Newborn Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 30

Dreiviertel des Osterkalenders sind bereits um - dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass es besonders schnell geht, ihr auch? Noch 10 Tage und dann ist bereits wieder Ostern!

Und bevor ich es vergesse: Ich brauch noch die Adresse von Doris (Tag 15) und von Miriam (Tag 25) damit ihr dann auch wirklich eure Gutschein bekommt! Und wer weiss, vielleicht kommen sogar noch weitere dazu?

 

"Deine 10 Learnings / Lebensweisheiten von deinen vergangenen Lebensjahren?" 
Ein Erlebnis vom letzten Jahr hat mich tatsächlich sehr geprägt und ist definitiv ein wichtiges Learnig für mich, welches ich sehr gern mit euch teile. Ihr wisst ja, dass ich letztes Jahr ein Sabbatical gemacht habe und es war nicht meine Idee. Mein Mann und ich machen regelmässig Gebetsspaziergänge und einmal hatte ich ganz fest den Eindruck, dass ich eine Pause machen sollte mit der Fotovilla - eben ein Sabbatical. Gott spricht sehr oft gerade während dem Beten auf diese Art und Weise zu mir - einfach durch einen Gedanken oder einen Eindruck und ich weiss dann einfach, dass dieser Gedanke Gottes Stimme ist. Und Gott kennt uns so gut, viel besser als wir uns selbst, er weiss ganz genau, was das richtige für uns ist und er hat so gute Absichten und Pläne für unser Leben - so fest wünscht er sich, dass wir ein richtig erfülltes Leben haben! Und eigentlich weiss ich auch, dass es das beste ist, seiner Stimme zu folgen und ihm zu vertrauen. Aber in einem Punkte hatte ich es nicht gemacht. Als ich nämlich weiter fragte, wie lange denn mein Sabbatical dauern soll meinte er, ich sollte das Ende offen lassen. What!? Ich wollte und konnte das nicht, ich konnte euch doch nicht sage, dass ich ein Sabbatical mache und keine Ahnung habe, wann ich dann wieder einsteigen werde - also wenigstens das Ende wollte ich doch planen und vor allem auch kommunizieren können! Dass ich ein Sabbatical machen sollte, das leuchtete mir ein, und machte auch für mich Sinn, je länger ich darüber nachdachte. Aber das Ende offen lassen, sowas ist alles andere als logisch, das wäre total irrational und das würde auch niemand verstehen - nein, das wollte ich definitiv nicht.

Ja und dann kam Corona, nie hätte ich gedacht, dass so etwas passieren würde! Und der Lockdown, niemals hätte ich das für möglich gehalten - nicht in der Schweiz - nie, niemals! Aber plötzlich aus dem Nichts heraus ist man mitten drinn und tatsächlich wusste niemand wann denn dieser Lockdown enden würde, wann wir wieder arbeiten dürfen... wir alle mussten einfach abwarten... und dieser Fall vom offenen Ende und dem nicht kommunizieren können trat doch ein. Ist das nicht erstaunlich? Auf einmal machte das, was Gott mir sagte eben doch Sinn. Und einmal mehr bin ich fest davon überzeugt, dass es sich einfach loht Gott zu Vertrauen und das um zu setzen, was er uns sagt, auch wenn im Moment selber nicht unbedingt rational erklärbar ist! Wer weiss, was die Zukunft noch alles mit sich bringt, was alles noch passieren wird, was wir jetzt noch als unmöglich halten? Niemand weiss es, aber wir haben Gott an unserer Seite, ihm können wir vertrauen und das ist wahre Sicherheit! Jesus als Freund zu habe ist das grösste Glück überhaupt und seid Ostern steht diese Beziehung allen Menschen offen. Hast auch du eine Beziehung zu Gott, wie sieht diese aus? Wie spricht Gott zu dir? Oder kannst du dir das alles überhaupt nicht vorstellen? Was sind deine Learnigs und Lebensweisheiten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Ines (Dienstag, 23 März 2021 10:19)

    Gott ist einfach wundervoll

  • #2

    Michi (Dienstag, 23 März 2021 10:19)

    Gott ist toll

  • #3

    Ortrun (Dienstag, 23 März 2021 10:33)

    Wunderschöne Fotos.
    Leider gibt es bei uns seit geraumer Zeit nur Hiobsbotschaften, aber das ist ja auch biblisch. Vielleicht gibt es eine höhere Macht, aber dann sind deren Wege wirklich undurchschaubar. Ist OK, so ist das Leben.

  • #4

    Rahel F. (Dienstag, 23 März 2021 10:52)

    So schöne Newborn-Fotos.

  • #5

    Andrea de Tribolet (Dienstag, 23 März 2021 11:01)

    Wunderschönes Baby

  • #6

    chantal (Dienstag, 23 März 2021 11:04)

    für mich zeigt gott sich in der natur.. da fühle ich mich zugehörig als teil eines grösseren ganzen.
    die natur spricht in ihrer schönheit und über ihre kraft zu mir und bedeutet mir, mich zu verlangsamen und achtsam zu sein. so erhalte ich zugang zu meiner inneren stimme, auf die ich voll und ganz vertrauen kann..

