Papa Kinder Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 37

Das sind ganz besondere Bilder, denn es steckt eine ganz besondere Geschichte dahinter, die mich immer wieder sehr berührt und die ich mit euch teilen darf!

Wie bereits beim ersten Kind war ein Babybauch- und dann auch ein NewbornShooting geplant. Ich hatte mich sehr auf diese Familie gefreut und beim zweiten BabybauchShooting sind nicht nur tolle Babybauchfotos entstanden, sondern ganz spontan auch super süsse Papa-Sohn-Fotos - dass all diese Fotos ganz bald, ganz wichtig sein werden, ahnte niemand.

Nicht einmal eine Woche später, am 14. März vor zwei Jahren passierte ein schlimmer Unfall. Yannis, der Papa, wollte nur ganz kurz mit dem Velo seines Kollegen etwas holen - und das ohne Helm. Es regnete und als er einem Auto ausweichen wollte, blieb er an der Bordsteinkante hängen und flog direkt mit dem Kopf in eine Metallstange der Barriere. Die erste Person, die sofort an die Unfallstelle kam, war ein ehemaliger Militär-Arzt. Bald darauf kam ein Kardiologe dazu, der sofort neurologische Tests machte, und merkte dass das gar nicht gut war. In der Ambulanz und auf dem Notfall bestätigte es sich und er wurde ins künstliche Komma gelegt. Im Spital machten die Ärzte weitere Untersuchungen und sahen, dass er in der linken Hirnhälfte zwei grosse und in der rechten ganz viele kleine Hirnblutungen hatte.

Andrea, seine Frau, war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger, in der 37. Woche. Die Ärzte waren nicht sicher, ob Yannis die Verletzung überhaupt überleben würde und wenn, dann schwerstbehindert. Und sie solle sich darauf einstellen, dass er frühestens an Weihnachten - also neun Monate später - für ein paar Stunden nach Hause kommen könne, um kurz mit der ganzen Familie zu feiern. Aber danach müsse er gleich wieder in die Reha.

Was für ein unfassbarer Schock! 

Darauf ging es Yannis immer schlechter, er hatte Fieber und sie konnten ihn nicht aus dem Komma holen, da der Hirndruck immer anstieg. Das Risiko für eine erneute Hirnblutung war gross. Die Schädeldecke musste entfernt werden. Auch hatte er noch eine Pneumonie mit drei verschiedenen sehr resistenten Spitalbakterien - sie meinten wirklich immer wieder, dass er stirbt.

Für die Mama war das sehr, sehr schlimm.  Denn 10 Tage nach dem Unfall kam ihre Tochter Alijah zur Welt - Yannis immer noch im Komma. Eine Geburt ohne ihren Mann - das konnte sie sich nie vorstellen. Und doch vertraute Andrea auf Gott, sie glaubte, dass ihr Mann nicht sterben wird und mehr noch, dass er seine Tochter in einem ganz normalen Zustand kennenlernen darf und nicht behindert sein wird.

Und tatsächlich, seit dem Tag der Geburt seiner Tochter ging es Yannis immer besser und er öffnete plötzlich die Augen. Die Krankenschwester hielt das Telefon an sein Ohr und Andrea erzählte ihm, dass er noch einmal Papa geworden ist, dass er nun eine Tochter hat. Eine Woche später erwachte er aus dem Komma. 

Schon wenig später konnte er für zwei Wochen in die akute Neurorehabilitation - damit hatte niemand gerechnet. Da wurde auch die Schädeldecke wieder eingefügt, was im Normalfall erst nach sechs Monaten passiert. Als er aus dem Komma erwachte, konnte er nicht reden, nicht richtig laufen, den Kopf nicht mehr heben - er konnte ganz viele normale Bewegungsabläufe nicht mehr. Dennoch machte er grosse Fortschritte und lernte schnell: aufsitzen, aufstehen, gehen.

Es beteten so viele Menschen für ihn und seine Familie - auch wir. Und sie spürten auch, dass sie nicht alleine waren, sondern dass ganz viele Menschen mit ihnen zusammen kämpften. Das tat enorm gut. 

Auch konnte er danach ganz in der Nähe, wo sie wohnten, in die Reha gehen. Und insgesamt nach nur drei Monaten, am 14. Juni durfte er bereits wieder nach Hause - und zuhause bleiben! Ein riesiges Wunder, was für ein unglaubliches Geschenk - Gott ist einfach so gut! Niemals hätte man das für möglich gehalten, nicht nach dieser Diagnose! 

