Osterkalender Tag 17 - Deko Ostermusical

Auch dieses Jahr darf ich gemeinsam mit meinem Team die Dekoration für den Lounge- und Barbereich des ICF-Bern-Ostermusicals gestalten – eine Aufgabe, die mir jedes Mal grosse Freude macht. Das diesjährige Musical spielt auf einer Zitronenfarm, und damit war die Farbwelt schnell klar: verschiedene Gelbtöne, die sofort ein Gefühl von Sonne, Leichtigkeit und Leben bringen. Damit es aber nicht nur sommerlich wirkt, ergänzen wir alles mit zarten Frühlingselementen – ein bisschen wie ein Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit. 

 

Mit viel Liebe bereiten wir auch kleine Mitbringsel vor, zum Beispiel:


🍋 süsse Mini-Osternestli
🍋 hübsch verpackte Handcremen
🍋 florale Gestecke mit Seidenblüten und Trockenblumen
🍋 frische Blumen in zitronenförmigen Flaschen
🍋 kunstvolle Ostereier, liebevoll mit Perlen eingefasst (leider hier noch nicht auf den Bildern)

 

Wie gefallen euch die Ideen?

Und vielleicht sehen wir uns ja am Musical? Das würde mich sehr freuen. 

 

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue über die besondere Atmosphäre, die entsteht, wenn so viel Kreativität zusammenkommt.

Übrigens solche florale Gestecke mit Seidenblüten und Trockenblumen könnt ihr auch bei den Upcycling-Workshops selber herstellen. Ich bin absolut begeistert von Upcycling-Projekten! Es ist einfach erstaunlich, welche Schätze aus scheinbar nutzlosen Materialien entstehen können! Durch Upcycling können wir nicht nur unsere Kreativität voll ausleben, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Abfall und zum Schutz unserer Umwelt leisten - und das sogar zu einem Bruchteil der üblichen Kosten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Barbara (Montag, 09 März 2026 19:24)

    Wow, sieht toll aus! Freue mich schon die Deko dann Live zu sehen!

  • #2

    Fa (Montag, 09 März 2026 19:37)

    Olala, das wird richtig, richtig gut.

    So viel Licht.
    So viel Kraft.
    So viel Lebensfreude.

    Als würde Gottes Freude durch alles hindurch strahlen.

  • #3

    Corinne (Montag, 09 März 2026 20:52)

    Wow sehr schön. Finde das Gsteck am Schönsten �

  • #4

    Julia (Montag, 09 März 2026 21:22)

    Wunderschön!!! Ich mag Gelb als Deko und die Ideen passen hervorragend.
    All zu gut mag ich mich noch ans Zitronen/Limonade-Set im Sommer 2017 bei dir im Studio erinnern. Das war so ein cooles Set! Die Fotos davon hängen in unserem Hauseingang und erinnern mich täglich daran, wie schnell doch die Zeit vorbei geht ;-).
    Viel Freude und Motivation bei der Vorbereitung für das Musical. Die Leute werden sich an dieser tollen, farblich super abgestimmten Deko erfreuen :-)!!

  • #5

    Yvonne (Montag, 09 März 2026 21:26)

    Zitronen und die Farbe ist so schön erfrischend!

  • #6

    Doris (Montag, 09 März 2026 22:50)

    Die Osternästli gefallen mir am besten

  • #7

    Sarah K. (Montag, 09 März 2026 23:22)

    Wie schön, freue mich schon das alles live zu sehen :)

  • #8

    Ortrun (Dienstag, 10 März 2026 01:01)

    Gelb macht direkt Freude und Energie, wie üblich sehr schöne Ideen! Bei mir steht wieder die Frühlingsdeko von einem der vorherigen Musicals: Retro-Teekanne und Co mit Goldrand und Steckblumen. Zeitlos schön, gefällt mir immer noch total gut. Gibt's auch frische Limonade? Wäre doch nett. ,:-)

  • #9

    Ines (Dienstag, 10 März 2026 09:07)

    Sehr schön. Hast du die Kissenbezüge schon bekommen?

  • #10

    Michi (Dienstag, 10 März 2026 12:10)

    Ich freue mich schon auf das Musical.

  • #11

    Sile (Dienstag, 10 März 2026 21:07)

    Tolle Deko!

  • #12

    Katrin (Dienstag, 10 März 2026 23:33)

    ...Lebendigkeit!

  • #13

    Cla (Mittwoch, 11 März 2026 21:07)

    Wow so schön und kreativ!

  • #14

    Milu L. (Donnerstag, 12 März 2026 22:58)

    So mega schön. Ich bin schon sehr gespannt drauf!

  • #15

    MyLa Steinschmuck (Donnerstag, 12 März 2026)

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Musical :-)

  • #16

    Gaudenz (Freitag, 13 März 2026 22:33)

    Das sieht erfrischend aus!

  • #17

    fotovilla (Donnerstag, 30 April 2026 14:58)

    #2 Fa danke, danke, danke von Herzen für deinen so wundervollen Kommentar - was du schreibst geht mitten ins Herz und berührt mich sehr!
    Und um so schöner, dass auch du einen ersten 10%-Gutschein hast!