Generationen Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 26

Diese Familie hatte mich total beeindruckt, wie sie miteinander umgegangen sind, ihre Art und Weise, und ihr Zusammenhalt - einfach so schön! Ja und auch ich liebe GenerationenShooting! Sehr oft sind die Kids noch kleiner, wenn solche Shooting gemacht werden, aber das muss nicht sein! Warum nicht mal ein Shooting nur mit Erwachsenen! So lange es möglich ist sollte man die Gelegenheit nutzen und egal auf welche Art und Weise, Hautsache schöne Bilder machen mit seinen Kinder, Eltern, Grosseltern oder gar Urgrosseltern. Ganz ehrlich ich mache das auch viel zu wenig und immer wenn ich solche Shootings fotografier denke ich, dass ich das einfach auch machen müsste mit meinen Eltern! Nun aber zurück zu diesem Shooting. Es sind so viele tolle Bilder entstanden, zum einen ganz viele draussen im Wald, zum anderen im unteren Studio, aber auch hier im oberen Studiobereit hatten wir noch ein paar Bilder gemacht, da die Grossmama im Rollstuhl sitzt und nicht so gut mit nach mitkommen konnte haben wir beschlossen hier oben den Fokus auf die Grosseltern zu legen. Und so hat ihr nun auch noch gleich das gewünschte Foto eines älteren Paares!

Ich weiss, dass schon viele von euch solche GenerationenShootings gemacht haben, aber was mich interessieren würde, habt ihr auch selbst ein Bild von euch mit euren Grosseltern oder Urgrosseltern? Wie ist das für euch ein solches Bild zu haben?

Tatsächlich gibt es von mir ein Bild mit meinem Urgrossmami, welches meine Tante gemacht hat und ich richtig stolz darauf bin, dass es dieses eine Foto gibt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Fabienne Brunner (Donnerstag, 31 März 2022 11:23)

    Tolle Fotos! Wir haven auch welche aber keine professionellen. Das wäre schon toll.

  • #2

    Sarah K. (Donnerstag, 31 März 2022 11:29)

    So schön :) Nur private, nicht professionelle Fotos haben wir, aber zum Beispiel eines als ich frisch geboren war mit meinem Mami, Nani und Urnani :) Und unsere Kinder haben 4 ihrer Urgrosseltern gekannt und Fotos mit ihnen, das ist wirklich sehr wertvoll... Jetzt leben noch 2 von ihnen.

  • #3

    Marianne (Donnerstag, 31 März 2022 11:36)

    Leider sind meine Grosseltern bereits verstorben.

  • #4

    Yvonne (Donnerstag, 31 März 2022 11:41)

    ich habe auch keine grosseltern mehr, schon als kind nicht mehr. dafür aber unsere tochter und die kommen schon bald mal vorbei : )

  • #5

    Ines (Donnerstag, 31 März 2022 12:00)

    Ich hab mit meinen grosseltern nur fotos als kind.

  • #6

    Barbara (Donnerstag, 31 März 2022 12:02)

    So schöne Fotos! Ich habe keine Fotos mit meinen Groseltern… eigendlich schade! Muss ich unbedingt nachholen!

  • #7

    Josephine (Donnerstag, 31 März 2022 12:06)

    Ou ja, diese Fotos sind so wertvoll!! Damit man den Enkel oder Urenkeln die "Vorfahren" zeigen kann.

  • #8

    Corinne (Donnerstag, 31 März 2022 12:20)

    Sehr schön. Ich habe auch kein Familienfotos mit den Grosseltern

  • #9

    Michi (Donnerstag, 31 März 2022 13:17)

    Nein, habe keine

  • #10

    Myriam (Donnerstag, 31 März 2022 13:53)

    Dank dir, habe ich tolle Fotos mit der Grossmutter �, lohnt sich auf jeden Fall so ein Shooting.

