Generationen Foto Shooting - Osterkalender Tag 7

Ich glaube alle, die hier mitlesen würden sagen, dass Familie für sie etwas ganz wichtiges ist und sie sich gute, gesunde Beziehungen untereinander wünschen, habe ich recht? Ich glaube tatsächlich, dass gesunde Ehen, gesunde Familien, gesunde Bindungen ein grosser Schlüssel sind, nicht nur für sich selbst oder für die einzelnen Familienmitglieder, sondern auch für die Gesellschaft. 

Nun bin ich gerade dabei einen Online-Kongress mit zu verfolgen und bin absolut fasziniert und begeistert davon, so dass ich euch diesen sehr gern verlinke. Das Thema ist "in Bindung leben - Herzen heilen". Leider hat dieser bereits begonnen, bei der kostenlosen Version stehen die Videos nur 24h zu Verfügung - aber wer mag kann ja trotzdem mal reinhören oder aber man kann auch die kostengünstige Version nehmen, bei denen dann alle Videos immer verfügbar sind. Ihre Vision ist in Verbindung leben mit deinem Kind, dir selbst und Gott. Dabei werden Denkmuster über Erziehung, Partnerschaft und Gott hinterfragt. Ich persönlich finde kritisches Hinterfragen unglaublich wichtig, das ist auf jeden Fall auch herausfordern, aber wenn wir uns darauf einlassen ist es auf jeden Fall gewinnbringend, davon bin ich überzeugt! Seid ihr auch dabei?

Ja und ich liebe FamilienShootings! Und Generationen-Shootings sind immer etwas ganz besonderes, dass solche Bilder entstehen können ist nicht selbstverständlich - geschweige denn, dass man solche Bilder hat! Es ist einfach kostbar! Und ich glaube ganz fest, dass Familienfotos auch ganz wichtig sein können, im Prozess Herzen zu heilen. Wisst ihr, was ich damit meine oder soll ich euch dazu ein persönliches Beispiel aufschreiben? Falls ja, mache ich das in einem der nächsten Osterkalender-Einträge, denn sonst wird dieser zu lang. Ich freue mich aber jetzt schon auf eure Kommentare!

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Wyler Barbara (Mittwoch, 01 März 2023 12:57)

    Ja, gute Beziehungen sind sehr wertvoll. Es ist aber auch immer mit Arbeit verbunden, dass Beziehungen gut bleiben…
    Wunderschöne Familienfotos!

  • #2

    Cla (Mittwoch, 01 März 2023 13:00)

    Merci für den Tipp liebe Debi. Und ja Familie ist unbezahlbar und wenn man jemanden verliert kann man diesen Platz NIE ❤️ersetzen

  • #3

    Julia (Mittwoch, 01 März 2023 13:03)

    Sehr schöne Generationenbilder!
    "Gesunde" Familien/Ehen sind sicher das Ziel, aber ich denke, dass jede Familie Dinge hat, die schwierig sind. Ehe- und Familienarbeit sind herausfordernd. Es gibt Hochs und Tiefs. Keine Familie ist "perfekt". Aber solange wir dran bleiben und nie aufgeben, kommen wir dem Ziel, eine "gesunde" Familie zu sein/zu werden, sicher immer näher ;-)...

  • #4

    Räli F. (Mittwoch, 01 März 2023 13:14)

    Meine Familie ist mir auch am allerwichtigsten. Ich würde gerne von Deiner persönlichen Erfahrung lesen. Die Fotos sind toll! Ich kenne sogar jemanden darauf ;)

  • #5

    Sarah Hasler (Mittwoch, 01 März 2023 13:15)

    Stimmungsvoll

  • #6

    Thömu (Mittwoch, 01 März 2023 13:16)

    Wir wollen in diesem Jahr einem Familienmitglied ein solches Fotoshooting bei Dir zum runden Geburtstag schenken :)

  • #7

    Corinne (Mittwoch, 01 März 2023 13:33)

    Die Fotos sind Klasse. Ich würde auch gerne die Geschichte lesen

  • #8

    Sile (Mittwoch, 01 März 2023 14:24)

    Tolle Erinnerungen!!

