Adventskranz im Novemberset - Produkt Foto Shooting Bern

Schaut mal, wie perfekt dieser Kranz in das diesjährige Novemberset passt! In diesen MiniSessions-Sets können also nicht nur Menschen, sondern auch Produkte fotografiert werden! Ist das nicht toll? Ich bin ganz begeistert!

Und vielleicht seid ja auch ihr unterdessen auch schon richtig in Weihnachtsstimmung und möchtet gern so einen Kranz gestalten? Ich kann euch sagen, es ist ganz einfach und macht riesen Spass, also erkläre ich euch sehr gern was ich da gemacht habe: 

Was ihr dazu braucht ist eine Holzschale, ein Styroporring, Stoff, Schnur, Steckmasse, Kunstpflanzen, getrocknete Pflanzen, Dekosterne und ein Teelichthalter. Eigentlich würde ich für solche Stoffkränze einen Doppelten Styroporring nehmen und in auf ein Dekotablett legen, so wie beim Herbstkranz, aber ich hatte noch eine Hälfte übrig und tatsächlich noch eine perfekt dazu passende Holzschale - einfach genial, wie Dinge manchmal einfach passen! Auch das Teelicht war eine ganz spontane Idee, aber warum nicht an Stelle einer Kerze einfach ein Teelicht verwenden? Aber nun der Reihe nach: Den Styroporring habe ich also mit einem Baumwollstoff und dieser tollen Kordel die im selben Farbton ist umwickelt und auf der Holzschale platziert. Um das Teelicht (man könnte auch ein Teelichtglas verwenden) zu erhöhen habe ich einfach Steckpasse in die Mitte gelegt und um das dunkle Grün zu kaschieren einfach mit Papiertaschentücher eingepackt. Und dann geht es nur noch darum den Zwischenraum zwischen dem Stoffkranz und dem Teelicht zu füllen. Dazu hatte ich eine grüne, "beschneite" Kunstpflanze auseinander genommen und dann noch getrocknete Hortensien, helle Samtgräser und getrocknete Doldenblüten, die ich mal aus dem Wald mitgenommen hatte dazwischen gelegt. Ich liebe diesen Mix aus echten und unechten Pflanzen total! Aber selbstverständlich könnte man auch alles mit echten Pflanzen machen und es braucht auch gar nicht viel. Als Deko hätte ich am allerliebste helle Holzsterne gehabt, die auf einer Seite vergoldet sind, aber ich hatte nichts entsprechendes zu Hause, also habe ich kurzerhand beschlossen es ganz einfach zu machen und habe aus dem Abfall einen dicken braunen Karton geholt, Sterne ausgeschnitten und diese dann mit Blattgold vergoldet. 

In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spass beim selber kreativ werden! Und ja, ich habe euch versprochen, dass noch weitere Kranzideen folgen werden. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0