Kleine Auszeit Teil 2

Dieses Jahr kommen ganz neue Erfahrungen zu unserem Berlin-Portfolio. Ich meine, wir waren ja schon einmal gemeinsam hier. Da willst du dir ja auch nicht ständig dieselben Dinge anschauen! Brandenburgertor, Bundestag und Potsdamer Platz sind ohnehin nur für Anfänger. Echte Kenner der deutschen Hauptstadt wissen: Der place to be liegt abseits der Touristenströme. Da haben wir ziemlich spontan in der Nähe unserer Unterkunft ein echtes Juwel entdeckt: das Bundeswehrkrankenhaus, Insidern bekannt als BwK. Kaum Touristen, viele Einheimische, tolle Bedienung und hervorragendes Personal (das meine ich übrigens ernst) sowie leckeres Essen, teils aus Beutel und Schlauch (das nicht). Insbesondere die HNO-Abteilung gefällt uns. Deutsche Spitäler unterscheiden sich übrigens kaum von denjenigen in der Schweiz. In beiden sprechen die Ärzte Hochdeutsch. In diesem speziellen Fall ist es lediglich ungewohnt, dass die Ärzte Schulterstücke mit militärischen Rangabzeichen tragen. Trotzdem habe ich bisher aufs Salutieren verzichtet.

Text von meinem liebsten Mann

 

Mit Humor geht vieles leichter! Vier Tage in Berlin, drei Tage davon im Spital - fliegen darf ich nicht mehr und so sind wir nun auf der 12stündigen Zugfahrt nach Hause.

So war unsere kleine Auszeit natürlich nicht ganz geplant. Und trotzdem hatten wir eine wunderbare gemeinsame Zeit, das liessen wir uns nicht nehmen!

In der ersten Nacht hatte ich auf einmal ein lautes Rauschen im Linken Ohr (Tinitus) und schon ganz leichte Lagerungsänderungen lösten heftigsten Schwindel aus begleitet mit Übelkeit - ich konnte mich kaum bewegen. Und dann merkte ich im Verlaufe des Vormittags, dass ich auf dem Linken Ohr komplett Taub war - ich hörte rein gar nichts mehr, nicht mal mehr mein eigenes Kauen! Da wussten wir, wir müssen zum Notarzt. Und es war so wunderbar, nur ein paar Häuser weiter um die Ecke war das Bundeswehrkrankenhaus mit ganz, ganz tollen Ärzten und Personal - es war so erfrischend und lustig mit ihnen! Ich musste dann gleich bleiben, weil sie nicht wussten ob ich sofort oder am nächsten Tag operiert werden müsste, was dann - Gott sei Dank - nicht nötig war, weil der Höhrtest am nächsten Morgen ergabt, dass ich nicht mehr komplett Taub bin! Ich glaube an Wunder und hoffe und bete sehr, dass sich mein linkes Ohr komplett erholen wird!

Gott meint es gut mit uns und hat den allerbesten Plan, davon bin ich absolut überzeugt, weil ich das persönlich schon so, so oft erlebt habe, auch wenn es rein objektiv vielleicht nicht so scheint!

 

Was dies alles längerfristig bedeutet weiss ich noch nicht, aber ich werde leider alle Termine für die nächste Woche absagen müssen, vielleicht auch die für übernächste Woche - ihr werdet von mir höhren und ich werde euch auf em laufenden halten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Judy (Freitag, 29 September 2017 21:21)

    Liebi Debi
    Mir wünsche dir Gottes spührbari Nöchi und Sis düre trage! Sig gstercht i auem u mir bäte für ganzi Wiederhärstellig!
    E herzliche Drücker Judy Marti und Family

  • #2

    fotovilla (Freitag, 29 September 2017 22:52)

    Liebe Judy, ja auch ihr durftet gerade so ein Wunder erleben! Wunder gibt es wirklich und dafür beten wir! Vielen Dank auf für eure Gebete!
    Herzliche Grüsse und bis bald wieder!
    Debi