Newborn Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 20

Halbzeit für den Osterkalender 2021 - es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Das denke ich nicht nur jetzt beim Osterkalender sondern generell immer wieder!
Tatsächlich habe ich gerade verschiedene Arzttermine und Abklärungen hinter mir und weil solches manchmal auch emotional sehr intensiv ist hat man noch mehr das Gefühl, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergeht, kennt ihr das?
Ganz alles werde ich euch hier nicht erzählen, das würde den Rahmen sprengen, aber einen kleinen, Einblick gebe ich euch gern. Eigentlich wusste ich schon lange, dass ich einen Check-up machen sollte, aber wie es so als selbständig erwerbende ist, man schiebt es immer weiter raus, man hat einfach keine Zeit! Am Anfang war es ja auch nur ein Bauchgefühl... dann kamen leichte Symptome, die man aber auch ganz gut ignorieren kann und man lernt auch ganz gut damit zu Leben! Aber dank einer lieben Kundin habe ich mich dann doch überwunden und noch letztes Jahr bei der Hausärztin einen Termin vereinbart. Sie hatten erst im Februar Zeit dafür und in der Zwischenzeit wurden auch die Symptome immer schlimmer: Kleinste Anstrengungen waren richtig anstrengend und ich war sofort ausser Puste, am Abend bei abliegen pochte mein Herz ganz komisch, auch das Atmen viel mir immer schwerer - schlussendlich hatte ich wirklich Angst, dass es etwas schlimmes ist. Die Hausärzten stellte fest, dass  mein Blutdruck und vor allem mein Ruhepuls viel, viel zu hoch waren. Und wenn das Herz so schnell schlägt, kann es sich gar nie richtig entfalten und nimmt nicht genug Sauerstoff auf, was natürlich diese Symptome erklärt. Und schlussendlich kam aus, dass etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt, also wurde ich in die Insel weiterverwiesen. Nach etlichem hin und her ist nun auch klar, dass ich Morbus Basedow habe, eine Autoimmunerkrankung, die auslöst, dass zu viele Hormone produziert werden. Bei 30-50% tritt bei einer Behandlung mit Hormonblockern (die muss ich nun 12-18 Monate lang nehmen) eine Heilung ein, falls nicht, müsste die Schilddrüse durch eine Radiojod-Therapie zerstört oder operativ entfernt werden und dann müsste man lebenslang Hormone einnehmen. Also insgesamt gut therapierbar -  aber trotzdem möchte ich gern meine Schilddrüse behalten!

In der Woche vor der genauen Diagnose hatte ich mit ganz verschiedene wunderbaren Menschen gesprochen, die ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse hatten - das war so wertvoll für mich! Eine dieser lieben Frauen hatte tatsächlich die exakt gleichen Symptome und auch bei ihr war es Morbus Basedow - sie hatte einen jungen, ganz tollen Arzt, der zu ihr sagte: "Es kommt nun ganz fest darauf an ob es gut kommt oder nicht, ob Sie es schaffe alles auf Null herunter zu fahren oder nicht..." Sie hatte sich das sehr zu Herzen genommen, alles abgesagt und alle Termine gestrichen - sie ist Heute geheilt! Und das will ich auch!

Ich finde es so spannend zu sehen, wie bei mir scheinbar schon alles vorbereitet ist: Wie ihr ja alle wisst ist Shalom - Frieden - insbesondere inneren Frieden finden seid 3 Jahren ein grosses Thema. Wie Gestern erwähnt hatte ich vor 1.5 Jahren einen Meditationskurs besucht - das ist sicher kein Zufall. Das letzte Jahr hatte ich mit einem Sabbatical gestartet (auch das war definitiv nicht meine Idee, nie hätte ich das von mir aus einfach so gemacht, aber Gott hatte so deutlich zu mir gesprochen, dass ich wusste, dass ich das machen muss). Ich wollte lernen herunter zu fahren und zur Ruhe kommen, ich wollte, dass es mir langweilig wird (was mir natürlich nicht gelungen ist - nicht zuletzt auch wegen Corona). Ja, aber auch Corona hat sehr positive Seiten für mich - die Shootings sind wieder viel spontaner und ich bin weniger weit im Voraus ausgebucht, was ich wirklich sehr schätze und liebe und mir definitiv hilf entspannter zu sein. Es gab Jahre in denen ich bereits ein halbes Jahr im voraus ausgebucht war - klar ist schön zu wissen, dass man genug Arbeit hat, aber ganz ehrlich, es stresst auch, du weisst, dass du immer bereit sein musst, dass du dir keinen Ausfall erlauben kannst und natürlich war es viel Arbeit. Aber nun kann ich mir wieder etwas mehr Zeit nehmen für mich und für meine Gesundheit. Ich bin sehr motiviert dran zu leiben und mich weiter darin zu üben zur Ruhe zu kommen und inneren Frieden zu finden! Und mit Gott im Austausch zu sein, auf ihn zu hören und das zu tun, was er sagt ist wirklich das beste, was man machen kann, das erkenne ich einmal mehr!

