April 2024


Für das April-Set habe ich mich für diesen zauberhaften Baldachin mit Lichtern entschieden, der dem Raum eine herrliche Atmosphäre verleiht. Doch ein solcher Blickfang allein reicht natürlich nicht aus – es braucht die richtige Auswahl an Teppichen, Decken und einer Fülle von Kissen, um das Ambiente zu vervollständigen.

Kürzlich stiess ich auf ein atemberaubendes Arrangement, das mich sofort in seinen Bann zog. Eine harmonische Kombination aus verschiedenen Gelb-, Lachs-, Apricot- und Terrakotta-Tönen, die den Frühling in all seiner Pracht perfekt widerspiegelte. Diese Farben schienen wie gemacht für das vorliegende Set – das wollte ich unbedingt so umsetzen!

Während ich mich umsah, fielen mir die zwei Laternen ins Auge und die gelben Blumen, die darauf warteten, in Szene gesetzt zu werden. Auch die apricotfarbenen Mohnblumen wollten hier unbedingt integriert werden. In einem spontanen Impuls beschloss ich, die Laternen kurzerhand als Vasen umzufunktionieren, um dem Set mit blühenden Blumen einen zusätzlichen frühlingshaften Touch zu verleihen.

Um das Thema des Sets aufzugreifen, könnten Kleidungsstücke in den Farben Gelb, Lachs, Apricot und Terrakotta gewählt werden und da der Frühling oft mit milderen Temperaturen einhergeht, könnten leichtere und luftigere Stoffe wie Leinen, Baumwolle oder Seide eine gute Wahl sein. Aber auch neutrale Farben wie beige und braun passen hier natürlich hervorragend dazu und Jeans passen auch immer. 

Für werdende Mamis oder kleine Mädchen habe ich wie immer auch einige Kleidungsstücke in meiner Fotovillagarderobe, die gern genutzt werden können.