Food-Fotografie und Food Styling Bern - Osterkalender Tag 11

Am allermeisten fotografiere ich Menschen. Doch lasse ich mich gern auch mal neu herausfordern und ich liebe Food-Fotos wahnsinnig gern! Mein Papa ist Koch und Bäcker-Konditor und auch meine Mama zaubert immer wieder in der Küche und hat ein grosses Auge für die kleinen Details. So liebe auch ich es Gerichte schön an zu richten und zu präsentieren (sogar sehr viel mehr als das eigentliche Kochen ;-)) und so hatte ich einen Kurs zu diesem Thema Food Fotografie und Food Styling besucht und euch bereits schon einmal ein paar Bilder davon gezeigt. Und erst kürzlich durfte ich genau solche Bilder für ein Restaurant fotografieren. Das macht wirklich super viel Spass und schon ganz bald werde ich euch diese Bilder auch zeigen.

Mögt ihr solche Foodstyling-Fotos auch so gern wie ich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Melanie (Montag, 09 März 2020 09:07)

    Total schön, ich probiere auch immer mal wieder im Restaurant mein Essen zu fotographieren, das gelingt mal mehr mal weniger, gar nicht so leicht;-)

  • #2

    Katrin (Montag, 09 März 2020)

    ...Gaumenschmaus!

  • #3

    Judy (Montag, 09 März 2020 09:37)

    Hmmm...sieht super lecker aus.

  • #4

    Shanea (Montag, 09 März 2020 09:37)

    Fein:-)

  • #5

    Sarah L. (Montag, 09 März 2020 09:39)

    Da bekommt man gleich hunger... Toll fotografiert!

  • #6

    Corinne (Montag, 09 März 2020 11:45)

    Die fotos sind so schön, dass man gerade hunger kriegt.

  • #7

    Tatjana (Montag, 09 März 2020 12:58)

    Sehr schön Farbkombi.... sieht sehr gluschtig aus!

  • #8

    Julia (Montag, 09 März 2020 15:18)

    I fotografiere o gärn Food, bevorzugt das, woni bache :-)...

  • #9

    Angela R. (Montag, 09 März 2020 15:41)

    Yummi

  • #10

    Ortrun (Montag, 09 März 2020 16:51)

    Toll, könnte man auch als Postkarte in die Küche hängen! Oder in ein Kochbuch. Sehr ästhetisch und warum habe ich eigentlich plötzlich Hunger!? :-D

  • #11

    Sarah K. (Montag, 09 März 2020 17:53)

    Mmh, lecker sieht das aus! Und so schön die Fotos!

  • #12

    Mirjam (Montag, 09 März 2020 20:52)

    Mmh lecker! Auch der „Tisch“, dieses Altholz finde ich extrem schön!

  • #13

    Chantal (Montag, 09 März 2020 21:28)

    Sieht zum Anbeissen aus...!!!

  • #14

    Gaudenz (Montag, 09 März 2020 21:40)

    Eine herrlich fruchtig-cremige Angelegenheit!

  • #15

    Rahel (Dienstag, 10 März 2020 08:04)

    Jammi!!�

  • #16

    Doris (Dienstag, 10 März 2020 08:07)

    Mmm, das sieht mega aus, würd ich grad gern probieren:-)

  • #17

    Esther (Samstag, 14 März 2020 09:02)

    Sieht sehr fein aus!
    Bei Kochrezepten finde ich Food-Styling wichtig. Sonst bevorzuge ich Menschen und Natur.
    Kann mir manchmal ein Grinsen nicht verkneiffen wenn jedermann/ -frau meint sein Essen posten zu müssen.

  • #18

    Claudio (Samstag, 21 März 2020 23:20)

    Mmmmmh... feines Dessert!

  • #19

    fotovilla (Mittwoch, 25 März 2020 10:51)

    Corinne (#6) bereits den zweiten Gutschein für dich - herzliche Gratulation! So hast du nun bereits 20% auf dein nächsten Shooting gewonnen und wer weiss, vielleicht kommen noch weitere dazu!

  • #20

    Corinne (Mittwoch, 25 März 2020 12:15)

    Super. Danke!