Newborn Baby Dankeskarte - Osterkalender Tag 20

Nun ist tatsächlich schon Halbzeit für den Osterkalender

Von wo ich all diese Ideen habe? Das ist gar nicht so eine einfache Frage - ich weiss es nämlich oft selber nicht wirklich... Ein Teil ist ganz sicher die Inspiration durch andere, durch Bilder die ich sehe, durch Pinterest - aber wie sehr mich das beeinflusst kann ich nicht abschätzen. Manchmal versuche ich Bilder die mir ganz besonder gefallen zu analysieren: Weshalb gefällt mir das Bild, sind es die Farbe, die Formen, der Bildaufbau - was spricht mich an... oder je nach dem auch das Gegenteil, weshalb gefällt es mir nicht oder weshalb irritiert es mich und was irritiert mich - ich glaube auch das ist sehr wichtig um sich weiter zu entwickeln... Und nicht zu letzt habe ganz wunderbare und sehr kreative Eltern und kreativ zu sein hat mir schon immer sehr Spass gemacht! Ich liebe es immer wieder neue Sachen zu kombinieren und aus zu probieren - ich liebe einen aus verschiedenen Farben, Formen oder auch Materialien eine Harmonie zu bilden - es ist oft ein Prozess, manchmal fängt es schon in Gedanken an, manchmal aber auch erst beim Ausprobieren...
Wie geht es euch, mögt ihr es auch kreativ zu sein und von wo habt ihr die Ideen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Doris (Samstag, 12 März 2016 01:48)

    Auch ich bin gerne kreativ und mag vielleicht genau deswegen deine tollen kreativen Fotos so besonders :-)

  • #2

    Ines (Samstag, 12 März 2016 10:18)

    Wie du ja weisst lieb ich es kreativ zu sein. Ich lass mich eigentlich durch alles inspirieren sei das eine Farbkombinationen in der Natur oder in einem Laden oder was auch immer. Oder einfach durch Ausprobieren. Unsere Welt und Jesus bietet uns soviel Inspirationen.

  • #3

    Eveline (Samstag, 12 März 2016 10:36)

    Ich mag das Kreative als Ausgleich zum Bürojob auch sehr! Auf meiner Ideensuche google ich häufig oder schaue mir schöne Bücher an.

  • #4

    Katrin (Samstag, 12 März 2016 10:44)

    ...Inspiration...

  • #5

    Denise (Samstag, 12 März 2016 12:36)

    Wunderwunderschön!

  • #6

    Talitha (Samstag, 12 März 2016 13:10)

    ....die besten Ideen sind die, die mir einfach zufallen..tönt komisch...ist aber irgendwie so...

  • #7

    kathrin k (Samstag, 12 März 2016 13:29)

    Ein ganz spannender Blogeintrag, danke fürs Teilen! Mich inspirieren oft Materialien, die ich in meinem Sammelsurium finde - meist ein Detail (z.B. Knopf oder ein Zierband), das mich während des Machens zum Ganzen bringt.

  • #8

    Esther (Samstag, 12 März 2016 14:38)

    Unbeschwerte Leichtigkeit...

  • #9

    Sarah (Sonntag, 13 März 2016 18:26)

    Wunderschöne Karte!!

  • #10

    Fotovilla (Sonntag, 13 März 2016 22:10)

    #2 - Ines
    Auch bei dir geht die Glückssträhne weiter! Ich habe den Überblick verloren, muss mal wieder nachtragen, aber du und Michi zusammen habt bald ein ganzen Shooting gewonnen! :-)

  • #11

    Ines (Montag, 14 März 2016 07:40)

    Mit den alten haben wir glaub ich wirklich bald ein ganzes shooting