  • #11

    Julia (Donnerstag, 31 März 2022 14:16)

    Soooo schöne Erinnerungen! Ich machte 2x ein Generationen-Shooting bei dir: 1x mit meiner Mutter und 1x mit dem Vater und unseren 2 Girls. Sooo wertvolle Fotos! Vielen Dank, Debi ;-)!!

  • #12

    Ortrun (Donnerstag, 31 März 2022 14:36)

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, macht private oder professionelle Fotos, solange ihr könnt! Denn ich bin das Kind alter Eltern, da verschieben sich die Generationen automatisch. Habe selbst schon meine Grosseltern nur noch in Teilen und hochalt kennengelernt, damals gab es natürlich auch noch keine digitalen Fotos. Meine älteste Tochter hat einige wenige Fotos mit ihrem Opa, der drei Monate nach ihrer Geburt verstarb. Das sind keine "schönen" Fotos, weil bereits von Krankheit gezeichnet, aber sie sind unglaublich wertvolle und eben aus dem Leben gegriffene Erinnerungen! Ein privat gemachtes Familienfoto, dass uns beim Grillieren mit Selbstauslöser als stinknormale Alltagsmenschen zeigt, ist unser letztes Familienfoto geworden. Das wusste zu dem Zeitpunkt natürlich keiner! :( Da braucht es auch kein Photoshop, das wird einfach immer einen besonderen Stellenwert behalten! Finde die Fotos aus dem heutigen Beitrag grossartig, vor allem, weil sich alte Menschen oft nicht mehr vor die Linse trauen. So nach dem Motto, wir sind ja nicht mehr hübsch anzusehen. Ganz und gar nicht! Jedes Alter hat seine eigene Schönheit! Und vom Leben darf man ruhig gekennzeichnet sein und das mit Stolz zeigen!

  • #13

    Gaudenz (Donnerstag, 31 März 2022 14:48)

    Familienshootings sind immer super!

  • #14

    Sile (Donnerstag, 31 März 2022 14:51)

    Schöne Bilder! Habe leider nur private Fotos - mit 4 Generationen, da unsere Girls noch immer 4 Urgrosseltern haben. Das ist auch sehr wertvoll!!

  • #15

    Katrin (Donnerstag, 31 März 2022 15:47)

    ...vereint...

  • #16

    Räli F. (Donnerstag, 31 März 2022 19:25)

    Ich habe leider keine Bilder mit meinen Urgrosseltern. Aber wir haben schon überlegt, ob wir mit den Jungs und Ihren Grosseltern ein Shooting machen könnten.

  • #17

    Cla (Donnerstag, 31 März 2022 19:50)

    Sehr schöne Erinnerung

  • #18

    Isabelle P. (Donnerstag, 31 März 2022 22:19)

    Am meiner Taufe trug mich kurz mein Urgrosi auf dem Arm. Davon existiert ein Foto, erinnern kann ich mich aber nicht an sie…

  • #19

    Andrea de Tribolet (Donnerstag, 31 März 2022 23:37)

    Ohhh ... dieses Foto berührt mich stark. Gerne hötte ich auch so ein Foto mit meinen verstorbenen Grosseltern ❤

  • #20

    fotovilla (Freitag, 01 April 2022 12:21)

    #18 Isabelle P. nach genau 10 Tagen kommt nun endlich der zweite Gutschein für euch! So, so schön!
    Und auch so schön, dass es solche ein Foto von dir mit deinem Urgrosi gibt! Ja, ich kann mich auch nicht aktiv an mein Urgrossmuetti erinnern, ich war noch zu jung und trotzdem berührt es mich, dass es solche Bilder gibt! Das ist wirklich etwas ganz besonderes!
    Oh ja und auch ältere Menschen sind soooo schön! Und das meine ich wirklich so, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass die ewige Jungend das erstrebenswerteste ist - ganz im Gegenteil! Es ist das aller schönste, wenn man jeden Lebensabschnitt so nehmen kann, wie er ist und man im Frieden ist mit sich und den Umständen und eben auch mit all den Veränderungen die es gibt!