MiniSession AprilSet - Osterkalender Tag 18

Heute darf ich euch das AprilSet vorstellen und gleich die nächste Frage beantworten: "Wo nimmst du die Inspiration her? Wie gehst du damit um, wenn dir keine Idee für ein neues Set kommt?"

Outdoor MiniSessions sind ja leider nicht möglich, da sie nicht so weit im voraus planbar sind und die MiniSessions ja immer fix Mitte Monat am Mittwoch und Ende Monat am Freitag stattfinden. Aber mit den vielen Pflanzen ist man schon fast ein bisschen wie draussen!

Nun aber zu eurer Frage: Es gibt so vieles, das mich inspiriert! Meistens ist es etwas kleines was mich inspiriert, ein kleiner Gegenstand oder eine schöne Farbkombination, dann entwickelt sich die Idee in meinem Kopf und nicht selten entwickelt sie sich dann während dem Aufbauen noch weiter. Auch liebe ich es durch Deko- und Einrichtungsgeschäfte zu flanieren oder auf Pinterest nach Ideen Ausschau zu halten. Aber meistens sind es tatsächlich die Dinge die ich bereits habe, die mich inspirieren diese neu zu arrangieren und neu zu kombinieren. 

Hier ein ganz konkretes Beispiel: Als ich den neuen Raum einrichtete, wusste ich dass ich diesen Pfauensessel hier haben wollte, dass er ganz gut in diesen Raum passen würde, den Rest entstand aber sehr spontan. Das Laminat für den Boden wurde auf diesem Einwegpalette geliefert und eigentlich stört mich auch die Röhre die quer über den ganzen Raum läuft irgendwann würde ich diese gern noch Verkleiden, dazu hatte ich aber gerade keine Zeit - also dachte ich vielleicht kann man das Palette ja gleich hier hinhängen und siehe da, es passte perfekt! Und dann passten auch die dunklen Töpfe perfekt dazwischen - was für ein wunderbarer Zufall! Nun gefüllt mit den vielen Pflanzen liebe ich es total! 

Angst, dass ich irgendwann keine Ideen mehr habe, habe ich nicht, es kommt mir immer irgend etwas in den Sinn oder es ergibt sich spontan irgend etwas... ich habe schon weit mehr Sets eingerichtet, als diejenigen, die ihr in den MiniSessions seht, einfach weil ich manchmal eine spontane Idee ausprobieren möchte oder schlicht und einfach auch deshalb, weil ich die ganzen Deko Sachen irgendwo unterbringen muss. Ich liebe es einfach sehr einen Raum schön zu gestalten und immer wieder neue Kombinationen aus zu probieren! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Ines (Dienstag, 09 März 2021 11:10)

    Toll auch wenn ich echte pflanze lieber habe

  • #2

    Michi (Dienstag, 09 März 2021 11:11)

    Sieht schön aus natur pur

  • #3

    Rachel A. (Dienstag, 09 März 2021 11:12)

    Wow mega schön mit dene Pflanze. Gseht sehr schôn uss.

  • #4

    Judy (Dienstag, 09 März 2021 11:20)

    So liebevoll gestaltet... <3

  • #5

    Corinne (Dienstag, 09 März 2021 11:38)

    Schön gestaltet

  • #6

    Julia (Dienstag, 09 März 2021 12:09)

    Sieht toll aus mit diesem Grün :-)!

  • #7

    Ortrun (Dienstag, 09 März 2021 12:33)

    Finde ich eine super Idee, ein bisschen outdoorfeeling ins Studio zu holen! Wirkt frisch und klar.

  • #8

    Rahel F. (Dienstag, 09 März 2021 12:33)

    Tolles Set! Du hast wirklich ein Auge dafür.

  • #9

    Sara (Dienstag, 09 März 2021 12:47)

    Mega schön, und dieser Kaktus....��

  • #10

    Sarah K. (Dienstag, 09 März 2021 13:12)

    So cool wie sich alles manchmal so ergibt und am Ende toll aussieht!

  • #11

    Fabienne Brunner (Dienstag, 09 März 2021 13:48)

    Sehr sehr schön und schlicht. Gefällt mir super.

  • #12

    Gaudenz (Dienstag, 09 März 2021 16:11)

    Das sieht toll aus!

  • #13

    Katrin (Dienstag, 09 März 2021 17:43)

    ...erfrischende Lebendigkeit!

  • #14

    Mirjam (Dienstag, 09 März 2021 19:40)

    Wie im Garten...

  • #15

    Isabelle P. (Dienstag, 09 März 2021 19:54)

    Ich mag es auch sehr Räume zu gestalten...

  • #16

    Yvonne (Dienstag, 09 März 2021 20:17)

    sehr schön!

  • #17

    Esther (Dienstag, 09 März 2021 21:32)

    Definitiv deine Stärke!

  • #18

    Andrea (Dienstag, 09 März 2021 21:45)

    Wunderschön!...

  • #19

    Sile (Dienstag, 09 März 2021 22:07)

    Grün - die Farbe der Hoffnung!

  • #20

    Andrea de Tribolet (Dienstag, 09 März 2021 22:54)

    Woooowww... du bist so talentiert!!

  • #21

    angie (Mittwoch, 10 März 2021 06:38)

    mega schön

  • #22

    Miriam (Mittwoch, 10 März 2021 10:32)

    Sehr schön-vorallem wenn draussen nicht so schönes Wetter ist...

  • #23

    Sarah H (Mittwoch, 10 März 2021 21:11)

    natürlich unc schön

  • #24

    fotovilla (Mittwoch, 10 März 2021 21:59)

    #1 Ines
    Da ist er, euer zweite Gutschein und habt somit breits 20% auf euer nächstes Shooting gesammelt! Weiherhin viel Spass beim Kommentieren! Ja und du hast natürlich recht - echte Pflanzen sind wirklich etwas besonderesl (ich habe auf meinem Balkon auch ganz viele davon und liebe sie total) - aber für im Studio und für Sets, die länger halten sollen sind Kunstblumen und Kunstpflanzen einfach perekt, die sehen immer super aus und brauchen weder Licht noch Wasser und können immer wieder verwendet werden.

  • #25

    Ines (Donnerstag, 11 März 2021 08:55)

    Juhui da geb ich dir vollkommen recht. Im badezimmer stehen bei uns auch künstliche pflanzen.