Newborn Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 24

Heute dürft ihr wieder wählen: Was gefällt euch besser? Die Originalfarbe oder der alt-Farblook? Und gern versuche ich euch die nächste eurer Fragen zu beantworten: "Was bedeutet für dich das Alter? Wie gehst du persönlich mit dem älter werden um?" Diese Frage zu diesen Bilder zu beantworten ist vielleicht ein bisschen paradox, aber vielleicht passt es auch gerade ganz gut zum Lauf des Lebens.

Ich finde das älter werden sehr schön! Jede Phase des Lebens hat ihre ganz besondere Seite: Die Teenagerzeit war wirklich spannen und aufregend, ich habe sie geliebt... aber jetzt habe ich das Gefühl mitten im Leben zu stehen und das ist auch richtig toll, wenn nicht vielleicht sogar ein bisschen besser! Und ich freue mich auch sehr aufs älter werden: Hoch und Tiefs zu erleben, sich zu freuen und zu feiern aber gleichzeitig auch anzunehmen, sich mit dem was das Leben bringt zu versöhnen, stärker zu werden, noch mehr Lebenserfahrungen zu sammeln... ich finde das schön und ich geniesse das Leben sehr!

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich in einem "kleinen Altersheimdorf" aufgewachsen. Ich hatte immer ganz viele alte Menschen um mich, ich fand das sehr schön und ich mag ältere Menschen! Für mich war altwerden noch nie etwas schlimmes - im Gegenteil, ich fand es schon immer schön, es hat für mich etwas anziehendes, etwas starkes und anmutigendes an sich und ich freue mich darauf! Ich liebe das Leben so wie es ist und wie auch immer es kommen mag. Vor knapp einem Jahr habe ich einen alten Herrn kennengelernt (der Vormieter meines neuen Studioteils). Wir sassen bestimmt, drei oder vier Stunden im meinem Studio, staunten zusammen über das Leben und all die Wunder - er erzählte mir aber auch von seinen Schicksalsschlägen und davon wie seine innigst geliebte Frau starb... Trotzdem betone er immer und immer wieder: "Das Leben ist einfach schön!" Dieses Gespräch mit ihm hatte mich so sehr beflügelt ich war wirklich so gefälscht, es war einfach unglaublich! Und einmal mehr bestätigte sich meine Glaube: Ältere Menschen sind so unendlich kostbar, ein wahrer Schatz! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Ines (Dienstag, 16 März 2021 08:45)

    Mir gefällt die alt version besser

  • #2

    Michi (Dienstag, 16 März 2021 08:46)

    Mir gefallen beide versionen

  • #3

    Sarah K. (Dienstag, 16 März 2021 09:03)

    Sonst gefällt mir meist die Originalfarbe am besten - aber hier ist der Alt-Look einfach nur WOW!! So eine wunderschöne Mama und Baby!!

    Und wieder so eine schöne Geschichte von dir! Eine wahre Geschichtenerzählerin ;) Sehr ermutigend!!

  • #4

    Andrea (Dienstag, 16 März 2021 09:11)

    Der altlook macht es wunderschön weich!

  • #5

    Corinne (Dienstag, 16 März 2021 09:18)

    Mir gefallen auch beide

  • #6

    Katrin (Dienstag, 16 März 2021 09:30)

    ...umhülltes Glück!

  • #7

    Rahel F. (Dienstag, 16 März 2021 09:52)

    Ich finde die Originalfarben mega. Sie sind weicher, als der alt-Farblook.

    Mir kam vor ein paar Tagen keine Frage, die ich hätte stellen können, in den Sinn. Heute, als ich auf Deine Internetseite ging, habe ich mich aber gefragt, wie du auf den Namen Fotovilla gekommen bist :)
    Vielleicht hast Du ja noch Zeit und Lust, diese Frage zu beantworten.

  • #8

    Gaudenz (Dienstag, 16 März 2021 09:55)

    Mir gefällt der Alt-Look super!

  • #9

    Ortrun (Dienstag, 16 März 2021 09:57)

    Wie üblich bevorzuge ich die original Farben. In diesem Fall besonders schöne, dezente Farben, harmoniert super! Ein sehr schönes und inniges Gespann! Die Frage nach dem Namen Fotovilla finde ich übrigens auch super!

  • #10

    Fabienne Brunner (Dienstag, 16 März 2021 10:45)

    Altlook gefällt mir sehr gut. Inspirierend

  • #11

    angie (Dienstag, 16 März 2021 11:19)

    beim farblook kommt es für mich aufs bild an.
    je nach bild passt ein anderer look besser als das original aber manchmal ist es einfach im original am schönsten.

  • #12

    Julia (Dienstag, 16 März 2021 11:53)

    Mir gefallen beide Versionen :-)! Ich habe auch keine Angst vor dem Älterwerden - und freue mich über jedes Jahr, in dem ich auch meine Kinder wachsen und grösser werden erleben darf ;-)...
    Ein sehr ermutigender Text von dir!!

  • #13

    Sile (Dienstag, 16 März 2021 12:33)

    Beide sind schön!

  • #14

    Andrea de Tribolet (Dienstag, 16 März 2021 12:44)

    Mir gefällt das normale besser � so ein schönes Baby! ❤

  • #15

    Mirjam (Dienstag, 16 März 2021 13:45)

    Wauu... sehr rührend!

  • #16

    Yvonne (Dienstag, 16 März 2021 16:38)

    soooo schön!
    Ich finde beide Varianten sehr schön, aber normalerweise gefällt mit der alt-look nicht so, jedoch hier in dieser Kombination gefällt es mir gar besser!

  • #17

    Rachel (Dienstag, 16 März 2021 17:43)

    Oh was füre schöni gschicht.
    Mir gfalle d originalfarbe besser.

  • #18

    Esther (Dienstag, 16 März 2021 19:56)

    Original spricht mich mehr an...

    ...Ganz berührende Zeilen von dir. Vielen Dank!
    Das Alter rockt... ich wünsche mir, dass die jungen-lebensfrohen Alten sich in der Blüte ihres Lebens fühlen dürfen.

  • #19

    Judy (Mittwoch, 17 März 2021 07:33)

    Mir gefallen beide sehr... Der Altlook enthält vielleicht noch mehr Wärme...
    Schöne Geschichte.

  • #20

    Melina M. (Mittwoch, 17 März 2021 07:33)

    Süsses Baby.

  • #21

    fotovilla (Mittwoch, 17 März 2021 08:55)

    #2 Michi
    Yes! Ihr habt auch bereits 40% auf euer nächstes Shooting gewonnen! Herzliche Gratulation!

  • #22

    Chantal (Donnerstag, 18 März 2021 10:24)

    Oje, wir kommen zu spät.. schon ausgelost!
    So ein süsses Baby mit den herzigen Füsschen und ein wunderschöner Baby/Mamimoment eingefangen!

  • #23

    Ines michi (Donnerstag, 18 März 2021 10:57)

    Juhui wir freuen uns