Adventskranz - Produkte Foto Shooting Bern

Dieses Wochenende ist bereits der erste Advent! Habt ihr einen Adventskranz? Wie sieht er aus? Ich habe euch ja bereits darüber berichtet, dass ich total im Kranz-Fieber war (und würde ich momentan nicht so viel arbeiten, wäre ich es wohl immer noch). Es macht einfach unglaublich viel Spass solche Kränze zu gestalten! 

 

So gern wollte ich dieses Jahr mal was ganz anderes, einen Kranz ganz in Naturfarben - ja, das war tatsächlich meine ganz ursprüngliche Idee! Und sehr gern erzähle ich euch kurz, wie dieser entstanden ist:

Aufgebaut ist er wie alle andern Kränze ein bisschen wie eine Torte mit verschiedene Stöcken. Das weisse Fell und die Holzschale unterstreichen den ganzen Look total schön! Den doppelten Styroporring habe ich mit naturfarbenen Baumwollstoff umwickelt, und obendrauf ein dickes Tau gebunden. In die Zwischenräume konnte ich dann ganz einfach diese tollen Gräser, Farne und Fruchtstände gesteckt, die ich von einem unserer Waldspaziergänge mitgenommen hatte. Ein paar Seidengräser durften nicht fehlen und veredelt habe ich das ganze noch mit goldenem Kunst-Farn. Auch hier habe ich mich wieder für ein goldenes Windlicht entschieden, aber dieses mal statt einer Rechaudkerze eine elektrische Echtwachs-Kerze verwendet - bei so vielen trockenen Gräsern macht das auf jeden Fall Sinn!

Und dieser Kranz, kann dann auch problemlos auch noch nach Weihnachten weiter aufgestellt werden, denn es ist nicht ein ganz klassischer Adventskranz, sondern auch ein wunderschöner Winterkranz, findet ihr auch?

 

Für die Produktefotos habe ich dieses mal zwei verschiedene Sachen ausprobiert.

Einmal habe ich den Kranz vor meiner super tollen neuen Wand fotografiert und ich muss sagen, ich liebe diesen wunderschönen natürlichen Look sehr! Ton-in-Ton, das gefällt mir immer sehr gut.

Aber auch das kontrastreiche vor der schwarze Wand finde ich toll. Und um das goldene noch mehr zu unterstrichen habe ich hier noch mit etwas mehr Kunstlicht gearbeitet.

Was gefällt euch besser? Das würde mich sehr interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne (Dienstag, 30 November 2021 21:44)

    Ich finde schon mal beide super! Beim Foto mit schwarzem Hintergrund sticht der Kranz mehr heraus, der Fokus eben, das ist super schön. Beim anderen ist es dafür ein helles und angenehm fürs Gemüt Gesamtpacket, was auch einfach super aussieht... ich kann mich nicht entscheiden, was schöner sein soll. Ganz je nach dem für was man es braucht ; )

  • #2

    fotovilla (Montag, 13 Dezember 2021 22:27)

    Ja, ich konnte mich eben auch fast nicht entscheiden! Aber so als einzelnes grosses Bild gefällt mir glaube ich doch das aller erste Bild am besten... für mich könnte das auch gut eine Postkarte sein, die man zu Weihnachten verschickt...