Kinder Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 22

Diese tollen Bilder sind letzten Sommer entstanden und weil die zwei Mädchen so schöne gelbe Kleider hatten nahmen wir spontan auch noch diese gelben Blumen dazu - nun passen diese Bilder auch perfekt in den Frühling und somit in den Osterkalender.  

Und eine eurer Fragen habe ich im Prinzip bereits beantwortet. Die Frage war: "Deine persönlichen Tipps für einen gesunden Lebensstil?" Ich glaube tatsächlich, dass es ganz wichtig ist einen Ausgleich zu schaffen - und das ist natürlich sehr individuell. Bei mir ist es eine gute Balance zwischen übersprudelnder Kreativität und Ruhe, dem ganz bewussten "einfach nur sein und nichts tun" zu finden. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass gerade das letzte für uns, in dieser sehr leistungsorientierten und sehr schnellen Gesellschaft, enorm wichtig ist. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Habt ihr euch auch schon ganz bewusst Zeit genommen um einfach nur zu sein, nichts zu leisten, nichts zu bringen - einfach nur zu sein - ganz bewusst wahr zu nehmen was ist (und nicht was wir wollen), zur Ruhe zu kommen bei Gott? Und falls ja, macht ihr das regelmässig? Wie oft?

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Ines (Samstag, 13 März 2021 12:15)

    Ich brauche immer wieder zeit zum entspannen.

  • #2

    Michi (Samstag, 13 März 2021 12:16)

    Ja immer wieder

  • #3

    Sarah K. (Samstag, 13 März 2021 12:24)

    Ich versuche es jeden Tag, ist aber oft schwierig mit den Kindern...

  • #4

    Rachel A. (Samstag, 13 März 2021 12:34)

    Ich probiers immer wieder, aber meischtens schaffis fascht net oder es isch mir z langwilig.�
    Muess das no üebe.

  • #5

    Corinne (Samstag, 13 März 2021 12:39)

    Sehr schöne bilder. Ich versuche es auch immer wieder.

  • #6

    Rahel F. (Samstag, 13 März 2021 12:45)

    Gelb ist eine wunderschöne Farbe.

    Ich nehme mir auch immer wieder vor, das was ist und was wir haben zu geniessen und so zur Ruhe zu kommen.

  • #7

    Julia (Samstag, 13 März 2021 13:07)

    Wunderschöne Bilder. Das gelb wirkt sehr schön und schafft einen tollen Kontrast.
    Jeden Mittag, wenn die Kinder in der Zimmerstunde sind oder auch ab und zu, wenn sie im KG/Schule sind, liege ich einfach aufs Sofa oder ins Bett und mache gar nichts. Es bleiben so zwar Dinge liegen, aber ich habe gelernt, dass ich nach jahrelangem Leisten nun auch mal einfach "nichts tun" darf :-)...

  • #8

    Andrea (Samstag, 13 März 2021)

    Sehr schöne Sommerbilder!!!

  • #9

    Yvonne (Samstag, 13 März 2021 14:57)

    Sehr schön, das frische Gelb!
    Ja, ich komme immer wieder mal zur Ruhe und Corona hat dazu beigetragen, weil ich zwar trotz noch arbeiten, sonst aber alles rings herum nicht mehr gelaufen ist, mehr Zeit und vor allem keinen Zeitdruck/Stress mehr hatte.

  • #10

    Andrea de Tribolet (Samstag, 13 März 2021 14:58)

    Ich versuche es, kann es aber praktisch fast nie �

  • #11

    Katrin (Samstag, 13 März 2021 15:00)

    ...erfrischendes Strahlen!

  • #12

    Esther (Samstag, 13 März 2021 15:56)

    ...little Miss Sunshine...

    Im „Wahrnehmen und annehmen was ist ohne zu bewerten“ bin ich mich am üben... warscheinlich eine Lebens-Lern- Aufgabe...
    Ich nehme mir beinahe täglich in der Früh (nur dann ist Ruhe im Haus) Zeit. Achtsames Bewegen, bewusstes Atmen und meditieren helfen mir im einfach sein, sind Ruhepol und Kraftquelle geworden. Im Alltag ist es der „Zauber“ des innehaltens und dankbar zu sein, was im Hier & Jetzt ist. Das geht leider oft unter im ganzen Jubel und Trubel.

  • #13

    Gaudenz (Samstag, 13 März 2021 16:25)

    Was für eine schöne, erfrischende Farbe!

  • #14

    SaraG (Samstag, 13 März 2021 18:13)

    Neben den täglichen Ruhe(versuchen), ist es mir wichtig an einem Tag pro Woche die Arbeit ruhen zu lassen und bewusst einen "Happy Day" mit der Familie zu gestalten. Das brauch immer wieder viel Disziplin, man könnte ja noch schnell....

  • #15

    Sile (Samstag, 13 März 2021 18:41)

    Gelb wie die Sonne!

  • #16

    angie (Samstag, 13 März 2021 18:46)

    wunderschöni sunnigi bilder.

    das bewusste nix tun und eine familienzeit planen wir immer wieder ein.
    manchmal gelingt es aber manchmal ist einfach zu viel los das wir es kaum regelmässig schaffen.

  • #17

    Melina M. (Samstag, 13 März 2021 20:36)

    So härzigi Meitschis.

  • #18

    Judy (Samstag, 13 März 2021 20:47)

    Tolles Set!
    "Das einfach nur sein" und "wahrnehmen"... mache ich manchmal in der Mittagspause oder zwischendurch Abends wenn die Kids im Bett sind. Aber es gibt immer noch so viel zu erledigen... Manchmal klappts besser... Manchmal weniger...

  • #19

    Isabelle P. (Samstag, 13 März 2021 22:36)

    Erfrischend, dieses Gelb!

  • #20

    Fabienne Brunner (Samstag, 13 März 2021 23:48)

    Härzigi Meitschi

  • #21

    Sarah Hasler (Sonntag, 14 März 2021 08:05)

    wow, echt starke Fotos :-) und wunderschön

  • #22

    Ortrun (Sonntag, 14 März 2021 13:44)

    Ganz tolle Fotos, die Farbe scheint nicht nur zu der Kleidung, sondern auch der Persönlichkeit der kleinen Ladies zu passen!

  • #23

    Mirjam (Montag, 15 März 2021 11:31)

    Erinnert richtig an Frühling! *freu* diesen hübschen Mädchen steht gelb enorm gut!

  • #24

    Shanea M. (Montag, 15 März 2021 13:17)

    Strahlendi Meitschis...

  • #25

    fotovilla (Montag, 15 März 2021 18:19)

    #4 Rachel A.
    So toll! Nun habt auch ihr den zweiten Gutschein gewonnen und nun bereits 20% auf eure nächstes Shooting gesammelt! Herzliche Gratulation!