After Wedding Shooting Bern - Osterkalender Tag 36

"Wie viel Arbeit steckt eigentlich noch von dir beim bearbeiten drinn?" Was ich bei allen Bilder zuerst mache ist eine RAW-Entwicklung (das heisst, Helligkeit, Farbe, Kontrast, allenfalls Bildausschnitt noch optimieren) - schon da bringe ich natürlich sehr viel von meinem Stil ein. Danach kommt die eigentliche Retusche im Photoshop (Hautretusche, Augen, Zähne, störende Elemente aus dem Hintergrund entfernen...) das verfeinert das Bild nochmals. Und zum Schluss mache ich noch die verschiedenen passenden Farblooks dazu - das kann sehr dezent, aber auch sehr extrem sein und je nach Farblook wirken die Bilder ganz, ganz anders... Ich hab für euch hier ein Beispiel, bei dem ich mich einfach noch nicht entscheiden konnte, welches mir besser gefällt... Es war ein wunderschöner Herbstabend und den warmen Farblook unterstreicht diese Stimmung - allerdings gefallen mir die kühlen Farben auch wahnsinnig gut, so klar und so frisch und ist natürlich viel näher am Original... Die Kunden erhalten ihre Bilder immer in verschiedenen passenden Farblooks und können dann selber entscheiden, welches ihnen am besten gefällt. Ja und nun interessiert es mich natürlich sehr, was ihr dazu meint? Welches gefällt euch besser, was spricht euch mehr an? Und vielleicht könnt ihr sogar definieren weshalb? Ich bin gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Doris (Montag, 28 März 2016 07:33)

    Die warmen Bilder sind ganz klar mein Favorit

  • #2

    Denise (Montag, 28 März 2016 07:42)

    Debi, du kannst es einfach! Wahnsinnig toll!!

  • #3

    kathrin k (Montag, 28 März 2016 07:43)

    Mir gefällt halt immer alles herbstelige besonders gut - sind meine Farben. Aber hier ist es tatsächlich nicht so einfach...

  • #4

    Ines (Montag, 28 März 2016 08:05)

    Mir gefallen beide. Aber bei hochzeitsbilder würde ich vermutlich den natürlichen nehmen da mir die Bilder immer gefallen sollen.

  • #5

    Fabienne B. (Montag, 28 März 2016 08:10)

    Tollle Bilder! Mir gefallen die ersten Bilder am besten.

  • #6

    Katrin (Montag, 28 März 2016 10:05)

    ...Herzensbilder...

  • #7

    Esther (Montag, 28 März 2016 10:09)

    Die warm-tonigen sprechen mich noch ein wenig mehr an. Hat so etwas märchen-haftes an sich...

  • #8

    Tatjana (Montag, 28 März 2016 13:37)

    Bei mir sind es auch die ersten Bilder die mir besser gefallen. Sieht, von mir aus, festlicher aus...

  • #9

    Melanie (Montag, 28 März 2016 16:05)

    Wow, echt schwer zu sagen. Die ersten Bilder strahlen eine wunderschöne Wärme aus. Aber die "natürlichen" Farben wirken eben auch toll, vorallem für das After-Wedding-Shooting!

  • #10

    Michi (Montag, 28 März 2016 22:29)

    da habe ich ja eine schöne Frage in die Runde geworfen =) Freut mich

  • #11

    Judy (Dienstag, 29 März 2016 22:44)

    Die ersten Bilder sind sehr romantisch...die zweiten gefallen mir aber auch..

  • #12

    Fotovilla (Dienstag, 29 März 2016 23:29)

    #9 - Melanie
    So toll!!! Ein weiterer Gutschein gehört dir - herzliche Gratulation!