Babybauch Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 29

Schon lange kenne ich die beiden, seit ich 2007 nach Bern zog. Für ihre Hochzeitseinladung und auch an der Hochzeit selbst durfte ich ganz wunderbare Bilder der beiden machen - und auch jetzt wieder. Aber in der Zwischenzeit ist ganz vieles passiert: "Mehrere Hirnblutungen, unzählige Operationen, Ambulanztransporte, ein Rega-Flug, mehrere epileptische Anfälle, die Liste ist längst nicht abschliessend…" Ihre Geschichte berührt mich sehr und ich finde es so schön, dass sie diese mit uns teilen! Gerne lasse ich sie gleich selbst zu Wort kommen: 

 

Chrigi & Ich, Ich & Chrigi, Wir… Ich weiss schon fast nicht mehr, wie ich oder eben wir das schreiben sollen. Einigen wir uns doch auf Wir. Schon so lange sind wir ein Paar, so vieles haben wir erlebt, Wir eben. Aber zuerst mal von vorne: Kennengelernt haben wir uns mit 15 Jahren. Ganz klassisch, durch eine gemeinsame Kollegin von damals. Schon sehr schnell haben wir bemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Nach einigen weiteren Treffen zu zweit, haben wir uns dann am 06. März 2007 entschieden, unsere Beziehung zu starten. Wir waren beide noch mitten in unserer Berufslehre, Teenager eben. Wir wurden gemeinsam erwachsen, haben alle diese Meilensteine, wie die Lehrabschlussprüfung, die erste Fahrstunde, von Zuhause ausziehen und alles, was da noch dazu gehört, zusammen erlebt. Am 13. August 2011 haben wir uns dann mit 20 & 21 Jahren das JA-Wort gegeben. Eine Bilderbuchgeschichte, könnte man meinen. Aber dann kam da noch mehr…

Am 19. August 2013, zwei Jahre nach unserer Hochzeit, hatte Päscu eine Hirnblutung. Von da an war alles anders. Es folgten danach nochmals zwei weitere Hirnblutungen, unzählige Operationen, Ambulanztransporte, ein Rega-Flug, mehrere epileptische Anfälle und insgesamt 3 Jahre stationäre Reha in verschiedenen Institutionen in der ganzen Schweiz; die Liste ist längst nicht abschliessend…Eines ist geblieben, Wir. Nicht ohne Ups & Downs, versteht sich natürlich. Aber immer noch Wir. Und mehr noch, seit dem 13. Januar 2021: Wir plus Joan! Was bist du für ein Wunder! Wir hatten schon fast nicht mehr daran geglaubt. Aber… Joan!

 

Diese Geschichte berührt mich jedes Mal - lässt an die wahre Liebe glauben, an die Liebe, die durch Höhen und tiefste Tiefen geht, die kämpft und nicht aufgibt, die Liebe die einen göttlichen Ursprung hat. Wie unglaublich ermutigend! Vielen Dank, liebe Chrigi & Päscu, dass ihr eure so besondere, herausfordernde und ermutigende Geschichte mit uns teilt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 27
  • #1

    Rahel F. (Montag, 22 März 2021 08:19)

    Die Geschichte ist unglaublich bewegend. Ich wünsche Euch 3 alles Gute und natürlich gute Gesundheit.

  • #2

    Ines (Montag, 22 März 2021 08:31)

    So eine berührende geschichte.

  • #3

    Michi (Montag, 22 März 2021 08:31)

    Das zeigt was wahre Liebe aushält den 3 alles Gute.

  • #4

    Maria (Montag, 22 März 2021 08:37)

    Wow das ist wahre Liebe und ein unglaublicher Segen und Ermutigung für uns alle!

  • #5

    Corinne (Montag, 22 März 2021 08:37)

    Die wahre liebe! Super schöne bilder. Und ich mag diesen dreien das glück sehr gönnen

  • #6

    Vanessa (Montag, 22 März 2021 08:39)

    Ihr seit so ein Vorbild für viele Ehepaare!
    Wunderschöne Bilder , die Farben passen mega gut zu Chrigi und die Kulisse ist Traumhaft “ich liebe Pampas” ;-)

  • #7

    Rahel A (Montag, 22 März 2021 08:41)

    Das ist krass was ihr alles erlebt habt, und wie ihr zusammengehalten habt, und jetzt dieses Kleine Menschenwunder noch dazu! Ich wünsche euch weiterhin GottesSegen und viele schöne Stunden, zu zweit und zu dritt!! Umarmig��

  • #8

    Rachel A. (Montag, 22 März 2021 08:57)

    Was füre berüehrendi gschicht. Ich wünsch euch 3 alles gueti und gottes sege.

  • #9

    Judy (Montag, 22 März 2021 09:05)

    So eine berührende Geschichte. Weiterhin viel Kraft und Gottes durchtragen in allem... Wunderschöne Bilder.