  • #7

    claudio (Dienstag, 23 März 2021 11:06)

    süsses kerlchen

  • #8

    Julia (Dienstag, 23 März 2021 11:07)

    Schöne Fotos! Wow!

  • #9

    Katrin (Dienstag, 23 März 2021 11:30)

    ...zauberhaftes Wunder!

  • #10

    Corinne (Dienstag, 23 März 2021 11:37)

    Sehr schön

  • #11

    Sile (Dienstag, 23 März 2021 11:48)

    Schöne Fotos!

  • #12

    Yvonne (Dienstag, 23 März 2021 13:00)

    Ja, Gottes Gedanken/Wege sind nicht immer "logisch" in unseren Augen, aber zum Glück sieht er mehr und viel weiter! Deshalb will auch ich ihm immer wieder vertrauen, das ist manchmal einfach und manchmal eine bewusste und gewählte Entscheidung!

  • #13

    Fabienne Brunner (Dienstag, 23 März 2021 13:14)

    Wunderschöne Fotos als Erinnerung

  • #14

    Sarah K. (Dienstag, 23 März 2021 13:29)

    Woww so cool Debi dass du das mit uns teilst! So schön, wie Gott so spricht! Zu mir auch im Gebet, durch die Bibel, in Gesprächen mit anderen...

  • #15

    Vanessa (Dienstag, 23 März 2021 13:55)

    Wunderschöne Bilder, Gott hat dir eine tolle Begabung gegeben;-)

  • #16

    Gaudenz (Dienstag, 23 März 2021)

    Schöne Erinnerungsbilder!

  • #17

    Rachel A. (Dienstag, 23 März 2021 20:03)

    Oh ja gottes wege sind net euisi wege.

  • #18

    Miriam (Dienstag, 23 März 2021 20:56)

    Ja, Vertrauen ist nicht immer einfach, aber das Wichtigste. Und Gott hat so viel Gutes und Spannendes für uns parat. Ich freue mich über seine guten Pläne.

  • #19

    Mirjam (Dienstag, 23 März 2021 21:27)

    Es ist sehr wichtig Gott in allem zu vertrauen und es lohnt sich!�
    Zu mir spricht Gott durch die Bibel! Ein unausschöpflicher Schatz...allen zu empfehlen!

  • #20

    Esther (Dienstag, 23 März 2021 22:37)

    einige Learnings:
    1. in meinem Leben geschieht alles für mich - auch wenn ich es nicht kapiere!
    2. regelmässig Gedankenhygiene betreiben lohnt sich: ich muss nicht jeden Gedanken annehmen, ich entscheide ob ich diesem Raum gebe oder nicht!
    3. Das Leben ist einfach facettenreich: jeder hat seine eigene „Wahrheit“.
    4. Fehler sind wichtig! Negatives nicht ausblenden - aber sei gnädig mit dir!
    5. Nimm dich einfach nicht zu wichtig!
    6. Aber nimm dich wichtig genug! Körper, Seele & Geist ernst nehmen und pflegen.
    7. Lebe im Moment! Im Augenblick!
    8. Dankbarkeit
    9. ich bin nie fertig. Aber immer gut genug für heute!



  • #21

    angie (Dienstag, 23 März 2021 23:56)

    tolle bilder, tolle geschichte.
    jaaa... und so erlebnisse kenne ich...
    nichts passiert ohne grund.
    manchmal muss man nichts verstehen oder es muss nicht logisch sein.
    einfach loslassen, annehmen, nichts kontrollieren wollen. nur erkennen, annehmen, hinschauen, akzeptieren.
    irgendwann kommt der tag an dem man versteht.

  • #22

    Sara (Mittwoch, 24 März 2021 05:46)

    Herzig....
    Und so schön und ermutigend geschrieben. Es gibt viele erstaunliche Geschichten, wenn wir auf unseren "inneren Kompass" hören. Mich bewegt es immer wieder wie liebevoll Gott uns Menschen durchs Leben begleitet.

  • #23

    Shanea M. (Mittwoch, 24 März 2021 08:12)

    Sooo ein süsses Baby.

  • #24

    Judy (Mittwoch, 24 März 2021 08:14)

    Wow wie Gott alles vorbereitet hatte für dich für diese Zeit...

  • #25

    fotovilla (Mittwoch, 24 März 2021)

    #23 Shanea M.
    Ihr seid unglaublich und seid bereits bei 50% Rabatt auf euer nächstes Shooting!
    Und vielen Dank euch allen für euer Worte, ich finde es so faszinierend, wie ihr das erlebt, was ihr immer wieder lernt! Mega spannend und danke, dass ihr das auch mit uns allen teilt!

  • #26

    Judy (Donnerstag, 25 März 2021 09:49)

    Wow da freuen wir uns sehr! :-)