Osterkalender Tag 6 - Babybauch Foto Shooting Bern

Ich liebe es Frauen zu fotografieren und ja, dazu gehören natürlich auch Schwangerschaftsfotos! Ich bin immer wieder total fasziniert davon, was unser weiblicher Körper alles leistet! Unglaublich, da wächst ein neues Leben - ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt und es verändert nicht nur unseren Körper sondern auch uns selbst. An alle Mamis da draussen, würdet ihr das auch so sagen?

Und trotzdem ist es etwas ganz Besonderes, ein Geschenk und keinesfalls selbstverständlich. Und ist es nicht absolut  lohnenswert, diese Zeit in Bildern festzuhalten? Wie oft im Leben ist man schon schwanger? Ich finde es wunderschön, auf diese Art und Weise das neue Leben zu feiern! (Und ja, das ist Doppeldeutig und ich meine beides damit).

 

Übrigens für BabybauchShootings gibt es bei mir verschiedene Optionen:

  • Ihr könnt ein reguläres Shootings buchen, bei dem ihr die freie Wal des Sets habt und auch mehrere Settings möglich sind, wie hier im Beispiel (und das hier ist ist nur eine Auswahl vom ganzen Shooting). Ihr könnt ganz schlichte einfache Sets wählen oder aber natürlich auch die MiniSessionSettings nutzen.
  • Oder ihr könnt eine oder auch mehrere MiniSessions buchen. Wie toll ist es denn, wenn die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft festgehalten werden können?
    Dafür eignet sich auch ein ShootingAbo hervorragend dafür.
  • Und ein ShootingAbo kann auch abgeschlossen werden, wenn ihr ein Babybauch- und im Anschluss auch ein NewbornShooting buchen möchtet.

Übrigens bekommst du bei mir alle bestellten Bilder in verschiedenen Farblooks! In Originalfarbe, in Schwarz-Weiss und auch in meinem beliebten Alt-Farblook. (Funfact am Rande: Diesen habe ich vor Jahren selbst entwickelt, lange bevor es all die Presets zu kaufen gab - und ich liebe ihn immer noch sehr.) Aber ist es nicht toll von ein und dem selben Bild unterschiedliche Varianten zu haben? Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Bilder in den verschiedenen Farblooks wirken!

 

Bei der Bildserie oben habe ich mich für eine Auswahl von vier unterschiedlichen Settings und unterschiedlichen Farblooks entschieden. Welche dieser Serie ist euer persönlicher Favorit? Was gefällt euch am besten? Die sinnlichen schwarz-weiss Bilder mit hellem schlichtem Hintergrund? Die Bilder mit dem mintfarbenen Kleid und dem Boho-Setting? Oder die Bilder mit dem selben mintfarbenen Kleid aber im alt-Farblook und nur mit der schlichten Holzwand? Oder die dunklen Low-Key-Schwarz-Weiss-Bilder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Räli F. (Dienstag, 20 Februar 2024 10:28)

    Ich mag gerne die schlichten etwas helleren s/w Bilder! Unser letztes Schwangerschaftsshooting kam etwas anders als geplant. Nochmals lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht und die Zeit genommen hast uns so kurzfristig zu fotografieren.

  • #2

    Barbara (Dienstag, 20 Februar 2024 10:43)

    Mir gefahhlen die Bilder mit der Holzwand. Die strahlen so viel Währme und Freude aus!

  • #3

    Anna (Dienstag, 20 Februar 2024 10:48)

    Liebe Debi
    Wow eifach schön.

    Mir gfalle die 2 serie mitem Mint Kleid am beschte :)

  • #4

    Chrigä (Dienstag, 20 Februar 2024 11:36)

    Wow Debi! Habe erst nach dem Text durchlesen wirklich realisiert, dass das ja ein und die selbe Frau ist :). Krass was die Farbe ausmacht.

