Familien Kinder Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 16

Bei kurzen überfliegen der Kommentare ist mir das Mai-Set ins Auge gesprungen. So zeige ich euch als erstes sehr gern ein paar Bilder der Mai-MiniSession und ja, auch wenn nicht ganz Saison ist zeige ich euch dann auch noch ein paar Weihnachtsbilder. Diese Blogeinträge habe ich allerdings noch nicht ganz vorbereitet und muss dazu jeweils zuerst ins Studio und die entsprechenden Bilder für euch heraussuchen. So oder so ist es möglich, dass nun bis zu Ostern die Blogeinträge erst etwas später erscheinen - vielleicht auch erst nach dem Mittag. Und aus aktuellem Anlass: Wie geht ihr mit der ganzen Corona-Geschichte um? Hättet ihr gedacht, dass es so weit kommen wird, dass die Schulen schliessen? Wie gestaltet ihr nun den Alltag? Was sind für euch die positiven Aspekte dieser ganzen Geschichte? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Katrin (Samstag, 14 März 2020 11:34)

    ...Familienliebe!

  • #2

    Sarah L. (Samstag, 14 März 2020 12:20)

    Mega tolle Fotos! Sind die Kleider von dir oder hat sich die Familie selber so passend eingekleidet?

  • #3

    Doris (Samstag, 14 März 2020 12:44)

    Vom Corona-Geschichte Alltag können wir dann in einer Woche berichten, momentan weiss ich noch nicht so recht wie ich nächste Woche im Homeoffice arbeiten soll :-(

  • #4

    Melanie (Samstag, 14 März 2020 13:17)

    Ich finde das Positive ist, dass wir uns nun alle gegenseitig unterstützen können und müssen und wir einmal mehr merken sollten, wie gut es uns sonst hier in der Schweiz geht.

  • #5

    Sue (Samstag, 14 März 2020 14:51)

    Liebe Debi,
    Du weisst, was ich zum Coronavirus denke...
    Das Positive finde ich, dass wir uns wieder bewusst werden können was wir alles haben (Gesundheit, Wohlstand, Sicherheit etc). Und ich wünsche mir sehr, dass Familien wieder näher zusammenrücken und sich bewusst werden dürfen was für sie wesentlich ist innerhalb der Familie. Haben wir nicht ein riesen Freizeitangebot und vergessen manchmal ein bisschen Nähe mit unseren Mitmenschen zu teilen?Ich wünsche mir sehr, dass wir uns in dieser Zeit dieses Viruses, nicht abschotten aus Angst, sonder näher rücken und auf unsere Nächsten achten und Gott dienen und ehren.
    PS: Deine Fotos sind mega und dein Stil auch �

  • #6

    Judy (Samstag, 14 März 2020 16:21)

    Das was Sue schreibt würde ich auch unterschreiben...dankbar sein-sich näher kommen-sich nach oben richten...im Wissen wir sind alle getragen...

  • #7

    Sarah K. (Samstag, 14 März 2020 19:59)

    Unsere Kinder gehen noch nicht zur Schule, deshalb ändert für uns in diesem Sinn nicht viel. Bestimmt wird es aber für viele sehr herausfordernd, da die Freizeitaktivitäten sehr eingeschränkt sind und eben auch viele Eltern zu Hause arbeiten müssen oder auf Betreuung angewiesen sind... Ich wünsche mir, dass wir wieder mehr dankbar sein dürfen, für das was wir haben, uns an den kleinen Dingen freuen und die Zeit als Familie geniessen können! Und dass wir uns untereinander (bspw. in der Nachbarschaft) helfen und unterstützen können, so dass die Zeit irgendwie doch ganz besonders werden wird! Und: habt keine Angst und macht euch keine Sorgen hat Jesus gesagt - das hat eine riesige Bedeutung in dieser Zeit.

  • #8

    Ortrun (Samstag, 14 März 2020 21:22)

    Wunderschöne Familienfotos!

    Ja, Solidarität und Dankbarkeit sind wichtige und positive Effekte. Aber auch die Unsicherheit ist gross. Am Donnerstag steht für mich eigentlich ein Spitalaufenthalt mit OP an, die ich dringend benötige. Ob diese nun aber stattfinden kann, steht in den Sternen. Falls sie verschoben wird, auf wann? Und die Oma wäre zum um Hüten angereist.

