shooting, denn alle Sets können natürlich auch für normale Shootings genutzt werden. Und Heute möchte ich euch auch eine weitere Frage beantworten, die sich vermutlich unter anderem auf die MiniSessionSets bezieht. Eure Frage war folgende: "Wie möchte gerne wisse, wie du immer so auf gute Ideen kommst. Z.b. gehst du viel in Einrichtungsläden oder surfst du viel. Und von wo hast du dann auch die schöne Dekosachen."
Es gibt für mich tatsächlich ganz viele verschiedene Insprirationsquellen, tatsächlich liebe ich Einrichtungsläden total und muss da immer wieder mal kurz vorbeischauen. Etwas live vor Ort zu sehen ist schon was anderes als nur im Internet zu stöbern und trotzdem ist natürlich gerade auch Pintererst ganz toll. Instagram wäre bestimmt auch so was, nur habe ich das ganz bewusst nicht, weil ich auf jeden Fall viel zu viel Zeit damit verbringen würde! Und manchmal ist es auch nur etwas Kleines oder Einzelnes, das mich inspiriert und bei dem ich denke, daraus möchte ich was gestalten und dann suche ich mir passende Dinge dazu raus. Ich habe ja zum Glück ein riesen Fundus an Sachen, die ich immer wieder neu kombinieren kann. Und dann habe ich natürlich auch meine Lieblingsläden in denen ich immer wieder ganz tolles finde. Wenn ihr wissen wollt, was denn meine Lieblingsläden sind, schaut Morgen im Kommentar nach, ich werde es euch mit dem auslosen zusammen verraten. 

Was sind denn eure Insprirationsquellen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Räli F. (Donnerstag, 24 März 2022 10:16)

    Mich inspiriert z.B. die Natur. Bin aber auch auf Insta und Pinterest unterwegs. Häufig sind es aber auch einzelne Gegenstände, die mich inspirieren.

  • #2

    Fabienne Brunner (Donnerstag, 24 März 2022 10:25)

    Einrichtungs- und Dekoläden gefallen mir auch sehr. Gärtnereien und schöne Restaurants. Wenn ich unterwegs bin, lasse ich mich inspirieren.

  • #3

    Andrea de Tribolet (Donnerstag, 24 März 2022 10:40)

    Mich inspiriert ein Baby oder der See. Ich finde dieye zwei Sachen sooo wunderschön!

  • #4

    Ines (Donnerstag, 24 März 2022 10:52)

    Inspiration finde ich im internet, dekoläden blumenläden und in der Natur. Eigentlich kann das ganze Leben eine inspiration sein.

  • #5

    Julia (Donnerstag, 24 März 2022 11:18)

    Sooo schöne Bilder!

  • #6

    Yannis de Tribolet (Donnerstag, 24 März 2022 11:23)

    La création magnifique du ciel bleu et du soleil qui brille sur notre visage !

  • #7

    Ortrun (Donnerstag, 24 März 2022 12:38)

    Tolle und sehr sinnliche Bilder! Inspiration finde ich oft eher zufällig durch Situationen und Kontexte. Da ergeben sich oft die besten Sachen. Wenn man bewusst nach etwas sucht, klappt es ja oft nicht... So als wenn man in die Stadt geht, um eine bestimmte Hose zu finden, die man garantiert aber erst dann findet, wenn man eigentlich nur Milch kaufen möchte. :-D

  • #8

    Isabelle P. (Donnerstag, 24 März 2022 13:26)

    Farben…Blumen…Holz…

  • #9

    Barbara (Donnerstag, 24 März 2022 13:33)

    Mich inspiriert die Natur, und das Internet, dort finde ich immer tolle neue Idee, die ich dann auf mich anpassen kann!

  • #10

    Corinne (Donnerstag, 24 März 2022 13:45)

    Sehr schön diese Bilder!
    Meine inspiration ist auch die Natur, Dorfmärit, gärtnerein, internet

  • #11

    Yvonne (Donnerstag, 24 März 2022 14:05)

    Überall im Alltag inspiriert mich immer wieder einmal etwas... eine gute Freundin, im Laden oder in der Natur etwas und die Tiere : )

  • #12

    Barbara Geissbühler (Donnerstag, 24 März 2022 16:01)

    Mich inspirieren verschiedene Dekoläden, Blumenläden und ganz viel Pinterrest. ;)
    Natürlich ist die Natur genauso inspirierend.

  • #13

    Sile (Donnerstag, 24 März 2022 16:50)

    Ich mag die Natur!

  • #14

    Gaudenz (Donnerstag, 24 März 2022 20:22)

    Die Natur mag ich auch sehr!

  • #15

    Dijana V (Donnerstag, 24 März 2022 20:46)

    Mich inspiriert es, wenn ich unterwegs bin und spontan etwas antreffe. Spontanität und Offenheit verschafft mir die besten Ideen.

  • #16

    Katrin (Donnerstag, 24 März 2022 20:53)

    ...erwartungsvoll...

  • #17

    Mirjam (Donnerstag, 24 März 2022 21:00)

    Wunderschöne Bilder,einfach SPITZE!�

  • #18

    Michi (Donnerstag, 24 März 2022 23:57)

    Sehr schönes passends Kleid zu einer wundervollen Frau

  • #19

    Sarah K. (Freitag, 25 März 2022 09:05)

    Traumhaft schöne Bilder!! Meine Kreativ-Inspirationen: wenn ich bei jemand anderem was Schönes sehe, Pinterest, YouTube, Instagram, Deko-/Kleider-/Blumenläden, Zeitschriften... ich liebe es!

  • #20

    fotovilla (Freitag, 25 März 2022 22:06)

    #3 Andrea de Tribolet sooo schön, der zweite Gutschein für euch!!!
    Ja und meine Lieblingsläden gehören unter anderem Depot, Livique, Maison du Monde, Søstrene Grene, aber auch Migros, Coop Bau & Hobby oder Bauhaus und ja, tatsächlich auch Ottos - die haben viele nicht so hübsche Sachen, aber dazwischen immer wieder ganz, ganz tolles und natürlich auch verschiedenste Brockenstuben - das sind manchmal wahre Schatzkisten!

  • #21

    Marianne (Samstag, 26 März 2022 09:46)

    Sinnlichkeit mit Zärtlichkeit vereint Liebe pur wunderschön