25. Dezember

Die Teilnahmebedingungen, wie's funktioniert und den gesamten Verlauf findest du hier.

 

Und nun ist schon der 25. Dezember! Unglaublich wie schnell es das ging! Und natürlich habe ich den Hauptpreis bis heute aufgespart: Ein 3er-ShootingAbo! Für was du dein Abo einsetzen möchtest ist ganz frei, du kannst es als Kombi für Babybauch, Newborn und Family einsetzen (so wird es bis jetzt am meisten genutzt) oder du kommst drei mal in einem anderen Look um dich fotografieren zu lassen... Das Abo ist absolut flexibel und kann frei eingesetzt werden - ganz so wie du möchtest!

Aber ganz so einfach mache ich es dir trotzdem nicht: Du muss nämlich die Antwort selber verfassen.

 

Was ist der wahre Grund, weshalb wir Weihnachten feiern?

Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Johannes 3, 16

 

An Weihnachten feiern wir den Geburtstag von Jesus!

 

In meinem Leben gab es eine sehr dunkle Geschichte, ich war darin gefangen und sie machte mich kaputt (auch wenn ich es sehr lange Zeit nicht zugeben wollte - aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selber war, wusste ich es genau). Und dann, als ich mit einer Freundin zusammen betete, begegnete mir Jesus auf eine Art und Weise, wie ich ihn nicht kannte! Es war so unglaublich: diese Liebe und diese Gnade - absolut keine Verurteilung, sondern nur Annahme und Befreiung! Ja, er hat mich befreit und seit diesem Moment weiss ich, dass alles wahr ist:

 

Er ist das grösste Geschenk an uns Menschen, denn durch ihn können wir wieder eine persönliche Beziehung zu Gott haben. Er hat echtes Interessen an jedem Menschen und wünscht sich sehr, dass wir mit ihm reden können und er zu uns. Er möchte uns immer wieder sagen, dass er uns so unglaublich fest liebt und nur das Beste für uns möchte und was sein Plan für uns ist. Er ist voller Liebe und Gnade - wir müssen absolut nicht perfekt sein (werden wir ja auch nie), sondern einfach zu ihm kommen und ihm alles geben, was wir haben, also auch unsere dunklen Seiten und Geschichten. Das braucht (De)Mut, aber dann werden wir ihn tatsächlich als grösstes Geschenk erleben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Esther (Donnerstag, 26 Dezember 2013 14:30)

    Das ist wirklich ein krönender Abschluss des Adventskalenders! Vielen Dank, liebe Debi!