Lady Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 39

Ein OutdoorShooting mit Wasser haben sich viele gewünscht und dann kam auch eine Frage, ob ich schon mal bei Regen ein Shooting gemacht habe - da kamen mir diese Bilder in den Sinn. Ja, sie sind auch schon etwas älter um genau zu sein schon fast 10 Jahre und natürlich war es nicht geplant bei Regen wein OutdoorShooting zu machen und am Anfang war es auch trocken. Doch dann fing es an zu regeln, so entstanden diese Bilder und ich war so, so begeistert! Diese kleinen Regentropfen im See - einfach grossartig! Und ja, wenn es nur ganz leicht rechnet funktioniert so ein Shooting super. Sobald es aber stärker anfängt zu regnen geht es nicht mehr, denn dann wären lauter Striche auf den Fotos zu sehen die dann auch über wichtige Bildteile laufen würden und das wäre nicht so ideal. Aber falls man diesen Effekt trotzdem möchte, so kann man diese auch nachträglich im Photoshop schön kontrolliert hinzufügen so, dass zum Beispiel das Gesicht oder die Augen frei bleiben. Und um es sichtig echt wirken zu lassen kann man das ganze mit bereits nassen Haaren fotografieren - ich habe euch da ein Beispiel eingefügt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Rahel A (Freitag, 02 April 2021 10:43)

    Ohh yes scho so lang här! Lady in Gelb, scho soooo lang kenn i di!!!!� Friendship

  • #2

    Yvonne (Freitag, 02 April 2021 10:45)

    ist schön, einmal eine andere stimmung!

  • #3

    Sarah K. (Freitag, 02 April 2021 10:48)

    Soo cool!! Ich stell mir so ein Regenshooting richtig cool als Familie vor - im Sommer im warmen Regen tanzen und herumalbern =D

  • #4

    Vaness (Freitag, 02 April 2021 12:12)

    Das wäre sooo cool und würde sicher mega tolle Bilder geben�

  • #5

    Rahel F. (Freitag, 02 April 2021 13:34)

    Ou ja, Sarah K., ds wär ächt ä tolli Idee für näs Shooting :)

  • #6

    Judy (Freitag, 02 April 2021 14:33)

    Wow tolle Bilder.

  • #7

    Ines (Freitag, 02 April 2021 17:39)

    Wow wie die zeit vergeht

  • #8

    Michi (Freitag, 02 April 2021 17:40)

    Tolle bilder

  • #9

    Mirjam (Freitag, 02 April 2021 17:46)

    Toll!

  • #10

    angie (Freitag, 02 April 2021 18:35)

    oooh ig liäbe outdoor.
    ob sunne oder räge, dusse isches am schönschte.

  • #11

    Ortrun (Freitag, 02 April 2021 20:36)

    Die oberen Bilder finde ich toll, aber die unteren finde ich fast schon etwas gestellt wirkend. Kann mir aber vorstellen, dass das bei echtem Platscheregen dann einfach nicht mehr gut wird. Coll fände ich mit Kids, die durch Pfützen Planschen, dann hat man auch etwas Wasser dabei... und wahrscheinlich 20 Outfits, weil man ständig wechseln muss! :-DDD

  • #12

    Julia (Freitag, 02 April 2021 21:08)

    Sieht toll aus!!!

  • #13

    Sile (Freitag, 02 April 2021 21:10)

    Outdoor ist immer super ;-)!!

  • #14

    Phippu M. (Freitag, 02 April 2021 21:41)

    Ja wir hatten doch auch mal ein Shooting am See mit dir mit Melina im Kistli und als wir fertig waren mit der Session und ins Auto stiegen begann es zu regnen...

  • #15

    Esther (Freitag, 02 April 2021 21:43)

    Zu viel Photoshop ist einfach nicht mein Freund. Ich habe einfach so einen starken Drang nach Echtheit.

  • #16

    Isabelle P. (Freitag, 02 April 2021 22:54)

    Einmal etwas anderes... Auch schön und einzigartig!

  • #17

    Katrin (Freitag, 02 April 2021 23:39)

    ...ausdruckstarkes Lachen!

  • #18

    Gaudenz (Freitag, 02 April 2021 23:41)

    Regenbilder mit Regenschirmen, Gummistiefeln und Pfützen stelle ich mir lustig vor!

  • #19

    Sarah H (Samstag, 03 April 2021 07:12)

    Trotz Regen top! super Bilder

  • #20

    Corinne (Samstag, 03 April 2021 08:07)

    Find ich auch toll, mal etwas anderes

  • #21

    Claudio (Samstag, 03 April 2021 17:01)

    Sehr schöne Bilder

  • #22

    Chantal (Samstag, 03 April 2021 17:03)

    Mal was anderes.. wunderschöne Fotos, auch mit dem nachträglich eingefügten Effekt. Du bist eine wahre Photoshop-Künstlerin!

  • #23

    fotovilla (Donnerstag, 15 April 2021 17:18)

    #4 Vaness
    Herzliche Gratulation auch an dich! Ich weiss ich bin sehr spät mit dem Auslosen, aber ich hoffe ganz fest, dass du mir trotzdem kurz deine Adresse senden kannst, so dass ich auch die deinen gewonnenen 10%-Gutschein senden kann!

  • #24

    Vanessa (Freitag, 16 April 2021 13:20)

    So cool Danke ;-)