Heute zeige ich euch kurz ein Highlight der letzten Woche. Oder zumindest mal zwei Making-of-Bilder - die weiteren werden dann natürlich folgen :-)
Dem kleinen Mädchen hat es super gut gefallen und Mama war auch noch in der Nähe und hat perfekt assistiert! Schlussendlich schlief die kleine Prinzessin so tief und fest, dass sich die Mama sogar noch auf dem Bett, das gleich neben dem Set stand, etwas ausruhen konnte bevor es wieder auf den Heimweg ging... Schliesslich ist es - auch wenn alles bestens klappt - doch ein bisschen anstrengend, denn die besten Bilder gibt es in den ersten 10 Tagen nach der Geburt. Mir ging es jedenfalls bei meinen zwei Kindern jedes mal so (ok, ich hatte zusätzlich auch selber fotografiert, aber ich bin mir nicht so sicher ob das dabei sein - oder eben das Assistieren weniger anstrengen ist) ;-)
Übrigens, das weisse Ding - ist ein kleines Öfeli - die Newborns lieben es wenn es so kuschelig warm ist und auch das konstante Geräusch ist sehr beruhigend für sie. Und obwohl auf den zwei Bildern eine Blitzanlage zu sehen ist und das Blitzlicht den Babys auch nicht schaden würde, fotografiere ich Newborns nur mit dem Einstelllicht. Schöne Bilder sind wichtig, schliesslich ist dies die einzige Form, wie man die Winzigkeit etwas einfrieren kann, aber ebenso ist es mir wichtig, dass die Kleinen auch wieder zufrieden und nicht Reiz überflutet nach Hause gehen können.
Kommentar schreiben