Und dann mussten wir natürlich das verpasste NewbornShooting, bei dem auch der Papa dabei ist, nachholen. Zwei Wochen später am 1. Juli, also nur 3.5 Monate nach dem Unfall sind dann diese so berührenden Papa-Tochter-Bilder entstanden. Die Narbe ist noch zu sehen, aber auch ein unglaublich glücklicher und stolzer Papa! Ja, Wunder passieren auch noch heute! Zwei Jahre nach dem Unfall sind auch die Konzentrationstörungen weg und die Stresstoleranz so gut, dass er ab April 2021 sogar wieder 100% arbeiten kann! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Ines (Mittwoch, 31 März 2021 07:43)

    Nach dieser geschichte sind die Bilder noch viel wertvoller

  • #2

    Michi (Mittwoch, 31 März 2021 07:43)

    Sehr berührende Geschichte

  • #3

    Sarah K. (Mittwoch, 31 März 2021 07:49)

    Träne ide Ouge das nomau so ds läse!! Mir hei sone grosse, wunderbare Gott!! U die wunderbari, starchi Familie ♡♡♡

  • #4

    Mirjam (Mittwoch, 31 März 2021 08:06)

    So mutmachend diese Geschichte-vielen Dank fürs teilen! Wir haben einen grossen und wie die Geschichte auch zeigt enorm GNÄDIGEN Gott! (Arzt bei Unfallstelle...) Psalm 86

  • #5

    Gabriela (Mittwoch, 31 März 2021 08:18)

    Halleluja!! Das laufen mir nur die Tränen...!

  • #6

    Andrea de Tribolet (Mittwoch, 31 März 2021 08:25)

    ❤❤❤❤

  • #7

    Julia (Mittwoch, 31 März 2021)

    Was haben wir für einen wunderbaren Gott und Schöpfer, der noch heute WUNDER tun kann! - Sehr berührende Geschichte! Bilder können so wertvoll sein und diese tollen Momente festzuhalten schafft Debi jedes Mal bravourös :-)!

  • #8

    Judy (Mittwoch, 31 März 2021 08:58)

    Oh so berührend. So schön geht es ihm wieder so gut. So ein Geschenk.

  • #9

    Vanessa (Mittwoch, 31 März 2021 09:16)

    Was für eine bewegende Geschichte, Gott ist einfach Wunderbar ! Die Bilder sind jetzt noch viel schöner!

  • #10

    Corinne (Mittwoch, 31 März 2021 10:33)

    Sehr berührend!

  • #11

    Fabienne Brunner (Mittwoch, 31 März 2021 12:59)

    Krasse Geschichte. God is faithful!!

  • #12

    Isabelle P. (Mittwoch, 31 März 2021 13:17)

    Ganz schöne Bilder. Welch ein Glück, dass es sie gibt!

  • #13

    Chantal (Mittwoch, 31 März 2021 13:31)

    Da laufen mir nur die Tränen.. zuerst aufgrund der enormen Berührtheit und dem Mitgefühl gegenüber der hochschwangeren Frau in dieser schwierigen Situation und am Schluss sind es Tränen des Glücks im Unglück.. unglaublich welch resiliente und kämpferische Persönlichkeit dieser Mann hat, wohlwissend, dass ihn seine Tochter und die ganze Familie brauchen wird!

  • #14

    Claudio (Mittwoch, 31 März 2021 13:32)

    Wunderschöne Erinnerungsbilder an diese schwierige Zeit

  • #15

    Miriam (Mittwoch, 31 März 2021 13:46)

    Eine sehr berührende Geschichte-ich habe gerade Gänsehaut. Und die Fotos dazu sind umso schöner, wenn man die Geschichte kennt.

  • #16

    Yvonne (Mittwoch, 31 März 2021 14:54)

    Ohne Worte!

  • #17

    Rahel A (Mittwoch, 31 März 2021 18:47)

    Sehr coole und wunderbare Storry!!

    Und Fotos die das Herz berühren!!

  • #18

    Esther (Mittwoch, 31 März 2021 20:16)

    Dankbarkeit & HochAchtung erfüllen mein Herz.

  • #19

    Rahel F. (Mittwoch, 31 März 2021 21:45)

    So schön! Kinder sind einfach ein riesen Geschenk. Ich freue mich auf unsere Fotos mit beiden Kindern.

  • #20

    Ortrun (Mittwoch, 31 März 2021 22:58)

    Wunderbar, dass alles gut gegangen ist und die Kinder mit ihrem Papa heranwachsen dürfen. :-D

  • #21

    Sile (Mittwoch, 31 März 2021 23:40)

    Sehr ermutigend!!

  • #22

    Katrin (Mittwoch, 31 März 2021 23:48)

    ...berührende Kraft!

  • #23

    Gaudenz (Mittwoch, 31 März 2021 23:49)

    Wunder geschehen auch heute noch - wie wahr!

  • #24

    angie (Donnerstag, 01 April 2021 00:25)

    wow. was für eine geschichte. einfach wow. solle fotos.

  • #25

    Phippu M. (Donnerstag, 01 April 2021 10:03)

    Sehr berührende Geschichte. Weiterhin alles Gute. Gottessegen.

  • #26

    fotovilla (Donnerstag, 15 April 2021 17:11)

    #10 Corinne
    Super lange sollte ich diesen Osterkalendertag bereits auslosen und endlich schaffe ich es! Es tut mir sehr leid, dass ihr alle nun so lange auf die Endauslosungen warten musstet! Aber es freut mich sehr, dass du Corinne nun auch einen 20%-Gutschein für euer nächstes Shooting habt!