Babybauch Foto Shooting Bern mit vorher-nachher Bildbearbeitung - Osterkalender Tag 32

Gestern bin ich per Zufall über diese Bilder gestolpert und dachte, das könnte euch noch interessieren! Vorher-nachher-Bilder mit und ohne Bearbeitung. Ich muss immer wieder mal etwas ausprobieren und schon oft habe ich gesehen, dass andere Fotografen/innen ihre Bilder zum Teil stark unterbelichten. So habe ich das hier auch mal ausprobiert. Damit der Sonnenuntergang auch wirklich schön zur Geltung kommt habe ich das Bild stark unterbelichtet und dann beim Bearbeiten wieder aufgehellt. Natürlich habe ich auch getestet, was man aus den "richtig belichteten Bildern" im Bereich des Himmels und des Wasser noch herausholen kann - und einmal mehr wahr ich fasziniert davon, was für Vorschritte die Technik der Digitalkameras in den letzten Jahren gemacht hat! 

Aber mein Fazit aus diesen Tests: Ich bin immer noch der Meinung, dass es in den aller meisten Fällen am besten ist, die Bilder bereits beim fotografieren so zu belichten, wie man sie nachher haben möchte, aber wenn mal ein Bild zu dunkel wird oder ein Bild etwas hell ist, dann ist doch noch viel mehr vorhanden als man denkt und man kann noch ganz viel aus dem Bild rausholen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Andrea de Tribolet (Donnerstag, 22 März 2018 10:01)

    Sehr schöne farben!

  • #2

    Judy (Donnerstag, 22 März 2018 11:10)

    Wow was da alles möglich ist!

  • #3

    andrea (Donnerstag, 22 März 2018 11:30)

    abendstimmung...

  • #4

    Ines (Donnerstag, 22 März 2018 11:52)

    Finde es auch immer wieder spannend was man alles nachträglich ändern kann

  • #5

    Sarah (Donnerstag, 22 März 2018 12:18)

    Faszinierend....

  • #6

    Tatjana (Donnerstag, 22 März 2018 12:34)

    Feenhaft...

  • #7

    Katrin (Donnerstag, 22 März 2018 13:03)

    ...zauberhaft...

  • #8

    Esther (Donnerstag, 22 März 2018 13:22)

    Beeindruckende Schönheit!
    Diese Mama ist bild- hübsch. Da muss man gar nicht mehr gross bearbeiten... ihr sein und ihre Anmut sprechen für sich...

  • #9

    Meli (Donnerstag, 22 März 2018 16:09)

    Wow, was man alles bearbeiten kann. Sehr eindrücklich!

  • #10

    Doris (Donnerstag, 22 März 2018 22:27)

    Schöne stimmung

  • #11

    Matthias (Donnerstag, 22 März 2018 22:28)

    Toll bearbeitet!

  • #12

    Eveline (Donnerstag, 22 März 2018 22:34)

    Faszinierend, was alles möglich ist!

  • #13

    Julia (Freitag, 23 März 2018 00:23)

    Wunderschöni, werdendi Mama!

  • #14

    Michi (Freitag, 23 März 2018 06:53)

    Faszinierend

  • #15

    Phippu (Freitag, 23 März 2018 07:14)

    Toll

  • #16

    fotovilla (Freitag, 23 März 2018 09:03)

    #13 Julia, ja, ich finde auch, dass es eine wunderschöne werdende Mama ist!
    Und dir herzliche Gratulation! Für dich habe ich tatsächlich noch kein Couvert, aber ich hoffe, dass du nun auch noch ein paar Gutscheinen sammeln kannst! Schick mir doch kurz deine Adresse und ich drück dir die Daumen, dass noch ein paar weitere dazu kommen!

  • #17

    Julia (Freitag, 23 März 2018 18:28)

    Super, danke viumau! I ha d'Hoffnig scho ufgä gha, dassi no öppis gwinne! ;-)