Muttertag - die beste Mutter

Heute ist Muttertag und ich möchte hier mit euch einen Gedanken teilen. Es gibt da eine ganz grosse Frage, die ich mir immer wieder stelle - nicht einmal bewusst - eher unbewusst: "Bin ich eine gute Mutter?" Kennt ihr diese Frage oder dieses Gefühl? Ich habe mich in letzter Zeit auch oft gefragt, warum wollte ich Mutter werden - wollte ich das wirklich? Eigentlich bin ich doch einfach nur komplett überfordert damit! Würde es denn nicht andere geben, die meine Jungs viel besser erziehen könnten als ich, die mehr Geduld haben, die mehr Zeit haben, die besser auf sie eingehen könnten... 

Und wisst, ihr zu welchen Schluss ich gekommen bin? Die verblüffende Antwort ist: "Ich bin die beste Mutter!" Tatsächlich? Auch wenn ich viele Fehler mache und mich überhaupt nicht als "typische Mutter" fühle? Ja, denn diese zwei Jungs sind meine Kinder, ich habe sie bekommen, sie wundern mir anvertraut! Und ich glaube Gott weiss genau, was er macht und er weiss genau, weshalb ich genau diese zwei Jungs habe und weshalb sie genau mich als Mutter haben... Ja und auch wenn ich es nicht immer so fühle - ich bin sicher, ich bin die beste Mutter für genau diese zwei!

 

Und so möchte ich euch heute einfach ganz viel Mut machen und sagen: "Du bist die beste Mutter! Deine Kinder haben die beste Mama der Welt!"

 

Und trotz allen herausfordernden, Nerven zerrenden und Kräfte raubenden Momente gibt es ja auch immer wieder wunderschöne und bezaubernde Momente und das darf man nicht vergessen! Gestern als wie diese Fotos machten war so ein Moment und ich bin unglaublich stolz auf meine Kids - diese zwei wunderbaren Bilder von mir mit meinen Jungs haben sie nämlich selber gemacht - mal hat der eine fotografiert und dann der andere und auch die Posingideen waren von ihnen selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sarah (Sonntag, 08 Mai 2016 07:45)

    Ein sehr schöner Gedanke Debi, vielen Dank für diesen schönen Eintrag! Die Fotos sind so wunderbar, deine Jungs sind super!! Einen wunderschönen Muttertag wünsche ich allen Müttern!!

  • #2

    kathrin k (Sonntag, 08 Mai 2016 18:05)

    Danke, liebe Debi, das ist wnderschön. Ich hab grad Tränen in den Augen, bin so gerührt, weil du mich genau "getüpft" hast. Und die Fotos sin so schön!

  • #3

    Isa (Sonntag, 08 Mai 2016 19:05)

    Genau das lieb ich so an dir...deine offfene, ehrliche Art auch wenn man sich nicht immer als Super-Mama fühlt!
    Und ja, du bist eine wunderbare und herzensliebe Mama mit so viel Wärme für deine Jungs!
    ...dein Talent hast du offensichtlich weitergegeben! ;)

  • #4

    Tatjana (Sonntag, 08 Mai 2016 20:48)

    Vielen Dank für diesen schönen Eintrag! Allen Müttern noch einen schönen Tag!

  • #5

    Mathias (Mittwoch, 25 Mai 2016 11:55)

    Liebe Debora, super, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ja, Mutter-Sein - auch Vater-Sein - können wir nur aus Gnade... Text und Fotos gefallen mir sehr. Dein Schwiegervater