Teatime

Da ich wieder einmal inspiriert wurde Foodfotos zu machen und sowieso ein Geheimrezept von einer Kollegin ausprobieren wollte, habe ich kurzerhand entschlossen diese Torte zu backen (bzw. vor allem das verzieren hat mich interessiert, das Backen an sich müsste nicht zwingen sein ;-)).

 

Habt ihr gewusst, dass man Rollfondant selber herstellen kann? Und das erst noch ganz einfach und günstig (und lecker)? Marshmallow mit wenig Wasser in der Mikrowelle schmelzen (und nicht davon laufen, ausser wenn ihr sowieso wieder einmal die ganze Mikrowelle reinigen müsst ;-)) und dann ziemlich viel Puderzucker nach und nach dazugeben und zu einer formbaren Masse kneten. Danach kann beliebig Lebensmittelfarbe hinzugefügt werden - enjoy!

 

Nun habe ich übrigens soeben das genaue Rezept gefunden, ich habe es tatsächlich ziemlich genau im gleichen Verhältnis gemacht - einfach nur die Hälfte und von dieser auch nur die Hälfte gebraucht ;-) und damit es mir nicht so an den Händen klebte einfach immer mit Puderzucker einpudern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0