Familien Foto Shooting Bern - MiniSessions - Osterkalender Tag 10

 

Heute gibt es ein ganz besonderer Blogeintrag in meinem Osterkalender! Im Januar bekam ich eine Sprachnachricht einer Stammkundin, die ich seit ihrer Hochzeit fotografisch begleiten darf. Sie erzählte, dass ganz besonders das eine Bild aus dem letzten Shooting (das letzte Bild hier in diesem Blogeintrag) ein ganz wichtiges Bild für sie wurde - ein Herzensbild. So habe ich sie ganz spontan gefragt, ob sie ihre Geschichte mit uns im Osterkalender teilen möchte. Und ihr habt nun tatsächlich die Möglichkeit ihre so berührende Geschichte zu lesen!:

 

"Wie wichtig und wohltuend gemeinsame Fotos sein können, habe ich letzten November in einer neuen Dimension gelernt. 

Ich bin Mama von drei kleinen (1, 3 und 5 Jahre) Kindern. Unsere Kinder sind insgesamt sehr gesund und kaum krank, sie sind voller Energie und sehr bewegungsfreudig. Dass sich alles schlagartig ändern kann, haben wir vergangenen November in unserer Familie erfahren. Melina kam an einem Mittag nicht mehr vom Kindergarten nach Hause. Nach einer Viertelstunde ging ich Melina suchen. In unserem Gässli vor unserem Haus fand ich sie, humpelnd und weinend und mit unvorstellbaren Schmerzen. Dies kam ganz akut, ein paar duzend Meter von unserem Haus entfernt. Vor Schmerzen konnte sie weder essen noch trinken, weder sitzen noch gehen. 

Nach zweistündigen Abklärungen bei der Kinderärztin wurden wir mit sehr schlechten Befundwerten notfallmässig ins Kinderspital Bern überwiesen. Dort wurde Melina die ganze Nacht untersucht: MRI, Röntgen, Ultraschall, verschiedene Visiten, Blutentnahmen, Urinproben etc. Diagnose: Knochenentzündung im Beckenknochen. Die Entzündung war bereits durch den Knochen hindurch ins Hüftgelenk gelangt. Deshalb die akuten schlimmen Schmerzen. Melina musste sofort operiert werden. Sonst drohten irreparable Schäden an Hüftknochen und Gelenk (kein gehen mehr) und schlimmstenfalls der Tod durch Blutvergiftung. 

Sie war gut eine Woche im Spital. Mein Mann und ich wechselten uns ab mit den Übernachtungen bei Melina. Während dieser Zeit schaute ich immer wieder ein Foto von Melina und mir an, welches Debi von uns im Sommer gemacht hatte. Es ist eingerahmt in unserem Gang. Melina war so fröhlich als wir das Foto machten. So unbeschwert. Und genau an dem hielt ich mich fest. „Bitte Gott, mach, dass wir wieder so zusammen lachen können.“ Dies betete ich immer wieder. Für mich wurde das Bild von Debi ein Herzensbild. Es tat in dieser Zeit so gut und half, diese Zeit durchzustehen. Es erinnert mich daran, wie plötzlich alles ändern kann. Wie dankbar wir für jeden Tag sein dürfen. Danke liebe, begabte und gesalbte Debi.   

Nach der Operation hatte Melina Bettruhe und weiterhin starke Schmerzen. Am vierten Tag nach der Operation verbesserte sich ihr Zustand sprunghaft. Sie konnte wieder gehen und die Schmerzen wurden schwächer. Seit Januar darf Melina nun wieder alles machen: Ballet, Ski fahren, herumtollen etc. Wie schön, was für ein Geschenk. In allem wurden wir getragen von Gott, seiner Hoffnung, seiner Wärme. Aus dieser Situation mit Melina habe ich ein Lied geschrieben. Gerne möchte ich dich ermutigen. Das Lied handelt von Gottes Hoffnung für uns alle. Von seinem Licht und seiner Wärme. Das Lied ist noch im Prozess :-). Gott mit euch."

 

Solche Worte zu lesen, zu spüren, wie wichtig und hoffnungsbringend Bilder sein können, das berührt mich sehr! Und erlebe ich auch immer wieder selbst. Schöne Bilder von mir selbst und natürlich auch von uns als Familie zu haben, tun der Seele gut und können so heilsam sein. Was bedeuten Bilder für euch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Fabienne Brunner (Samstag, 27 Februar 2021 09:49)

    Sehr berührend, einfach wundervoll und kostbar

  • #2

    Corinne (Samstag, 27 Februar 2021 09:53)

    Mir bedeuten fotos heute auch viel mehr. Unsere tochter hatte mit 5 jahren einen schweren unfall. Da habe ich auch gemerkt, dass wir nie professionelle fotos gemacht haben. Und so bin ich dann auf debi gestossen. Wir machen jetzt jedes jahr schöne fotos.

  • #3

    Rahel A (Samstag, 27 Februar 2021 10:08)

    Ja wie wichtig es doch ist solche Fotos zu haben!!