Wie macht ihr es, was hilft euch herunter zu fahren und einen Ausgleich zu schaffen? Das würde mich sehr interessieren! Schreib es gern in die Kommentare! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Gaudenz (Donnerstag, 11 März 2021 08:54)

    Zeit mit meiner Familie verbringen!

  • #2

    Ines (Donnerstag, 11 März 2021 08:58)

    Ich liebe es in der natur zu sein oder sport zu machen

  • #3

    Michi (Donnerstag, 11 März 2021 08:59)

    Schau gut zu dir!

  • #4

    Julia (Donnerstag, 11 März 2021 09:00)

    Danke für deine Ehrlichkeit, Debi. Ich habe seit bald 7 Jahren Hashimoto, ebenfalls eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse... Ich habe mich gut damit abgefunden, pro Tag eine Tablette zu nehmen. Natürlich hoffe ich so sehr für dich, dass deine Erkrankung ganz heilen könnte oder zumindest nicht schlimmer wird!! Alles Gute und guten Mut! Schön, dass du dir nun vermehrt auch mehr Ruhe gönnen kannst. Ich mache sehr gerne Sport. Joggen in der Natur oder Krafttraining Zuhause helfen mir, mich auszupowern, aber gleichzeitig wieder Kraft für den Alltag zu tanken :-).

  • #5

    Sarah K. (Donnerstag, 11 März 2021 09:01)

    Ich hoffe und bete, dass du wieder ganz gesund wirst!!
    Mir hilft es einfach, nicht zu viel auf einmal zu wollen... Ich hätte mich eigentlich gerne selbständig gemacht, aber nachdem dies sich schon 2 Jahre hinzieht, habe ich gemerkt, dass es mit 3 kleinen Kindern einfach nicht drin liegt und irgendwas zu kurz kommt wenn ich das wirklich machen möchte... Ich geniesse es so, einfach Zeit zu haben, spontan mit der Nachbarin einen Kaffee trinken zu können, stundenlang mit den Kindern auf dem Spielplatz zu sein usw. Das tut uns allen gut! Und wenn ich Zeit für mich habe, dann lese ich gerne, mache etwas Sport, bete und lese die Bibel, beschäftige mich mit verschiedensten Themen, tanze, höre Musik, eine Predigt, schaue einen Film mit meinem Mann usw...

  • #6

    Isabelle P. (Donnerstag, 11 März 2021 09:06)

    Momente bewusst erleben...

  • #7

    Rahel F. (Donnerstag, 11 März 2021 09:19)

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dir viel Ruhe gönnen und Du von der Krankheit ganz geheilt werden kannst.

    Mir hilft auch die Zeit mit meiner Familie. Schöne entspannende Ausflüge oder einfach in Erinnerungen schwelgen.

  • #8

    Ortrun (Donnerstag, 11 März 2021 10:55)

    Wunderbare Bilder und Farben, supersüsses Baby und farblich so toll abgestimmte, stolze Mama!

    Gut, dass die Diagnose steht, jetzt kann man was machen. Und es hört sich so an, als ob du das richtig gut machst! Daumen gedrückt für die hoffentlich baldige, gänzliche Genesung oder ein gutes Arrangement mit den nötigen Tabletten!

  • #9

    Yvonne (Donnerstag, 11 März 2021 11:10)

    Auch isch schliesse mich den guten Wünschen an und das du bald wieder voll gesund bist!
    Ich kann entschleunigen, wenn ich keine Termine habe und die Zeit mit meiner Tochter oder meinem Mann geniessen kann, Fotoalbums anschaue und träumen!

    Die Fotos sind sehr schön, ich mag das zarte blau sehr.