  • #10

    Katrin (Montag, 22 März 2021 09:15)

    ...tiefes Vertrauen!

  • #11

    Andrea de Tribolet (Montag, 22 März 2021 09:22)

    Diese Geschichte rührt mich gerade zu Tränen. Ich kann wirklich gut nachfühlen wie man sich als Frau fühlt, wenn der Mann eine Hirnblutung erlebt. Es ist mega hart, aber Gott ist da! Das hilft enorm!

  • #12

    Julia (Montag, 22 März 2021 09:32)

    Wenn man dieses tolle Paar kennt, rührt einem ihre bewegende Geschichte zu Tränen!!! Wie viel mussten die beiden schon als Ehepaar erleben. Da "schämt" man sich richtig, wie oft man im Alltag mit dem Partner über Kleinigkeiten streitet oder diskutiert... Eine solche Beziehung zeugt von soooo viel Stärke, Kraft, Durchhaltevermögen, aber vor allem von einem: Einer Liebe, die nie aufgibt!!!! Da kann man nur staunen. Wow! Ich gratulieren den beiden zu ihrem Baby und mag es ihnen von Herzen gönnen, nun Eltern sein zu dürfen!! ;-)

  • #13

    Nicole Friedli (Montag, 22 März 2021 09:56)

    Wow was für eine Geschichte! Weiterhin viel Kraft und tolle Momente auf eurem gemeinsamen Weg! Tolle Bilder!

  • #14

    Sarah K. (Montag, 22 März 2021 10:08)

    Gänsehaut... Es ist so krass was ihr erlebt habt... Und sooo wunderschön, wie ihr zusammenhaltet... Weiterhin viel Kraft und Gottes reichen Segen für eure Familie!!!

  • #15

    Yvonne (Montag, 22 März 2021 10:28)

    berührend

  • #16

    angie (Montag, 22 März 2021 11:14)

    toll. beeindruckend und einfach wundervoll.

  • #17

    Gaudenz (Montag, 22 März 2021 11:19)

    Den Weg gemeinsam durch schöne und auch durch schwierige Zeiten zu gehen, ist so wichtig!

  • #18

    Sile (Montag, 22 März 2021 11:25)

    Ein tolles Paar und nun eine wundervolle Familie. Hut ab vor einem solchen Ehepaar!

  • #19

    Ortrun (Montag, 22 März 2021 12:13)

    Danke fürs Teilen, es ist so wichtig, dass auch über die Tiefs im Leben gesprochen werden darf und man sich dann nicht abwendet, sondern mitfühlend zuhört. Das können nicht viele, diese Erfahrung mache ich leider aktuell auch immer wieder! Keiner möchte die Schattenseiten des Lebens kennenlernen, aber sie sind da, und sie sind nicht gerecht verteilt. Sie passieren einfach, man fragt sich warum, man muss damit leben. Ich freue mich wahnsinnig für dieses Pärchen, dass sie durchgehalten haben und ihre Liebe mit dem schönsten Geschenk überhaupt gekrönt wurde. Das habt ihr wirklich und wahrlich verdient! Alles Glück dieser Erde euch!

  • #20

    Esther (Montag, 22 März 2021 12:53)

    ...trough valleys and wonders...

  • #21

    Mirjam (Montag, 22 März 2021 13:30)

    A true Lovestory never ends...

  • #22

    Fabienne Brunner (Montag, 22 März 2021 13:52)

    So schön, ihre Geschichte ist echt berührend. Toll, dass sie durchgehalten haben und Etwas ganz Tolles daraus machen!

  • #23

    Isabelle P. (Montag, 22 März 2021 20:16)

    Alles, alles Gute!

  • #24

    SaraG (Montag, 22 März 2021 21:14)

    Einfach WUNDERschön

  • #25

    chantal (Dienstag, 23 März 2021 08:12)

    sehr bewegend und berührend!

  • #26

    claudio (Dienstag, 23 März 2021 08:13)

    starke bilder nach dieser starken geschichte

  • #27

    fotovilla (Dienstag, 23 März 2021 09:58)

    #8 Rachel A.
    Schaut mal, nun seid ihr auch schon bei 30%, wie toll! Und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Shooting mit euch!
    Ja und ich finde es einfach so, so schön, dass ich solche Geschichten mit euch teilen darf! Vielen, vielen Dank noch einmal auch an Chrigi & Päscu, dass ihr eure Geschichte mit uns geteilt habt! Und es wird nächste Woche noch einmal eine Geschichte mitten aus dem Leben geben, ebenfalls von ganz lieben Kunden von mir. Und wenn auch ihr gern eine Geschichte von euch erzählen möchtet, dann meldet euch unbedingt bei mir, damit wir das für den nächsten Osterkalender vorbereiten können - ich finde es so schön, wenn ihr gleich selbst zu Wort kommen könnt!