4. Dezember

Die Teilnahmebedingungen, wie s funktioniert und den gesamten Verlauf findest du hier.

 

Weihnachtszeit ist auch ein bisschen Familienzeit, deshalb ein weiteres Bild diesmal von meinem älteren Sohn und wieder eine Chance auf einen 50% Gutschein für ein KiderShooting!

 

Wo entstehen die besten Bilder der Kinder?

Selbstverständlich kommt es ganz darauf an was man für Bilder haben möchte - ich finde es jedoch am einfachsten und auch am schönsten Draussen zu fotografieren. Wie bereits erwähnt ist man hier besonders flexibel - nicht nur, was die Umgebung anbelangt, sondern auch vom Licht her. Falls es das Wetter erlaubt, biete ich auch Shootings im Freien an. In unmittelbarer Nähe gibt es einen grossen und sehr abwechslungsreichen Wald (hier findest du zwei Waldsets die ganz nah beieinander liegen und doch ganz ander sind), davor liegt meine Lieblingswiese und auch das Weyerli eignet sich hervorragend um tolle Shootings zu machen. Und warum nicht mal in einem Industriequartier mit einem alten Tor, einer Backsteinwand oder einer Mülltonne ein paar aussergewöhnliche Bilder machen? All dies ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
In der Regel treffen wir uns aber zuerst im Studio und besprechen dann, wo das Shooting stattfinden soll und sollte es Regnen oder sehr kalt sein eignet sich natürlich auch das Studio. Hier ist man zwar nicht ganz so flexibel und die Kids müssen etwas genauer platziert werden, aber dazu gibt es diverse Tricks, die in der Regel gut funktionieren. Da sie hier an einem neuen, für sie ungewohnten Ort sind, sind sie auch eher bereit den Aufforderungen zu folgen.
Mit Kindern bis ca. zwei Jährig kann ich es auch empfehlen Zuhause zu fotografieren - danach ist es aber zu gewöhnlich und funktioniert es besser, wenn sie an einem fremden Ort sind. Schlussendlich glaube ich aber, dass die Eltern ihre Kinder am besten kennen und auch am besten abschätzen können, was am besten zu ihren Kids passt und wo sie am besten mitmachen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0