  • #9

    Julia (Samstag, 14 März 2020 21:26)

    Tolli Biuder ;-)!!
    Ja, zersch hani mi gar nid gfröit - hät no so viu Termine i de nächste 3 Wuche, woni ohni Kids hätt söue/wöue wahrnäh :-). Aber itz isches eso u me muess sich "dri schicke". Ds Beschte drus mache u paar Sache, wo me hät vorgha, striiche! Sich Zyt näh zum spiele, kreativ si und ds Läbe gniesse - trotz Corona-Virus!
    U när nimmi aa, müesse d'Kids o dr Schueustoff nachehole- e Art Homeschooling! I bi gspannt uf die Zyt :-)!

  • #10

    Gaudenz (Samstag, 14 März 2020 22:04)

    Harmonische Bilder

  • #11

    Chantal (Samstag, 14 März 2020 22:12)

    Ein wunderbares Set für eine wunderbare Familie - sehr stimmig und passend zum Mai!

  • #12

    Esther (Samstag, 14 März 2020 22:31)

    Keep calm and wash your hands ;-)) Ich bewahre Ruhe mit der ganzen Corona-Geschichte, denn Panik und Angst schwächen das Immunsystem nachweislich!
    Mit und ohne Virus, dass Leben ist nicht vorausbestimmbar und das sollte uns Flügel verleihen um den Moment zu geniessen im Hier & Jetzt.
    Ich habe mir ein paar Projekte mit den Kinder überlegt, z.B Bienenwachstüchli anfertigen und wir haben uns heute in der Bibliothek mit Bücher eingedeckt. Bei den Strassenmalkreiden habe ich gehamstert! Sie können sich stundenlang beschäftigen mit Kreide raffeln im Garten.

  • #13

    Corinne (Samstag, 14 März 2020 22:38)

    Die fotos sind der hammer.
    Meine tochter fand schulferie cool bis ballett und schwimmkurs abgesagt wurde. Wie ich arbeiten soll , weiss ich auch noch nicht so. Bin sehr froh, haben wir ein haus mit umschwang. So können wir uns schon die zeitvertreiben.

  • #14

    Tatjana (Samstag, 14 März 2020 22:55)

    Nicht zu viel im Aussen (Medien) verweilen, uns wieder auf uns besinnen, in die erwachende Natur gehen, Wildkräuter sammeln und auf das Gute vertrauen!

  • #15

    Isabelle (Sonntag, 15 März 2020 08:01)

    Die Bilder strahlen Fröhlichkeit aus. Das gefällt mir...

  • #16

    Shanea M. (Sonntag, 15 März 2020 19:18)

    So schöne Bilder

  • #17

    Mirjam (Montag, 16 März 2020 14:12)

    Die Bilder erinnern an den Frühling draussen! Die Schönheit der Natur und die strahlende Sonne tun in dieser Unsicherheit sehr gut! Doch das Grösste, ist die Hoffnung die ich in mir trage... Bald feiern wir Ostern und erinnern uns an das wertvollste Geschenk!

  • #18

    Claudio (Samstag, 21 März 2020 23:13)

    Cooles Set und sehr schöne Bilder

  • #19

    fotovilla (Mittwoch, 25 März 2020 11:32)

    Heute beantworte ich vor dem Auslosen zuerst kurz die Fragen:
    Die meisten Kleider hat die Familie selber mitgebracht, aber das hellgelbe Röckli und die Haarbändeli sind aus der Fotovillagarderobe. Für Mamis und Mädchen habe ich einiges in der Fotovillagarderobe - und für Jungs habe ich vor einer Woche gerade je ein weisses T-Shirt in jeder Grösse gekauft (das passt nämlich immer), aber für Papis habe ich fast nichts...
    Und ja, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht, dass ihr alle gesund seid und dass ihr euch gut arrangieren konntet und tatsächlich die Zeit auch etwas geniessen könnt!

    So und nun endlich auch zur Auslosung: #6 Judy! Euer dritter Gutschein - 30% ist gesichert!