Babybauch Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 28

Hui, vor lauter kreativem Schaffen am Samstag und Sonntag geniessen heute habe ich fast den Blogeintrag vergessen! Aber hier ist er nun und er passt sogar wieder zum Wetter:

Oben Frühling und unten Winter. So was kann man mit Farblook und Bildbearbeitung erreichen. Ihr habt es gewollt - mal eine schon ziemlich extreme Bildbearbeitung - also vor allem die winterliche Version mit den Schneeflocken im Studio. Manchmal reizt es mich einfach solche Sachen aus zu probieren, auch wenn ich es definitiv nicht grundsätzlich machen würde. Aber warum nicht mal für eine Weihnachtskarte oder sonst ein besonderes Bild? Ja und natürlich gibt es noch viel extremeres als das -  ich habe tatsächlich auch schon gesehen, dass eine Fotografin die Babybäuche auf ihren retuschierten Bildern noch etwas "schöner" in Form gebracht hatte - ganz ehrlich sowas finde ich, geht gar nicht - nicht für Erinnerungsfotos und das sollten es doch sein, oder was meint ihr dazu?
Ach ja und welche Version gefällt euch hier besser?

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Barbara Geissbühler (Sonntag, 03 April 2022 20:53)

    Mir persönlich gefallen die „Winter“ Bilder besser.
    Wunderschön

  • #2

    Barbara (Sonntag, 03 April 2022 20:56)

    Mir gefallen die Frühligs Bilder besser. Ich finde Fotos solten so wenig wie möglich bearbeitet werden…

  • #3

    Julia (Sonntag, 03 April 2022 21:01)

    Mir gefallen beide Versionen auf ihre Art & Weise. Die Winterversion ist mal was anderes und sieht cool aus! Mir gefällt jedoch die 1. Variante etwas besser, da sie verträumter & etwas sinnlicher wirkt und daher sehr schön als Schwangerschaftsbild passt ;-)!

  • #4

    Andrea de Tribolet (Sonntag, 03 April 2022 21:03)

    Winter finde ich zauberhaft!

  • #5

    Sile (Sonntag, 03 April 2022 21:04)

    Mir gefällt die 1. Version etwas mehr!

  • #6

    Gaudenz (Sonntag, 03 April 2022 21:05)

    Mir gefallen die natürlicheren Fotos besser!

  • #7

    Katrin (Sonntag, 03 April 2022 21:08)

    ...erwartend...

  • #8

    Corinne (Sonntag, 03 April 2022 21:11)

    Ich finde beide Toll

  • #9

    Räli F. (Sonntag, 03 April 2022 21:13)

    Beides mega schön! Die Schneeflocken sind gut gemacht.

  • #10

    Marianne (Sonntag, 03 April 2022 21:17)

    mir gefällt der Winter besser. Ich finde die wunderschöne Frau kommt besser zum Ausdruck.

  • #11

    Yvonne (Sonntag, 03 April 2022 21:27)

    die ersten gefallen mir besser, aber es ist beides schön auf ihre art

  • #12

    Mirjam (Sonntag, 03 April 2022 21:59)

    Beides sehr cool!

  • #13

    Michi (Sonntag, 03 April 2022 22:44)

    Mir gefällt das obere besser

  • #14

    Cla (Sonntag, 03 April 2022 23:11)

    Mir gefallen beide Versionen.. Priorität schon natürlich aber eie du geschrieben hast bsp für eine Weihnachtskarte ist die 2. Version auch einzigartig. Und ja Babybauch „ schöner“ in Form bringen geht für mich auch gar nicht. Dass nur so jemand auf diese Idee kommt macht einem schon etwas nachdenklich.. aber so sind die Charakterien der Leute unterschiedlich.

  • #15

    Ines (Montag, 04 April 2022 05:55)

    Mir gefällt das obere auf den ersten Blick besser. Aber es hat unten ein Bild das mir auch gefällt.

  • #16

    Fabienne Brunner (Montag, 04 April 2022 06:43)

    Mir gefallen beide Versionen gut. Winterlook ist etwas kühl, aber die Personen kommen sehr gut zur Geltung. Baybauch verändern geht gar nicht...

  • #17

    Josephine (Montag, 04 April 2022 09:33)

    Winter finde ich besser bei diesem Pärchen �

  • #18

    Ortrun (Montag, 04 April 2022 11:53)

    Oh, sehr interessant, der Vergleich! Kann mich nicht so ganz entscheiden, würde aber vielleicht doch sogar die Winterfotos mit den Schneeflocken etwas präferieren. Erinnert mich irgendwie sehr an den Disney Film Frozen, die Farben, das blonde Haar, fast wie die Eisprinzessin Elsa. Passt sehr gut, finde ich. Anpassen und Bearbeiten ist in Ordnung, aber Babybauch verändern oder Personen schlanker machen, andere Gesichtsform oder sowas, das finde ich, geht gar nicht. Wobei ich ja selbst froh bin, wenn du meine Oberschenkel z.b. straffer aussehen lässt, als sie wirklich sind. :-D Aber eben nicht auch noch schlanker und andere Hautfarbe oder sonst etwas. Das ist dann einfach nicht mehr man selbst!

  • #19

    Judy (Montag, 04 April 2022 22:58)

    Es sind beide Versionen sehr schön. Der Winter Look finde ich von der Farben sehr schön.

  • #20

    fotovilla (Dienstag, 05 April 2022 15:04)

    #12 Mirjam, wie toll! Auch für euch folgt der zweite Gutschein! Ich freue mich riesig!

    Und natürlich gibt es noch so vieles, dass ich über die Bildbearbeitung schreiben könnte... vielleicht mache ich das auch mal in einem weiteren Blog... Aber mit dem richtigen Licht, den richtigen Kameraeinstellungen und vor allem auch mit den richtigen Posen und Blickwinkeln kann man schon ganz, ganz, ganz viel machen und dann braucht es eben auch keine "Bauchoptimierung" ;-)