Food Fotografie und Food Styling - Bern

Mal was ganz anderes! Ihr wisst ja, ich liebe es Menschen zu fotografieren, aber ich liebe auch ganz allgemein schöne Sachen inbesondere auch schön zubereitetes Essen und ich esse für mein Leben gern! 

Vor einigen Jahren habe ich beim Foto Zumstein gearbeitet und habe mich auch immer noch für den Newsletter angemeldet und da war der Olympus-Ladies-Day ausgeschrieben: "Du willst einen gemütlichen Sonntag verbringen und dabei einige Tipps zu den Themen Food-Blogging, Raum - & Eventgestaltung, Instagram und Fotografie mitnehmen?" Das hatte mich sofort angesprochen und habe mich angemeldet. Ich konnte gerade im Bereich Food Fotografie und Food Styling einiges mitnehmen und vor allem auch ausprobieren. Uns stand ein wunderschönes Brunchbuffet von Cathrin und verschiedenste Accessoires, die Gisela mitgebracht hatte zur Verfügung. Es war alles so liebevoll und wunderschön gemacht! Und sehr gern zeige ich euch die verschiedenen Bilder, die entstanden sind.
Hier habe ich dieses leckere Feigenküchlein aus verschiedenen Blickwinkeln, einmal mit, einmal ohne diese schöne Schälchen und einmal mit Salbei, einmal mit den herbslichen Beeren fotografiert und schon wirken die einzelnen Bilder ganz anders. Welches dieser Bilder ist euer Lieblingsbild? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    fotovilla (Donnerstag, 17 Oktober 2019 09:07)

    Übrigens, mein Lieblingsbild ist wahrscheinlich das letzte. Ich liebe die verschiedenen Texturen von Holz, Stoff, Keramik etc. aber ich mag auch die Farbkombination mit dem Salbei und diesem zarten Rosa total!
    Hmmm oder vielleicht ist es auch das zweitletzte Bild mit dem "dunklen Rahmen" und den Beeren, die wieder Ton in Ton sind mit den Feigen...
    Welches Bild mögt ihr besonders und weshalb?

  • #2

    Sarah K. (Donnerstag, 17 Oktober 2019 17:39)

    so cool! mir gefällt das Dritte am besten, ich glaube es liegt am Blickwinkel ;)