Blessingway - Osterkaldener Tag 27

Es war wirklich so ein toller Abend mit dieser wunderschönen Mama und allen anderen Frauen! Ein wunderschönes Fest bei dem einfach alles passte! Und ich bin so begeistert von dieser Idee, des Blessingway - es gefällt mir viel besser als eine normale Babyshower, weil die werdende Mama unglaublich geehrt wird und es einfach ein schöner, ermutigender Abend ist. Es sind im Sommer bereits zwei Jahre her und ich kann mich nicht mehr genau an jedes Detail erinnern, aber ich versuche mal auf zu schreiben, was mir noch in den Sinn kommt:
Die Mama wünsche sich ein Henna-Tatoo - was ich selbst übrigens unglaublich schön finde! Wir versuchten noch eine Hennakünstlerin zu finden, was aber echt schwierig war, so beschlossen wir, dass ich es versuchen werde. Ich kaufte genügend Farben und habe ganz viele Henna-Tatoos an mir selbst und auch an meinen Jungs getestet und ausprobiert bevor ich es dann auch wagte den Babybbauch zu verzieren! 
Der Tisch war wunderschön geschmückt und diese liebe Freundin - die Tochter eines Floristen - band auch einen wunderschönen Haarkranz für die Mama und kochte unglaublich leckeres Essen für uns alle! Ein so schönes Fest, bei dem einfach die Mama gefeiert wurde!
Und dann kam für ich der aller schönste Teil des Abends. Wir alle brachten Schätze mit, die wir einander erzählten und auf Karten aufgeschrieben hatten, so dass sie die Mama mitnehmen konnte und nun immer wieder hervornehmen kann. Auf eine Karte schrieben wir die Stärken auf, die wir in ihr als Mutter sehen. Auf einer zweiten schrieben eine Erfahrungsschatz auf, den wir selbst als Mama oder mit unserer Mutter erlebt hatten auf und eine dritte Karte einen Segenswunsch. Es war wirklich so unglaublich berührend all diese Worte zu hören! Und so ermutigend nicht nur für die Mama, sondern für uns alle!

Zum Schluss bekam jede Frau noch ein Douchgel mit nach Hause zusammen mit einem Gebetsanliegen der Mama und jedes Mal, wenn wir es brauchten konnten wir auch gleich für sie und ihre Familie beten - was für eine wunderbare Idee! Und ja, ich glabe, dass Gebete sehr, sehr viel bewegen...
Ja, hätte ich den Blessingway schon vorher gekannt, ich hätte das in meinen beiden Schwangerschaften auch gewollt - ihr auch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Priska (Freitag, 16 März 2018 10:01)

    Ohhh ich lieb Henna-Tatoos. Sieht super toll aus. Was für eine Idee. Ein unvergesslicher Abend sicherlich für die Mama und ihre Freundinnen

  • #2

    Ines (Freitag, 16 März 2018 10:12)

    Hört sich nach einer wunderschönen idee an.

  • #3

    andrea (Freitag, 16 März 2018 10:13)

    ...erinnerungen die bleiben!

  • #4

    Sarah (Freitag, 16 März 2018 10:32)

    Woww sooo schön!! So eine schöne Idee!! Ich kannte das leider nicht, sonst hätte ich das bestimmt auch gemacht! Vielleicht bei einer nächsten Schwangerschaft ;) Und das Tattoo ist ja mal mega schön!!

  • #5

    Meli (Freitag, 16 März 2018 10:39)

    Du bist wirklich ein Multitalent Debi!

  • #6

    Andrea de Tribolet (Freitag, 16 März 2018 10:45)

    Waau sieht das zauberhaft aus!! �

  • #7

    Katrin (Freitag, 16 März 2018 11:14)

    ...Dekokunst...

  • #8

    Pascal (Freitag, 16 März 2018 11:24)

    Mal eine ganz neue Idee

  • #9

    Melanie (Freitag, 16 März 2018 11:34)

    Ich kenne das auch noch nicht, finde es aber schön, mal etwas anderes zu machen.

  • #10

    Esther (Freitag, 16 März 2018 13:57)

    Ein berührendes Erlebnis... so beschenkt! So gesegnet!
    Geblieben sind wundervolle Erinnerungen ganz tief im Herzen... und das getrocknete Blumenkränzchen!

  • #11

    Tatjana (Freitag, 16 März 2018 14:17)

    Sie sieht aus wie eine Königin! Wunderbare Idee, wunderbare Erinnerungen!

  • #12

    Doris (Freitag, 16 März 2018 17:38)

    Wouw, mega toll. Ich kannte das leider auch noch nicht

  • #13

    Matthias (Freitag, 16 März 2018 20:32)

    Schön hast du gezeichnet

  • #14

    Judy (Freitag, 16 März 2018 20:42)

    Eine wunderbare Idee. Und ich finde das Tatoo auch sehr sehr gelungen.

  • #15

    Phippu (Freitag, 16 März 2018 20:42)

    Tolle Idee!

  • #16

    Julia (Freitag, 16 März 2018 23:34)

    E wunderschöni Idee! Und das Tattoo hesch du super häre bracht, Debi! WOW!

  • #17

    Michi (Samstag, 17 März 2018 07:43)

    Schöne idee

  • #18

    fotovilla (Montag, 19 März 2018 09:08)

    #4 Sarah, herzliche Gratulation! Du bist nun ausch schon bei 30%-Rabatt! So toll!

  • #19

    Sarah (Montag, 19 März 2018 09:59)

    Juhuuu das freut mich mega!! Vielen Dank!!