Ohrgeschichte - Osterkalender Tag 40

Den Osterkalender beende ich nun noch mit einem privaten Blogeintrag. Nun ist über ein halbes Jahr vergangen seit meinem Hörsturz in Berlin und ich werde immer wieder mal gefragt, wie es mir geht, so werde ich heute einen weiteren Zwischenbericht machen.

Ich habe einige Untersuchungen und einige Hörtests hinter mir. Auf dem rechten Ohr höre ich gut, das war ja nicht betroffen. Auf dem linken Ohr etwa 20%, vielleicht 30% - die ganz tiefen Frequenzen höre ich gut, aber die hohen müssen schon sehr laut sein, damit ich sie höre... Ich bin also hörtechnisch immer noch eingeschränkt, aber im Alltag und bei den normalen Shootings merke ich das kaum und kann sehr gut damit leben! Auch der Schwindel ist fast komplett weg. Eigentlich wollte mich mein Arzt noch weiter untersuchen lassen, den Termin bei einem weiteren Spezialisten hatte ich bereits, aber mein Bauchgefühl sagte, dass es nichts bringen würde... Und die für mich wichtigsten Abklärungen waren gemacht, also beschloss ich selbst die Behandlung abzubrechen. Kein Arzt würde sagen, dass man nun nichts mehr tun könnte, es würde noch vieles geben, bei jedem Mal hatte er etwas anderes vorgeschlagen... Aber ich bin der Meinung, dass man unser Gesundheitssystem nicht mehr länger belasten muss! Man muss nicht alle möglichen Tests und Abklärungen machen! Manchmal ist es einfach gut, so wie es ist. Da braucht man auch nichts Weiteres mehr zu wissen. Zugegeben, das braucht etwas Mut sich einfach so auf sein Gefühl zu verlassen. Aber ich habe ihn also angerufen und gesagt, was mein Bauchgefühl sei und wenn er es selbst auch nicht als zwingen notwendig einschätze, ich dann einfach wiederkommen werde, wenn ich wieder ganz höre. Ich glaube immer noch, dass ich irgendwann wieder richtig gut hören werde - und bis dahin kann ich gut damit leben, so wie es ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Esther (Samstag, 31 März 2018 00:09)

    Du bist einfach so mutig, tapfer und voller Vertrauen- ich bewundere dich zutiefst!!!

  • #2

    Julia (Samstag, 31 März 2018 00:45)

    Wort vore ganz tolle, kreative, einzigartige, wärtvoue u muetige Frou! Bewundernswärt!!!!

  • #3

    Doris (Samstag, 31 März 2018 07:02)

    Toll, dass du das so machst und uns allen mitteilst. Vielleicht ermutigst du ja einige es genau so zu tun, um unser Gesundheitssystem nicht ins unendliche zu belasten... das wäre meeega toll.

  • #4

    Tatjana (Samstag, 31 März 2018 07:11)

    So schön kannst du so in dich vertrauen! Wünsche dir eine wunderschöne Oster mit deiner Familie!

  • #5

    Sarah (Samstag, 31 März 2018 09:04)

    Wunderschönes Foto Debi und mega stark von dir wie du mit deiner Situation umgehst!! Vielen Dank für diesen tollen Osterkalender!!

  • #6

    Andrea de Tribolet (Samstag, 31 März 2018 09:30)

    Wau.. ich bewundere dich, das ist mega stark!! Vertraue auf Gott ! ❤️

  • #7

    Ines (Samstag, 31 März 2018 10:02)

    Boah du bist echt mutig. Aber wenn es dich nicht einschränkt. Und ich hoffe und glaube mit dir.

  • #8

    Michi (Samstag, 31 März 2018 11:26)

    bis fescht gsägnet und mach witer so wie bis jetzt <3

  • #9

    Judy (Samstag, 31 März 2018 12:41)

    Liebe Debi
    Danke für den tollen Osterkalender.
    Wir wünschen dir ganze Wiederherstellung. Schön,dass du so ruhig und voller Vertrauen bist.
    Be blessed!

  • #10

    andrea (Samstag, 31 März 2018 20:47)

    ...lebensfreude!

  • #11

    Katrin (Samstag, 31 März 2018 21:47)

    ...strahlend...

  • #12

    meli (Sonntag, 01 April 2018 22:35)

    wunderschön

  • #13

    Phippu (Sonntag, 01 April 2018 23:17)

    Wir wünschen dir Gottessegen in allem!

  • #14

    fotovilla (Dienstag, 03 April 2018 15:28)

    #8 Michi - ich gratuliere euch, ihr habt nun zusammen auch wider 30% Rabatt auf ein Shooting gewonnen!