Osterkalender Tag 5 - Hochzeits- und Paarfotos

Eine Frage, die immer wieder auftaucht, ist, ob ich auch Hochzeiten fotografiere. Gar nicht so leicht zu beantworten und trotzdem möchte ich das hier im Osterkalender tun!

Ich habe jahrelang sehr viele Hochzeiten fotografiert und es total geliebt, und liebe es eigentlich immer noch! Doch leider hatte ich vor siebeneinhalb Jahren einen Hörsturz, der sich bis heute noch nicht erholt hat, und ich höre seitdem auf meinem linken Ohr fast nichts mehr. Zudem ist auch der Tinnitus auf dieser Seite sehr laut, was das Hören und Verstehen noch einmal schwieriger macht. Im normalen Alltag stört mich das überhaupt nicht, und ich fühle mich auch nicht eingeschränkt. Aber in grossen Gesellschaften merke ich leider, dass es sehr anstrengend ist, und ich nicht mehr dieselbe Konzentration hinbringe wie früher. Somit habe ich schweren Herzens beschlossen, offiziell keine Hochzeiten mehr zu fotografieren.

Nun, warum schreibe ich euch denn das? Es gibt Ausnahmen! Für das Getting-Ready oder einfach nur die Brautpaaraufnahmen dürft ihr mich jederzeit anfragen - das mache ich liebend gern! Und auch bei Hochzeiten im ganz kleinen familiären Rahmen mache ich eine Ausnahme.

 

Seid ihr verheiratet? Hattet ihr eine/n Hochzeitsfotograf/in?

Und falls ja, welche Bilder liebt ihr am meisten?

 

Auch für Projekte wie dieses 'Style and Shoot' bin ich sofort zu haben! Eigentlich habe ich hier vor allem Fotos für und von den Dienstleistern gemacht (weitere Bilder werden bestimmt folgen), und dennoch sind natürlich auch hier ein paar Brautpaarfotos entstanden - ich konnte es einfach nicht lassen, denn wie gesagt - ich liebe Hochzeiten immer noch sehr!

 

Hier bei diesem Projekt waren übrigens folgende Dienstleister mit dabei: @restaurant_schoengruen @justnormabertsch @denid777 @roroherrenmode @fleevelyrose @traumtorte.ch @bluetenhandwerk.ch @heemskerkflora @moveshot.ch @mint_passion_photography @fotovilla.ch. Schaut gerne bei ihnen vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Ines (Montag, 19 Februar 2024 11:54)

    Ich bin leider nicht verheiratet. Aber wir hatten mal ein style and shoot was ich wunderschön fand und sofort wieder machen würde.

  • #2

    FamilySalvisberg (Montag, 19 Februar 2024)

    Wir sind nun schon bald 12 Jahre verheiratet.
    Leider warst du damals schon total ausgebucht.
    Aber das tolle after Wedding Shooting nach unserem 10. Hochzeitstag am Thunersee werden wir nie mehr vergessen.

  • #3

    Nicole Burri (Montag, 19 Februar 2024 13:03)

    Ja genau, so wiä du mir ou gseit, muäss mä mängisch Prioritätä setztä.
    Ig bin ned verhütet, aber sit meh aus 20 Jahr mit mim Partner zämä.

  • #4

    Ela (Montag, 19 Februar 2024 13:04)

    Wir hatten eine tolle Fotografin bei unserer Hochzeit. Es ist eine wunderschöne Erinnerung.

  • #5

    Räli F. (Montag, 19 Februar 2024 13:09)

    Wir hatten eine tolle Fotografin. Sie hat viele schöne Bilder gemacht. Drei sind wirklich sehr besonders.

  • #6

    Marion (Montag, 19 Februar 2024 13:17)

    Ich liebe unsere Hochzeitsbilder im Herbst auf einer Burg ein Traum. D

  • #7

    Corinne (Montag, 19 Februar 2024 13:23)

    Ich bin verheiratet. Die Fotos hat ein Student gemacht, welcher Kunst und Fotografie studierte. Sie sind super geworden

  • #8

    Julia (Montag, 19 Februar 2024 13:28)

    Tolle Fotos. Ich liebe die Fotos vom dem Brautpaar-Shooting noch heute - fast 14 Jahre später!

  • #9

    Simu (Montag, 19 Februar 2024 13:46)

    Unsere Hochzeit wurde noch analog fotografiert. Leider war wohl die eine Kamera defekt und daher sind die Fotos ziemlich schlecht - Als Erinnerung taugen die Fotos zum Glück trotzdem :)

  • #10

    Barbara (Montag, 19 Februar 2024 13:58)

    So schöne Fotos. Unser Hochzeitsfotograf hat uns kurzfristig im Stichgelassen… zum haben wie Ersatz gefunden! Es sind tolle Fotos erstanden! Auch das Nachshoting war super!

  • #11

    Simone Wyss (Montag, 19 Februar 2024 15:06)

    Fotos sind für mich so wichtig. Von unserer Hochzeit ist mein Lieblingsfoto, eines wo wir auf einem Steg stehen und gerade Enten vorbeifliegen im Hintergrund.

  • #12

    Sile (Montag, 19 Februar 2024 16:08)

    Wir hatten eine Fotografin, die uns von 9.00 bis Mitternachr begleitet hat. Das war sehr schön. Gerade die Bilder als Brautpaar sind tolle Erinnerungn.

  • #13

    Thömu (Montag, 19 Februar 2024 19:45)

    Ja, ghüratä XD

  • #14

    Yvonne (Montag, 19 Februar 2024 20:52)

    tja, leider haben wir dich vor 16 Jahren noch nicht gekannt :( unsere fotos sind nicht sooo toll, aber es gibt das eine oder ander, was doch sehr schön ist... hauptsächlich diese im Schnee sind schön geworden, wie im Märchenwald!
    aber shooting zum 20. wäre vielleicht noch etwas!

  • #15

    Katrin (Montag, 19 Februar 2024 22:57)

    ...zauberhaftes After-Wedding-Shooting!

  • #16

    Gaudenz (Montag, 19 Februar 2024 22:58)

    Unsere Hochzeitsbilder sind uns sehr wichtig.

  • #17

    Michi (Dienstag, 20 Februar 2024 00:42)

    Hochzeitsfotos können sehr schön werden jaaaa

  • #18

    Doris (Dienstag, 20 Februar 2024 07:13)

    Wir sind verheiratet, du warst mit dabei und hast ganz tolle Fotos gemacht. Am besten gefällt uns das eine Bild am Thunersee im mega tollen Licht

  • #19

    Chrigä (Dienstag, 20 Februar 2024 07:49)

    Jep, verheiratet. Dieses Jahr sind es 20 Jahre ;). Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Wir hatten auch einen Fotografen. Fotos helfen, die Erinnerung lebendig zu halten.

  • #20

    fotovilla (Dienstag, 20 Februar 2024 11:43)

    So schön zu lesen, dass ihr alle Bilder hat, die euch gefallen trotz teilweise den Pannen! Ja, Hochzeitsbilder sind wirklich ganz kostbare Erinnerungen - und im letzten eben genau so, wie sie sind.

    #17 Michi herzliche Gratulation! Ich nehme an, dass ihr wieder zu zweit sammelt? Zusammen habt ihr nun bereits zwei Gutscheine gesammelt diesen hier und einen auf Insta - wie toll!