  • #10

    Katrin (Donnerstag, 11 März 2021 11:17)

    ...hoffnungsvolle Zuversicht!

  • #11

    Fabienne Brunner (Donnerstag, 11 März 2021 11:25)

    Schöne Bilder und toll lässt du uns teilhaben.
    Hanbes hst keine Schilddrüse mehr und lebt super ohne. War gar kein Problem! Viel Erfolg mit der Therapie und gute Gesundheit!

  • #12

    Judy (Donnerstag, 11 März 2021 11:26)

    Liebe Debi, wir beten für dich. Für vollständige Heilung und Gottes durchtragen.
    Mögest du dich getragen fühlen. Viel Kraft in allem.
    Ich mache sehr gerne Sport... Bewegung... Draussen sein... Das hilft mir. Die Natur, Berge, See, Meer... Im bestaunen dieser Schönheit kommt schon viel Entspannung..
    Mit Gott im Gespräch sein... Immer wieder auch hören was er mir sagen möchte...
    Musik machen und hören...
    :-)

  • #13

    Shanea M. (Donnerstag, 11 März 2021 11:28)

    So ein süsses Baby.
    Gute Besserung liebe Debi.

  • #14

    Isabelle G. (Donnerstag, 11 März 2021 11:58)

    Dankbarkeit im Hier&Jetzt...
    ...und dankbar,dich zu kennen!�

  • #15

    Esther (Donnerstag, 11 März 2021 13:37)

    Du bist eine Überwinderin & Alltagsheldin, liebe Debi! Ich staune wie du aus deinen Umständen/ Zuständen etwas wundervolles kreirst!

    Es macht mich nachdenklich, dass es so viele Schilddrüsen-Erkrankungen gibt (vorallem bei den Frauen) - fast wie eine Pandemie! Nur wird daraus kein Drama gemacht... es ist halt „normal“...

    Schau mal bei Gelegenheit bei hannahhauser.de vorbei. Habe sie mal bei einem Interview gehört. Sehr spannend, was sie zum Thema Schilddrüsen-Gesundheit zu sagen hat.

  • #16

    Sile (Donnerstag, 11 März 2021 14:02)

    Alles Gute und gute Genesung! Du bist eine starke Frau!

  • #17

    Rachel A. (Donnerstag, 11 März 2021 14:31)

    So schön das du so offe und ehrlich das alles teilsch mit euis.
    Ich gniess mini ziit ällei bime spaziergang oder mit mim maa.

  • #18

    Corinne (Donnerstag, 11 März 2021 20:56)

    Debi du wirst das Meistern!
    Die bilder sind toll

  • #19

    Mirjam (Donnerstag, 11 März 2021)

    Vielen Dank für deine Offenheit...!

  • #20

    Andrea de Tribolet (Donnerstag, 11 März 2021 21:17)

    Oh ich bete für dich das du wieder gesund wirst!!! Um etwas herunter zu fahren gehe ich gerne wirklich lange duschen! Das hilft mit abzuschalten und die Wärme einfach zu geniessen. �

  • #21

    Sara (Freitag, 12 März 2021 08:43)

    ich wünsche dir von Herzen Kraft und Mut auf dieser Reise�

  • #22

    angie (Freitag, 12 März 2021 09:30)

    ig ha di post jetz scho zum 4. mau gläse und weiss nid winis söu i wort fasse.
    bewundere di. dini chraft, dini kreativität.
    du bisch eifach genjal.
    ob ebbe oder fluet du gisch aues.

    so wunderbari fotos. das baby. wunderbar.

    ou wenns mängisch chaotisch, lut und stürmisch zue und här geit, findi dr usglich tatsächlich ir familie und ir natur.

  • #23

    fotovilla (Samstag, 13 März 2021 12:18)

    #2 Ines
    Herzliche Gratulation! Auch ihr habt unterdessen bereits 30% auf euer nächstes Shooting!
    Und es tut mir leid, dass ich es Gestern nicht geschafft habe aus zu losen... es war wirklich ein sehr strenger Tag.
    Vielen, vielen Dank aber auch an euch alle für die so liebe, persönlichen und ermutigenden Kommentare! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel es mir bedeutet eure Kommentare zu lesen, von euch zu hören und auch von euch zu lernen! Ihr seid einfach alle so, so wunderbare Menschen!