  • #5

    Ela (Dienstag, 20 Februar 2024 11:51)

    Alle Bilder haben etwas ganz besonderes!
    Tolle Fotos

  • #6

    Ines (Dienstag, 20 Februar 2024 11:59)

    Mir gfalle die schwarz wisse mit hellem Hintergrund am Beste.

  • #7

    Julia (Dienstag, 20 Februar 2024 12:34)

    Eine SS ist einfach ein Wunder der Natur. Ich durfte dieses Wunder 2x erleben und habe je mehrere Shootings gemacht. Das sind sehr wertvolle Erinnerungen für die Ewigkeit!
    Normalerweise mag ich für SS-Shootings Low-Key-Bilder am meisten. Hier gefallen mir aber die ersten beiden Bilder sehr, wobei alle schön sind & ihre Einzigartigkeit haben!!

  • #8

    Sile (Dienstag, 20 Februar 2024 12:37)

    Die Bilder mit dem mintfarbenen Kleid sehen schön aus!

  • #9

    Milu (Dienstag, 20 Februar 2024 12:47)

    Alle Bilder sind einfach der Hammer �

  • #10

    Celia Linder (Dienstag, 20 Februar 2024 13:05)

    Die sinlich schwarz wisse sie miner favorite o wenn aui sehr schön si.
    U i wirde leider äuä nie das glück ha wo mir sötiger fotos zha. Isch wie gschribe hesch nid säubstverstäntlech dasme das glück darf erläbe.

  • #11

    Sandra Andres (Dienstag, 20 Februar 2024 13:09)

    Mir gefallen die hellen schwarz- weiss Bilder sehr. Schön zu sehen wie vielfältig die Möglichkeiten sind.

  • #12

    FamilySalvisberg (Dienstag, 20 Februar 2024 13:26)

    schwangerschaften sind ein wunder,
    jedes baby etwas besonderes.
    die bilder sind wundervoll.

  • #13

    Yvonne (Dienstag, 20 Februar 2024 18:19)

    leider habe ich dich, da auch noch nicht gekannt für Fotos... es wäre extrem schön solche Fotos zu haben, vorallem da es für mich auch bei einer Schwangerschaft geblieben ist!

  • #14

    Cla (Dienstag, 20 Februar 2024 18:30)

    Sehr schön mit den Farben

  • #15

    Corinne (Dienstag, 20 Februar 2024 18:35)

    Wow sehr schön! Finde die Farben toll

  • #16

    Thömu (Dienstag, 20 Februar 2024 19:15)

    Ich finde die beiden helleren Farblooks toll.

  • #17

    Doris (Dienstag, 20 Februar 2024 19:27)

    Sehr schöne Fotos, mir gefallen die schwarz/weissen ganz gut

  • #18

    Rachel (Dienstag, 20 Februar 2024 20:36)

    Ich liebe die sinnlichen schwarz/weiss Fotos! Allgemein finde ich, du hast ein mega gutes Auge um jede Person immer perfekt in Szene zu setzen und ich muss unbedingt mal bei dir ein Shooting buchen!

  • #19

    Katrin (Dienstag, 20 Februar 2024 23:18)

    ...schwarz-weiss!

  • #20

    Gaudenz (Dienstag, 20 Februar 2024 23:20)

    Mir gefallen die schwarz/weiss Bilder.

  • #21

    Michi (Mittwoch, 21 Februar 2024 00:41)

    Ich habe lieber farbige Fotos

  • #22

    fotovilla (Mittwoch, 21 Februar 2024 11:27)

    #17 Doris! Herzliche Gratulation, ich freue mich riesig, dass auch du einen ersten Gutschein gewonnen hast! Melde dich gern kurz bei mir, aber wenn ich ganz fest davon ausgehe, dass ich weiss, wer du bist ;-)

    Und danke einmal mehr für alle euren lieben Kommentare! Ich freue mich immer sehr darauf diese zu lesen!