Herbstlicher Kranz - Produkt Foto Shooting Bern

Heute gibt es mal was ganz anderes, Produktfotos eines Herbstkranzes. Ja, ich mag die Abwechslung und wenn ich bei Produktaufnahmen freie Hand habe, macht es mir auch total viel Spass! Und ja, hier war ich ganz frei!

Ihr wisst ja, dass ich im Moment ganz fleissig am einrichten des Dezembersets bin und da hat mich auch das Kranzfieber gepackt! Ich habe diese neue Art der Kränze entdeckt und bin absolut begeistert davon! Ich bin und bleibe ein riesen Fan davon verschiedene Materialien zu kombinieren und zu mixen, ganz egal wo, sei das in einem Set das ich für euch einrichte, bei der Kleidung oder eben auch in einem Kranz!  

Ich wusste, dass ich noch bordeauxrote Kerzen im Keller hatte und ich wollte total gern diese roten Blätter verwenden, die sich rund ums Haus übers Gebüsch ranken, also habe ich verschiedene Kunstblumen und Beeren aus meinem Fundus herausgesucht, die dazu passen könnten und die Feder und das dunkle Holzbrett lagen auch noch herum, also packte ich diese auch in die Tasche und ab ging s in die Wohnung damit. Ja und dann hatte ich tatsächlich noch zwei Stoffservietten, die perfekt dazu passten und mit denen ich die Styroporringe einpacken konnte. Die Kerze allein war zu klein, also musste noch ein Gefäss her. Eines in der grösse passendes Wildlichtglas hatte ich nicht, aber ich konnte aus der Alusammlung eine Ananasdose holen und diese ebenfalls mit Stoff einkleiden und mit Vogelsand füllen! Also Holzbrett, darauf den eingekleideten Styroporring und die Kerze platzieren und dann ging es nur noch darum den Zwischenraum zwischen dem Ring und der Kerze passend zu füllen mit eben diesem Mix aus verschiedenen Materialien: Künstliche Blüten und Beeren, getrockneten Gräser und Farn die ich mal von einem Waldspaziergang mitgenommen hatte und den frischen, wunderschönen roten Blättern. Um das "Windlicht" band ich noch eine Jutenkordel und Steckte die Feder rein. Und das ganze wird noch aufgewertet in dem ich das Bordeaux Kunstfell darunter gelegt habe - ein weiteres Material mit einer eigenen Textur aber in der selben Farbwelt. Ich bin absolut begeistert davon! Ja und natürlich konnte ich es nicht bei einem Kranz lassen - es sind insgesammt 5 Kränze entstanden, die ich euch super gern als Inspiration nach und nach zeigen werde.

Und falls auch ihr was selbstgemachtes habt, das ihr gern mal in Szene setzten wollt und fotografisch festhalten möchtet, dann dürft ihr sehr gern nach einer Offerte fragen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0