  • #9

    Fabienne Brunner (Mittwoch, 01 März 2023 14:31)

    Ganz schöne Fotos und eine tolle Familie!

  • #10

    Katrin (Mittwoch, 01 März 2023 14:33)

    ...verbunden...

  • #11

    Gaudenz (Mittwoch, 01 März 2023 14:34)

    Familienbilder sind so wertvoll!

  • #12

    Yvonne (Mittwoch, 01 März 2023 14:59)

    ja, gesunde Beziehungen sind lebenswichtig! freue mich schon auf unser Generationen shooting... aber jetzt erst mal auf deine story : )

  • #13

    Ines (Mittwoch, 01 März 2023 15:46)

    So toll diese Generationen Fotos. Wünschte mir sowas auch. Aber meine Grosseltern leben leider nicht mehr und ob ich die restlichen für ein solches Shooting begeistern könnte?

  • #14

    Esther (Mittwoch, 01 März 2023 17:09)

    Dein persönliches Beispiel interessiert mich.

  • #15

    chantal (Mittwoch, 01 März 2023 19:37)

    wunderschöne bilder.. meine eltern feiern dieses jahr runde geburtstage und wir werden für 4 tage mit ihnen und meinen geschwistern und ihren familien verreisen. meine idee ist: ihnen vor ort (in ascona) ein fotoshooting zu schenken. diese bilder bestärken mich noch mehr in dieser idee.. doch wen könnte ich da als fotografen engagieren? hast du, debi, zufälligerweise kontakte ins tessin?

  • #16

    Claudio (Mittwoch, 01 März 2023 19:39)

    Coole Location, coole Bilder

  • #17

    Eveline (Mittwoch, 01 März 2023 20:48)

    Das Bild wo die ganze Familie drauf ist, gefällt mir besonders gut

  • #18

    Simu (Donnerstag, 02 März 2023 12:34)

    Üüh, das sötte mer oscho lang mau mache!

  • #19

    Judy (Donnerstag, 02 März 2023 13:24)

    So toll- Familyfotos... Und so wertvoll Generationenfotos. Ich finde solche Fotos/ Erinnerungen so kostbar. Oh ja, schreibe das persönliche Beispiel. Ich liebe Geschichten.

  • #20

    fotovilla (Donnerstag, 02 März 2023 14:12)

    #8 Sile
    Herzliche Gratulation auch euch zu eurem ersten Gutschein! Das freut mich sehr!

    Und dann möchte ich noch kurz einen Nachtrag zum gestrigen Blogeintrag schreiben und zwar ist es mir ganz wichtig zu sagen, dass ich überhaupt nicht finde, dass alle gleicher Meinung sein müssen - auch betreffend Erziehung beispielsweise. Vielleicht habt ihr euch ja für die Konferenz angemeldet? Ganz ehrlich, das erste Video von Gestern hatte durchaus spannende Gedanken dabei, war mir persönlich aber viel zu einseitig und zu übertrieben. Aus dem zweiten Video konnte ich für mich viel mehr mitnehmen und lernen - und das umsetzten ist dann natürlich noch ein weiteres paar Schuhe ;-)... aber genau das meine ich auch mit "sich kritisch mit einem Thema auseinandersetzen", es geht nicht darum der selben Meinung zu sein, sondern sich herausfordern zu lassen mal einen anderen Blickwinkeln ein zu nehmen und dann aber selbst zu entscheiden, was zu mir als Person, zu uns als Familie passt...

    Und Chantal, das freut mich ja sooooo fest! So, so, so eine schöne Idee, ja macht das unbedingt, solche Bilder sind unglaublich kostbar und in einer solchen Situation noch viel mehr! Leider kenne ich ausschliesslich nur Fotografinnen aus dem deutschsprachigen Raum... aber vielleicht kenn jemand von euch jemanden? Dann dürft ihr das natürlich sehr, sehr gern auch hier in die Kommentare schreiben!