8. Dezember

Die Teilnahmebedingungen, wie s funktioniert und den gesamten Verlauf findest du hier.

 

Ich liebe dieses zufällig entstandene Bild und es passt ja auch schön in diese Zeit, so kannst du heute ein ein BabybauchShooting gewinnen! Weitere Bilder von diesem Shooting gibt es morgen auf dem Blog - ich freue mich jetzt schon euch diese zu zeigen!

Und für einmal gibt es eine Frage zur Weihnachtsgeschichte, natürlich im Zusammenhang mit einem Engel:

 

Wem begegnete der Engel im Traum?

Nein, Maria und auch den Hinten begegnete der Engel nicht im Traum sondern richtig (also live)! Josef begentete der Engel im Traum und dies sogar zweimal:
 
"Josef, ihr Verlobter, war ein aufrechter Mann. Um sie nicht der öffentlichen Schande preiszugeben, beschloss er, die Verlobung in aller Stille zu lösen. Während er noch darüber nachdachte, erschien ihm im Traum ein Engel des Herrn. »Josef, Sohn Davids«, sagte der Engel, »zögere nicht, Maria zu heiraten. Denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist.Sie wird einen Sohn zur Welt bringen. Du sollst ihm den Namen Jesus8 geben, denn er wird sein Volk von allen Sünden befreien.«"
(Matthäus 1, 19-21)
"Nachdem die Sterndeuter gegangen waren, erschien Josef im Traum ein Engel des Herrn. »Steh auf und flieh mit dem Kind und seiner Mutter nach Ägypten«, sagte der Engel. »Bleib dort, bis ich dir sage, dass ihr zurückkehren könnt, denn Herodes will das Kind umbringen.«Noch in derselben Nacht machte sich Josef mit dem Kind und dessen Mutter Maria auf den Weg nach Ägypten"
(Matthäus 2, 13-14)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0