Babybauch MiniSession Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 19

Shalom

der Friede, der allein versöhnt und stärkt,

der uns beruhigt und unser Gesichtsbild aufhellt,

uns von Unrast und von der Knechtung durch unbefriedigte Gelüste frei macht,

uns das Bewusstsein des Erreichten gibt,

das Bewusstsein der Dauer,

inmitten unserer eigenen Vergänglichkeit und der aller Äußerlichkeiten.

 

Claude J.G. Montefiore1858–1938, jüdischer Gelehrter

 

Dieser Text steht auf Wikipedia, wenn man das Wort Shalom nachschlägt und ursprünglich wollte ich sehr gern genau diesen Text auf unserer "Weihnachtskarte" haben - die ja schlussendlich eher eine Neujahrskarte wurde bzw. sogar erst Anfangs Februar bei euch eingetroffen ist. Und auch letztes Jahr stand Shalom auf unserer Karte, ein Wunsch, der mich schon so lange begleitet und ganz tief in meinem Herzen ist! Der Wunsch nach Frieden - Frieden in der Familie, Frieden untereinander aber auch und tiefem inneren Frieden und Ruhe, fernab von Rastlosigkeit und innerer Unruhe. Es bedeutet aber auch Unversehrtheit und Heil - also auch Gesundheit auf allen Ebenen - innerlich und äusserlich. Und es beinhaltet auch den grossen gesellschaftlichen Aspekt der Solidarität. Ja, ich bin wirklich fasziniert und begeistert davon, was Shalom alles beinhaltet und es ist genau das, was ich mir so sehr wünsche - für uns alle und für die ganze Gesellschaft!
In diesem sinne SHALOM, denn es ist auch ein Grusswort.

 

Ok, zu den Bilder möchte ich doch auch noch ein Satz schreiben. Diese Bilder sind letztes Jahr bei der März-MiniSession entstanden und ich liebe sie total! Wunderschöne, zarte Babybauchbilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Sarah K. (Mittwoch, 18 März 2020 12:16)

    So schöne Bilder!!

  • #2

    Katrin (Mittwoch, 18 März 2020 14:50)

    ...Geborgenheit!

  • #3

    Corinne (Mittwoch, 18 März 2020 17:00)

    Die bilder sind sehr schön!

  • #4

    Chantal (Mittwoch, 18 März 2020 18:36)

    Wunderschön..

  • #5

    Judy (Mittwoch, 18 März 2020 18:54)

    Oh so zart und fiin...

  • #6

    Ortrun (Mittwoch, 18 März 2020 21:35)

    Shalom auch an dich, liebe Debi! Und von dem Set haben wir auch ganz tolle Fotos von der kleinen Maus... Da konnte sie gerade so sitzen. :-)

  • #7

    Julia (Mittwoch, 18 März 2020 21:41)

    Ganz schöni, sinnlechi Biuder!

  • #8

    Sarah L. (Mittwoch, 18 März 2020 21:48)

    Diese Art von Bildern gefallen mir besonders gut. Da kommen bei mir Erinnerungen bei meinem Babybauch Shooting auf. Die Fotos hangen übrigens in unserem Wohnzimmer...

  • #9

    Doris (Mittwoch, 18 März 2020 22:21)

    Tolle sinnliche Bilder

  • #10

    Gaudenz (Donnerstag, 19 März 2020 08:02)

    Bilder der Hoffnung

  • #11

    Mirjam (Donnerstag, 19 März 2020 09:27)

    Hast du diese Decke selbstgestrickt? Ich liebe diese Decke,auch unsere Fotos mit genau dieser Decke!

  • #12

    Tatjana (Donnerstag, 19 März 2020 13:34)

    Zartheit

  • #13

    Esther (Samstag, 21 März 2020 11:33)

    Zuhause. Im Herzen. Bei dir.

  • #14

    Claudio (Samstag, 21 März 2020 23:06)

    Ganz schön sinnlich

  • #15

    fotovilla (Mittwoch, 25 März 2020 12:20)

    Die Frage betreffend Decke, die habe ich soeben bei der Antwort von Gestern beantwortet... ich hatte wohl die zwei Tage vertauscht ;-)
    Aber Heute kommen wir doch gleich direkt zur Auslosung:
    #13 Esther - endlich auch für euch den ersten Gutschein! So sehr hoffe ich, dass noch ganz viele dazu kommen werden!