Lady Foto Shooting Bern - Osterkalender Tag 33

Heute beantworte ich euch wieder eine Frage: "Du hast bestimmt tonnenweise gute Bilder deiner Jungs. Da intressiert es mich auch, wie du da Ordnung hältst und ob du Alben entwickelst oder in welcher Form du diese tollen Bilder präsentierst." Hmmm, also als erstes muss ich dazu sagen, dass ich gar nicht so wahnsinnig viele Bilder von meinen Jungs habe... klar sicher ab und zu machen wir ein Shooting - aber im Alltag fotografieren wir fast nur mit dem Handy (was sich allerdings hoffentlich bald ändern wird - aber das ist ein anderes Thema). Dann würde es natürlich ganz wunderbare Software geben um alles schön zu ordnen - aber da ich schon seid Jahren ein eigenes Ordnersystem habe mache ich es nach wie vor mit diesem. Wollt ihr genau wissen, wie? Dann versuche ich es zu erklären... Und betreffend präsentieren - leider, leider habe ich noch kein einziges Album von meinen Jungs, hier auf dem Blog sind immer wieder mal aktuelle Bilder und die schaue ich auch ganz gern ab und zu mit ihnen zusammen an und ein paar ältere Bilder sind auch gerahmt.
Wie macht ihr es denn? Wie haltet ihr Ordnung und wie präsentiert ihr die Bilder?
Falls ihr noch weitere Fragen habt - es bleiben noch sieben Tage - nein, ihr dürft natürlich auch nach dem Osterkalender weiter kommentieren und auch immer Fragen stellen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Doris (Freitag, 25 März 2016 07:08)

    Hab auch ein Ordnersystem, einige sind gerahmt und ich hoffe ich komm dann schon dazu ein Album zu machen

  • #2

    Ines (Freitag, 25 März 2016 08:27)

    Ich hab eigentlich immer wieder Alben gemacht aber momentan liege ich über 2 Jahre zurück

  • #3

    Talitha (Freitag, 25 März 2016 10:19)

    Oh, diese Leiter kenne ich doch! Schöne Erinnerung!

  • #4

    Micha (Freitag, 25 März 2016 10:21)

    Diese Leiter möchte ich auch kennenlernen!

  • #5

    Tatjana (Freitag, 25 März 2016 11:00)

    Ja, ich würde gerne wissen wie du es genau machst. Ich habe bis jetzt immer wieder kleinere Alben gemacht. Mal schauen, wie dass nun mit 2 Kindern klappen wird... ;-)

  • #6

    Esther (Freitag, 25 März 2016 13:39)

    Je mehr Kinder, um so weniger Fotos... (bei nr1. wurde noch jeder Furz gefötelt, bei nr.2 schon nicht mehr, bei nr.3 gibt es kaum Fotos und die schaffen es fast nicht von der Kamera auf den Compi! von Fotobücher beginne ich gar nicht erst zu sprechen...)
    ABER: ich habe mich entschieden meine Selbst-Erwartungen runter zu schrauben (dann stresst es mich nämlich weniger) und versuche bewusst im MOMENT zu leben und halt mehr mit dem Herzen zu fotografieren...
    Und zum Glück darf ich zwischendurch mal in die Fotovilla...
    Sorry für den ultra langen Kommentar!

  • #7

    Katrin (Freitag, 25 März 2016 14:57)

    ...Strahlefrau...

  • #8

    Eveline (Freitag, 25 März 2016)

    Meine Fotos sind chronologisch gespeichtert und warten schon laaaaange darauf, in schön gestalteten Fotobüchern gedruckt zu werden!

  • #9

    Melanie (Freitag, 25 März 2016 21:31)

    Ich "befürchte" mir wird es ähnlich ergehen wie Esther.
    Habe im Moment meine Bilder auch chronologisch auf dem Compi und möchte dann gerne Jahresalben machen *wunschdenken*
    Würde aber auch gerne weniger Bilder machen und dafür etwas "bewusster" fotographieren...

  • #10

    Denise (Samstag, 26 März 2016 07:55)

    Ich habe auch unmengen von Fotos ungeordnet vorallem auf dem Handy. Mit welcher Software lädst du die dann auf den pc und gibst ihnen Ordnung?

  • #11

    Michi (Samstag, 26 März 2016 10:04)

    Tolle Bilder

  • #12

    kathrin k (Samstag, 26 März 2016 11:11)

    Ich hab themenordner und diese dann chronologisch wieder in ordnern. Bei den kindern (bei weitem die meisten fotos...) hab ich sie nach monaten geordnet. Bis dienstag gibt's bei ifolor 20% - mal schauen, ob ich bis dann endlich für unser zweites (2jährug...) ein album fertig bekomme... :-)

  • #13

    Fotovilla (Samstag, 26 März 2016 13:36)

    #9 - Melanie
    Herzliche Gratulation! Ich glaube bei dir ist es der erste, oder? Du darfst mir gern deinen Adresse senden und ich eröffne für dich ein Couvert und hoffe, dass noch weitere Gutscheine dazu kommen werden! Viel Spass weiterhin!