  • #4

    Ortrun (Samstag, 27 Februar 2021 10:11)

    Sehr schöne Geschichte, gottseidank mit happy end! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch ich habe von diesem besonders schönen Set Fotos mit meiner Mutter, bei der es leider keine Aussicht auf Heilung mehr gibt. Aber auch gerade dann sind unbeschwerte, glückliche Fotos von dem Menschen, wie er ist, Lächeln kann, vor Lebensfreude trotz allem strahlt, eben besonders wichtig. Dafür danke Dir, liebe Debi!

  • #5

    Rachel (Samstag, 27 Februar 2021 10:20)

    So berührend gschriebe.
    Ja so Fotis sind so schön und tolli erinnerig.

  • #6

    Andrea de Tribolet (Samstag, 27 Februar 2021 10:22)

    Oh gott ist so gross!!! Danke Gott das du Melina geholfen hast! Das durften wir auch schon am eigenen Leib erfahren. �

  • #7

    Melina (Samstag, 27 Februar 2021 10:23)

    Ich bin so froh darf ich mich wieder frei und unbeschwert bewegen. Es macht immer so Spass bei dir Fotos zu machen. Besonders toll finden wir dass Lilly immer mit dabei ist. :-)

  • #8

    Ines (Samstag, 27 Februar 2021 10:32)

    So eine berührende Geschichte. Ich freu mich mit der Familie mit.

  • #9

    Michi (Samstag, 27 Februar 2021 10:32)

    Es ist immer so toll bei dir.

  • #10

    Yvonne (Samstag, 27 Februar 2021 10:47)

    Gott sei Ehre und Dank!
    Solche Fotos lassen, mit speziellen Erinnerungen, lassen die Dankbarkeit nie erblassen und lassen mich nie vergessen dankbar zu sein!

  • #11

    Julia (Samstag, 27 Februar 2021 11:05)

    Was für eine berührende Geschichte!
    Auch ich bestaune in "schwierigen Zeiten" des Alltags tolle Bilder von Fotoshootings und erfreue mich daran :-)!

  • #12

    Katrin (Samstag, 27 Februar 2021 11:17)

    ...tiefe Verbindung!

  • #13

    Judy (Samstag, 27 Februar 2021 11:26)

    Danke liebe Debi für das wunderbare Herzensbild. <3

  • #14

    Mirjam (Samstag, 27 Februar 2021 11:42)

    So schön, solche Erlebnisse mit unserem himmlischen Vater, im Altag zu erleben!

    Nebenbei,sehr fotogene Familie!�

  • #15

    Sarah K. (Samstag, 27 Februar 2021 12:03)

    Woww, danke Judy fürs Teilen!! Die Bilder sind sooo schön... Und die Geschichte sehr berührend!

  • #16

    angie mit family (Samstag, 27 Februar 2021 12:08)

    keine worte der welt können die unbezahlbaren momente eines fotos beschreiben.
    ob shooting oder schnappschuss mit dem handy.
    darum liebe ich persönlich die photograhie so sehr.
    und ich freue mich auf unser baldiges babybauch-family - shooting und auch unser newborn shooting.

  • #17

    Phippu M. (Samstag, 27 Februar 2021 12:08)

    Wir sind so dankbar. Gott sei alle Ehre.
    Deine Arbeit ist so toll Debi.

  • #18

    Gaudenz (Samstag, 27 Februar 2021 12:09)

    Unbezahlbare Momente der Verbundenheit...

  • #19

    Rahel F. (Samstag, 27 Februar 2021 13:26)

    Zum guten Glück geht es Melina wieder gut. Die Geschichte berührt mich sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Fotos bzw. schöne Erinnerungen in solchen Situationen Hoffnung schenken. Fotos sind auch für mich wahnsinnig wertvoll!

  • #20

    Isabelle P. (Samstag, 27 Februar 2021 17:29)

    Sehr schöne Bilder mit einem wunderbaren Set, das mich auch täglich begleitet...

  • #21

    Doris (Samstag, 27 Februar 2021 17:38)

    Eine wunderbare Geschichte, danke fürs teilen!

  • #22

    SaraG (Samstag, 27 Februar 2021 19:58)

    Eine WUNDERbare Geschichte!

  • #23

    Esther (Samstag, 27 Februar 2021 21:30)

    Danke für die Offenheit und das Teilen.

    Mir bedeuten (bisher) innere Bilder fast mehr. Oft wenn bei Anlässen alle Eltern ihre Natels zücken um Erinnerungen festzuhalten, versuche ich bewusst im Moment zu sein, im Augenblick wahrzunehmen und mit meinem Herzen zu fotografieren. Das sind für mich auch Herzensbilder.
    Hingegen helfen mir Bilder sehr um eine Episode abzuschliessen oder um ein neues Kapitel aufzuschlagen.

  • #24

    Sile (Sonntag, 28 Februar 2021 17:05)

    Das ist eine schöne Geschichte, vor allem, dass sich am Schluss alles zum Guten gewendet hat!

  • #25

    fotovilla (Montag, 01 März 2021 10:28)

    #5 Rachel
    Oh, es ist immer so spannend, nach dem auslosen nach zu schauen, welcher Name zur entsprechenden Nummer gehört! Herzliche Gratulation, liebe Rachel, auch an euch geht ein erster 10%-Gutschein und ich hoffe, dass noch einige folgen werden!